Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Spiegel, aber welche ?
#1
Moin, da mein linker Verkleidungsspiegel zu bruch gegangen ist hab ich mich entschlossen, mir einfach ein neues Paar Spiegel zu besorgen ... bloß welche ?

Ich hab mich ein bisschen bei Louis und Polo umgeschaut, aber bevor ich einfach wild bestelle wollte ich erstma hier nachfragen.
Hat jemand von euch Spiegel von den besagten Händlern, und kann mir welche empfehlen ?

Gruߟ Sascha
Zitieren
#2
optisch würde ich dir die von der zx6/9 r empfehlen, allerdings siehste da nicht wesentlich mehr drin ^^

ich find se toll, guck mal in meine galerie, bissl organischer als die alten
Zitieren
#3
Joa, die sehen schonmal gut aus Smile
Aber die Frage ist halt ob ich in denen später überhaupt noch was sehen kann ... beim A-Modell sind die Spiegel nunmal ein ganzes Stück weiter unten befestigt als bei (d)einer D.
Zitieren
#4
hm Kenzo such mal danach im Forum da findest du haufenweise Beiträge darüber.
Zitieren
#5
tschuldigung Oops

btw. Ich glaub ich nehm die von der 1000er Smile
Zitieren
#6
ich weiss schon welche ich mal bald drauf hauen werde!
muss vllt verkleidung was änder aber egal!
find die dinger einfach nur goil!


Da Bild Link
Zitieren
#7
mal so ne andre sache
hat einer von euch spiegel mit blinker drin drauf wenn ja welche??
weil muste festellen das die meisten keine hm....."biegung" drin haben wie bei uns!
die wäre als in nem andren winkel und da weiss ich net ob ich dann noch jet sehe!!


Beispiel!
Zitieren
#8
Ich glaube mit denen könnteste tatsächlich Probleme bekommen, vielleicht hilft aber schon ne simple Spiegelverlängerung von 40mm. Bei Polo für 25,-€

Damit würdest dann weiter "rauskommen" vielleicht hilfts *schulterzuck*
Zitieren
#9
ich glaube shenlung meinte das der Spiegel, den er da verlinkt hat nicht dieses Gelenk zwischen Arm und Verschraubung an der Verkleidung hat. aber ich würd sagen, dass die da ist nur halt gut unter dem Gummi versteckt Rolleyes
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#10
Steve-o\;p=\"88631 schrieb:ich glaube shenlung meinte das der Spiegel, den er da verlinkt hat nicht dieses Gelenk zwischen Arm und Verschraubung an der Verkleidung hat. aber ich würd sagen, dass die da ist nur halt gut unter dem Gummi versteckt Rolleyes

Ja, ich hab das schon richtig verstanden. Und ich meinte das durch das fehlende Gelenk am Rahmen, der Winkel nicht richtig passen kann.

Vielleicht kann man den Winkel dadurch vergrößern indem man die Spiegel weiter nach aussen bringt. Sprich eine Spiegelverlängerung anbaut.

Dadurch ist der Spiegel weiter vom Rahmen weg und durch das Gelenk am Spiegel selbst, kann man dann den Spiegel so justieren das man nach hinten gucken kann. Muss aber nicht funktionieren. Eventuell hat man den Spiegel dann soweit draussen das, durch das fehlende Gelenk, nur der Randstein zu sehen ist.

Ich habe das mal versucht anhand des Paintprogramms darzustellen.

Grundriss des Motorrades in Schwarz, Spiegel in Rot und die Sichtlinien in Grün.
Das linke Bild stellt die Spiegel mit nur einem Gelenk dar.
Das rechte Bild soll die Spiegel mit nur einem Gelenk UND den Verlängerungen darstellen.

PS Wink Ich kenne den Satz Einfallswinkel = Ausfallswinkel. Big Grin


Angehängte Dateien
.jpg   Unbenannt.JPG (Größe: 19,98 KB / Downloads: 66)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste