Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Syncrontester - Welche sind empfehlenswert?
#1
Welche Synchronuhren erfüllen ihren Dienst? Die Bewertungen bei Louis für die Motodetail Dinger gehen ja stark auseinander und sind überwiegend schlecht. Bei gleichem Unterdruck zeigen die wohl alle was anderes an, also gehen die Uhren quasi nachm Mond. Kann das jemand bestätigen? Oder noch besser: Welches Produkt ist empfehlenswert, womit Synchronisiert ihr?
Louis, Polo, eBay, wasauchimmer?


gruߟ,
Thomas
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#2
Ich hatte zur Qualität der MotoDetail Uhren mal nen Labortest gemacht und das hier gepostet. Musste mal suchen. Generell muss dir aber schon klar sein, dass diese Dinger für den Preis immer ne gewisse Serienstreuung haben. Das ist aber doch eigentlich gar kein Problem: Es ist meist ein Y-Stück dabei und damit kannst du doch ganz leicht herrausfinden, ob beide Uhren gleich gehen, da sie ja am selben Druck hängen. Selbst wenn die nicht gleich laufen macht das dann nix, weil du die Differenz kennst (falls diese sogar nichtlinear ist musst du es dir halt aufschreiben). Deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Billig-Uhren von MotoDetail gut genug sind. Wenn du was besseres willst (zum Beispiel von Leybold) dann sind wir im Preissegment von 1000Euro (für eine Uhr) - das ist sinnlos.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#3
Spezialistz schrieb:Welche Synchronuhren erfüllen ihren Dienst? Die Bewertungen bei Louis für die Motodetail Dinger gehen ja stark auseinander und sind überwiegend schlecht. Bei gleichem Unterdruck zeigen die wohl alle was anderes an, also gehen die Uhren quasi nachm Mond. Kann das jemand bestätigen? Oder noch besser: Welches Produkt ist empfehlenswert, womit Synchronisiert ihr?
Louis, Polo, eBay, wasauchimmer?


gruߟ,
Thomas

Nehme dir blos keinen zu billigen, die haben eine Schraube die auf den Schlach drückt und wenn du pech hast, ihn so zu drückt, dass es nichts mehr anzeigt. Ich habe so ein Teil und es ist höchstens ein Indikator, aber kein Messgerät Sad
Zitieren
#4
GL_Corona schrieb:
Spezialistz schrieb:Welche Synchronuhren erfüllen ihren Dienst? Die Bewertungen bei Louis für die Motodetail Dinger gehen ja stark auseinander und sind überwiegend schlecht. Bei gleichem Unterdruck zeigen die wohl alle was anderes an, also gehen die Uhren quasi nachm Mond. Kann das jemand bestätigen? Oder noch besser: Welches Produkt ist empfehlenswert, womit Synchronisiert ihr?
Louis, Polo, eBay, wasauchimmer?


gruߟ,
Thomas

Nehme dir blos keinen zu billigen, die haben eine Schraube die auf den Schlach drückt und wenn du pech hast, ihn so zu drückt, dass es nichts mehr anzeigt. Ich habe so ein Teil und es ist höchstens ein Indikator, aber kein Messgerät Sad

Sorry Uwe, aber dann stellst du dich einfach ungeschickt an.**nich hauen :flehan: :flehan: ** Es ist überhaupt kein Problem bei der Schraube-auf-Schlauch-Methode die Nadel noch ein ganz klein wenig wackeln zu lassen. Dann sieht man ganz genau, ob die noch vom Unterdruck getrieben wird oder ob die schon festhängt. Wo soll denn der Unterschied liegen zu Uhren mit echtem Ventil - da wird doch auch bloß der Querschnitt verkleinert. Das passiert beim aufm-Schlauch-drücken doch auch bloß.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#5
saxonfahrer schrieb:Deshalb bin ich auch der Meinung, dass die Billig-Uhren von MotoDetail gut genug sind. Wenn du was besseres willst (zum Beispiel von Leybold) dann sind wir im Preissegment von 1000Euro (für eine Uhr) - das ist sinnlos.


okay, das wollte ich eigentlich nur wissen. weil bei den produktbewertungen werden die ja quasi als 100% unbrauchbar abgestempelt. wollte nur was wissen ob das jetzt wirklich so gravierend ist.

klar, ich wollte jetzt nicht unbedingt ein vermögen für leybold oder festo ausgeben... Rolleyes


aber danke an alle, dann werd ich die motodetail nehmen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#6
Spezialistz schrieb:aber danke an alle, dann werd ich die motodetail nehmen.

Für nen Hobby-Schrauber und vor allem für ne GPz500 reichen die vollkommen aus.

Ansonsten musste dir gleich nen kompletten Prüfstand kaufen.
Weil: Super, top Synchronisiert, aber Ventile mau, Gemisch mau undundund :prof:
Also solangs dir auf der Hausstrecke nich um millisekunden geht ... Wink
Zitieren
#7
Ich hätte noch nen Satz MotoDetail-Uhren abzugeben für 15eus + Versand (3,90 als Päckchen), ich hab mir Böhm-Uhren geholt.
Zitieren
#8
Rubino schrieb:Weil: Super, top Synchronisiert, aber Ventile mau, Gemisch mau undundund :prof:

das isses ja. sync mau, ventile mau, gemisch mau. ich mach das jetzt erstmal alles. gemisch kann man ja selber nur grob einstellen, ventile und vergasersync sind ja an sich kein problem. gemisch lass ich dann einstellen und gut is.



@joerch

pn haste
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#9
Also wir haben auch die Doppelten von Moto-Detail und ich muss sagen, dass die für zu Hause vollkommen ausreichen.Confuseduper:
Und wenn man die Schrauben langsam auf den Schlauch dreht bekommt man schon einen relativ genauen Wert heraus.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste