Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
reagiert im Leerlauf netauf CO-Schraube ,keine voll Motorlei
#1
Nabend
haben ein Problem mit meiner Kawasaki GPZ 500S Bj. 92. Sie stand minimum 4-5 Jahre still. Wollten sie jetzt wieder fahrbereit machen, aber bekommen sie nicht recht zum Laufen. Und zwar läߟt sich der Vergaser nicht mehr richtig einstellen, sie reagiert im Leerlauf nicht auf die CO-Schraube. Auߟerdem hat sie keine volle Motorleistung. Was kann das sein? Vermuten, das der Vergaser hin ist.
Wenn ich denn jetzt einen Neuen bräuchte, auf was muss ich da achten? Muss der neue Vergaser dann genau die Bezeichnung haben wie mein alter (Hersteller Keihin V523 FK08)
Über Antworten oder Vorschläge würde ich mich rieߟig freuen, also danke schonmal
Grüߟe
Zitieren
#2
*winkt*

"Tja, Hallo erstmal..." Wink

Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass sich in der Zwischenzeit Rost im Tank angesammelt hat und Du nun den Dreck im Vergasser hast.
Da hilft nur abmachen - putzen - drauf und synchronisieren.
Und bau bei der Gelegenheit gleich einen neuen Benzinfilter ein.
Die paar Euro machen sich bezahlt.
Glaub mir, ich hatte sehr ähnliche Symtome nach nur 3 Jahren Standzeit...
Hat mich im Endeffekt sinnlos viel Geld gekostet - jetzt bin ich schlauer.^^

So long.
Zitieren
#3
haha ich hatte grad 8 Jahre standzeit. Meine Vergaser waren total verharzt. Hab sie in 2 tage in Nitro eingelegt. Dazu allerdings komplett zerlgen und die Gummis abmachen. Und Den Sprit im Tank kannste wegwerfen
Zitieren
#4
Hallo Nicolche84,

sei recht herzlich willkommen im GPZ-Forum Wink

Die CO-Schraube wird man nicht so einfach merken, wir reden hier schon über die Schraube, die von unten zu drehen ist und am Vergaser in Richtung Zylinder sitzt ?
Die kannst du ruhig 2 Umdrehungen raus schrauben, die Feineinstellung muss eine Werkstatt oder der Onkel von der ASU machen, die haben die Messgeräte dafür.
Wegen keiner Leistung haben die Jungs vor mir schon einiges geschrieben, das würde ich mal so durcharbeiten.

PS.: Macht sich gut, wenn du dich im Threat : Newbee etwas vorstellen könntest, so mit Bildern und einer kurzen Geschichte Wink
Wir sind doch hier alle ganz doll neugierig und wollen sehen, dass dein Moppi wieder zu dn Lebenden zurück kehrt Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste