Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
Harley ? - die Laufzeit des Kreditvertrages
Harley ? - die Abkürzumgsliste
BMW ? - die Aufpreisliste
BMW ? - das Kabel an der Gegensprechanlage
Goldwing ? - die Fernsehantenne
Goldwing ? - die Betriebsanleitung des Radios
Ducati ? - die Geduld des Fahrers bei der Ersatzteilbestellung
Kawasaki ? - der Bremsweg
Bimota ? - die Suche nach dem Fachhändler
MZ ? - die Ölfahne aus dem Auspuff
XT500 ? - die Sturheit beim Antreten
Beiträge: 6.790
Themen: 134
Registriert seit: May 2008
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
hehe
hast doch bestimmt nochn paar
ktm - die länge des profiels
Beiträge: 1.725
Themen: 28
Registriert seit: Feb 2009
Postleitzahl: 93133
GPZ 500s Modell:
nix gegen die emmen :motz: nich alle zschopauer sind zweedoaggder... ich träum ja immernoch von der 1000S :flehan:
In Rust We Trust
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11
"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Beiträge: 1.445
Themen: 60
Registriert seit: Jun 2007
**offtopic**: mz wurde ja jetzt wenigstens von zwei Rennfahrern aufgefangen (Ralf Waldmann und noch einer). Die haben die Bude gekauft und wollen jetzt wieder an die glorreichen Enduro-Zeiten anknüpfen, die 125er Sparte weiterbetreiben und eventuell nen 600er Renner rausbringen.
Die 1000S ist schon geil, aber man hats da einfach zu gut gemeint. Wenn nicht von jedem das Beste eingebaut worden wäre, dann hätte man die auch für Preise anbieten können, die sich Ostalgiker und die ewigen Skeptiker auch hätten leisten können. Aber über 12000euro für ein quais No-Name Produkt ist einfach dämlich.
Ich drück MZ die Daumen. Wenn die Skorpion-Reihe nicht so altbacken gewesen wäre hättte ich mir aus sentimentalen Gründen auch ne MZ statt der GPZ geholt
PS: ich muss dazu sagen : ich bin absolut MZ geschädigt (also verrückt danach ). Von jüngster Zeit an. Mein erstes Motorraderlebnis (regelmäßig) war auf ner 150er TS mit -4 Monaten. Das erste mal selbst n Mopped bewegen war dann 13Jahre später auf der selben 150er. Mit 16 gabs ne MZ Saxon Sportstar 125 (mancher ahnt woher mein Name stammt). Und nun.........
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
wie schon erwähnt ... nen kumpel von mir fährt mit seiner 250er ts mit nach ansbach!
back to the roots:
yamaha tw: der reifenquerschnitt
Beiträge: 2.065
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 26605
GPZ 500s Modell:
*g*
Das mit dem Bremsweg bei der Kawa kommt mir irgendwie bekannt vor! Wenn ich mir so den Zug meiner Vorderradbremse begutachte!!
LG, das Regenbogenkind
~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~
Beiträge: 4.775
Themen: 177
Registriert seit: Feb 2007
die Bremsen sind echt ein Rätsel, die GPZ hat 2 Scheiben wo andere , zB Choper, sich hinter verstecken können und einen Biss wie man ihn sich wünscht,
aber dennoch 41m aus 100km/h, das können ja schon einige Autos besser
Autos bremsen immer Besser als Motorräder !
mehr Grip dank 4 Reifen, beim Blockieren kommst net so stark in Gefahr
dazu noch ein Pedal für alle Bremsen etc.
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Rainbow Kid\;p=\"105349 schrieb:*g*
Das mit dem Bremsweg bei der Kawa kommt mir irgendwie bekannt vor! Wenn ich mir so den Zug meiner Vorderradbremse begutachte!!
Deine Vorderradbremse hat nen zug ???
Beiträge: 1.445
Themen: 60
Registriert seit: Jun 2007
DjuDju\;p=\"105431 schrieb:Autos bremsen immer Besser als Motorräder !
mehr Grip dank 4 Reifen, beim Blockieren kommst net so stark in Gefahr
dazu noch ein Pedal für alle Bremsen etc.
das stimmt zwar, allerdings sind die meisten Motorräder im Gegensatz zu den meisten Autos sehr sportlich ausgelegt und haben viel größer dimensionierte Bremsen.
Als Vergleich: ne BMW F650 braucht 36,5m von 100 auf 0 und ein 4er Golf braucht 38,2m von 100 auf 0.
Das mehr Gewicht des Autos gegenüber dem Motorrad ist nämlich nicht ganz unerheblich. Der große Unterschied sind aber die deutlich schlechteren Bremsen der Durchschnittsautos. Ein Murcialago schlägt ne Ducati 1048 um fast 10m...
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Beiträge: 2.065
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 26605
GPZ 500s Modell:
LG, das Regenbogenkind
~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~
|