Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helm kaufen, wo?
#16
also ich fahr mit diesem Helm. Hab mit dem Vorgänger zwischen 60 und 70 seitlich aufm Asphalt gebremst und bis auf ne leichte Gehirnerschütterung ist nix passiert. Den oben verlinkten hab ich für noch 260€ dank einer Rabattaktion bei Louis geholt.
Wenn es um Helme geht, dann hol dir was ordentliches. Und das geht leider ab ca. 250 aufwärts.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#17
also ich bin mit dem uvex boss 525 sehr zufrieden.
kostet ca. 200€,ist relativ leise,sitzt gut und hat ein top visier...
gekauft bei louis.
Zitieren
#18
Hi,

kann dir wenns noch aktuell ist der Kauf, den X-Lite 701 Spirit empfehlen, ist in vielen Größen derzeit noch beim Louis von 400 auf 200 reduziert als Restposten.

Hat Wind+Atemabweiser, ist *relativ* leise, Pinlock-Visier, 1380g, vier separat dosierbare Lufteinlässe. Einzig gewöhnungsbedürftig für mich ist der Doppel-D-Ring-Verschluss, aber den kannte ich von meinen Klettergurten schon. Mit Handschuhen halt etwas Übungssache.

Hier das Louis-Angebot

Bei Louis gilt aber - Helmberatung gibts nicht bei Restposten, weil die in separaten "Restpostenmärkten" verkauft werden!
Zitieren
#19
Wenn Du jetzt und hier nen Helm brauchst, wirst du immer mehr zahlen, als wenn du alle Zeit der Welt hast und immer mal wieder Sonderaktionen abwarten kannst.

Ich hab letzten Oktober beschlossen, mich bald von meinem Streetfighter-Helm (sitzt perfekt, 1A-Optik, aber doch recht laut).
Da ich es nicht eilig hatte, hab ich mich mal bei einigen Newslettern angemeldet... Polo, Louis, etc. Und auch im laden mal was ausprobiert. Irgendwann fiel die Entscheidung auf den R1 von Schubert, auch wenn der mit 468,-€ zu Buche schlägt.

Glücklicherweise war vor kurzem ne Polo-Aktion. R1 für 348,-€. Hingefahren, aufprobiert, noch bisserl beraten lassen --> Zugeschlagen Smile 120€ gespart Laughing
Zitieren
#20
Momentan kriegst nen S1Pro für 419€ bei Louis. Das sind auch 80€ weniger Smile - aber den helm muss man shcon mögen.
Zitieren
#21
Ich hatte ein ähnliches Problem, bei Polo und Louis bin ich nicht wirklich fündig geworden. Jedoch lag es nicht am Preis sondern am Helm selber. Es wollte nur einer um meinen Dickschädel passen. Bin dann durch Zufall noch bei Hein Gericke vorbeigekommen und da auch fündig geworden, X-Lite X601 von Nolan. Preis war OK für 215 Euro bei einer 20% Rabatt Aktion auf Helme.
Zitieren
#22
...meine Frau und ich haben uns letztes Jahr den C2 von Schuberth gegönnt.
Aber mal ehrlich... *unbeliebtmachmodus-EIN* die Mütze für 380,- Euro war echt schon Luxus!
Ich fahr seit 88 Motorrad und hatte mir noch nie einen Helm zu DM Zeiten für 800 - 1200 DM angesehen... da es die da in der Masse nicht gab! Die Maximalgrenze waren damals für einen Arai 650,- DM was schon utopisch teuer war und für einen Simpson Bandit aus den USA für 1000,- DM da dieser importiert werden muߟte und ausserdem saugeil für die Zeit aussah...
Wenn ich das vergleiche... wo sind denn jetzt die Helme für 1.000 - 2.000 Euro??? Mein Helm war damals ein Levior im dreifarb Dekor. Hab den für 230,- DM geschossen. Jaja, andere Zeiten andere Preise... aber mal ehrlich. Im Vergleich mit meinem heutigen Gehalt sind die Preise aber überproportional zu den technischen Errungenschaften gestiegen... Die Mützen von damals waren ehrlich gesagt nicht aus Beton gewesen!
*unbeliebtmachmodus-AUS*

Zurück zum Thema... nimm dir Zeit, setz dir alles auf, was dir gefällt und nehme dann am ende das was passt und sch... auf Dekor! Es kommt auf die Passform an. Mach den Geldbeutel auf, grinse debil den Verkäufer an und drück die Scheine ab... Es ist halt nicht anders...
Unsere C2 haben beide auf Dauer nicht gepasst und werden gerade bei Schubert geändert... im Laden hatten die gepasst, nach 2 Stunden gemütlicher Tour sind wir beide mit berstenden Kopfschmerzen abgestiegen... keine Ahnung was bei der Reklamation rumkommt... wir werden berichten!
Zitieren
#23
@noxin - also wenn Du meinst, daß Du bei Louis keine X-lite Helme bekommst, dann geh da mal ganz schnell nochmal hin. Die gibt´s da schon sicher länger als der Gericke sie im Sortiment hat. Wink
Und ich find komisch, daß er Dir am besten Passt, wennst nen Dickschädel hast. Smile wo doch bei den X-lite helmen vorn sooooo verdammt wenig platz für´s kinn ist. Schuberth R1 wär da eher was, oder?


grüߟlieeeeeee



Shoei XR 1000 schwarz matt-fahrer (weil Pinlock unverzichtbar is... unter andrem)
Zitieren
#24
also ich kann mich noch ganz genau an meinen leideweg mit dem Helmkauf erinnern. Bei Polo gab es einzigen der mir gepasst hat, war ein HJC für 150€, weiߟ nicht mehr wie das Modell hieߟ. Ich habe dann auch mal aus "Spaß" die deutlich teureren ausprobiert und es wollte einfach keiner passen. Bei Louis war das gleiche Spiel nur wollte da absoulut gar keiner passen auߟer nem Jethelm...
Vielleicht war ich auch nur am falschen Tag da und die hatten grad nicht den einen da der mir gepasst hätte. Will auch nicht sagen, dass die wenig Auswahl hatten. Ganz im Gegenteil.
Beim Gericke hatte ich halt mehr Glück und bin zufrieden damit. Am Kinn hab ich auch genug Platz Smile Vielleicht hätte ich besser ausgefallene Kopfform anstatt Dickschädel sagen sollen...
Zitieren
#25
Smile -
kann jedem passieren. - also daß absolut kein helm passt. Smile
Zitieren
#26
Über kurz oder lang werd ich mir auch nen Schuberth zulegen. Sind für mich einfach die besten Helme auf dem Markt. Aktueller ADAC Helmtest hats grad wieder bewiesen.

Der Vollintegral Helm wäre mein Favourit. Wo ich mir den shoppe ist mir letztendlich egal. Habe da nur nen Kumpel der bei Louis Personalrabatt bekommt. Wahrscheinlich wirds da am günstigsten für mich.

Zur Zeit hab ich nen UVEX und bin total unzufrieden mit dem Ding. Habe einen Ratschenverschluss der sich an der linken Helmseite öffnen lässt. Der Hebel zum öffnen sitzt extrem dicht am linken Ohr und verursacht extremen Lärm. Längere Strecken fahre ich nur mit Ohropax Sad weil ich sonst das Gefühl habe taub zu zu werden.

Naja, konnte den damals nicht Probefahren. Mangels Lappen ging des nicht. Umtauschen ist leider auch nicht, weil schon n Krazer im Lack ist =( Shit happens
Zitieren
#27
also ich mag die Doppel-D-Ring Verschlüsse. Mir drücken die Ratschen-Versionen immer am Kehlkopf und die D-Ringe sollen auch die sichersten sein. Allerdings hab ich schon öfters gehört, dass sich Sanitäter manchmal etwas ungeschickt (weil nicht gewohnt) anstellen um den Helm abzubekommen. Aber ich glaub das ist ein Ammen-Märchen.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#28
also louis und polo wären die besten adressen, es lohnt sich aber auch bei moppedhändlern um zu schauen oder bei kleineren moppedgeschäften. die beiden erstgenannten haben halt ne große auswahl, und dementsprechend hast du auch chance auf ein schnäpchen. ich habe bei polo meinen shark RSI für 179 statt 319 bekommen, und das in meinem lieblingsdekor Big Grin ...am besten alle shops durchgucken und auf angebote achten! nebenbei im internet vergleichen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste