Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugspoiler paßt nicht
#1
Hallo zusammen,

erst fehlte mir ja der Anschlag für den Hauptständer (von hier aus noch einmal besten Dank für die vielen hilfreichen Antworten), jetzt ist der da und ich will wieder den Bugspoiler drunter basteln, jetzt paßt der nicht mehr richtig dran Evil . Rolleyes

Er liegt an einer Stelle vorne am Krümmer an und hinten einmal an der Feder. Das paßt vorne und hinten nicht mehr mit den Original Bohrungen. Ist das normal? Wenn ja, was habt ihr gemacht?

Schon mal Danke im Vorraus, das Forum hier ist echt hilfreich, nett und super schnell.

Schöne Grüsse aus dem hohen Norden.

Jana

P.S.: Nächste Woche soll der Frühling ausbrechen Tongue
Zitieren
#2
so weit ich weiߟ ist das problem bekannt das nach dem umbau auf eine 2in1 anlage von Barracuda der bugspoiler nicht mehr passt und angepasst (ausgeschnitten) werden muss.

da sollten sich die Barracuda Leute noch mal eine orginal GPZ organisieren und das ganze nachbessern. kannst dich ja auch mal bei die barracuda Leute beschweren, dass das alles gar nicht passt.
Zitieren
#3
Moin.
Oder an der hinteren Halterung des Bugspoilers etwas Tiefer legen.
Das geht auch.
Das haben Boa und Andy gemacht und noch einpaar andere.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
Das Problem gabs bei meiner auch nach dem Umbau auf eine 2-1 Anlage von BSM.Da muߟte der Bugspoiler leider auch ausgeschnitten werden Neutral
Gruߟ...
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Zitieren
#5
Danke,

als erstes werde ich mich mal beschweren, dass das Ding nicht richtig dran paßt.

Dann werde ich den Bugspoiler hinten etwas tiefer legen. Ich bastel mir einen Winkel und dann sollte das passen. Auf das ausschneiden des Bugspoiler habe ich keine Lust.

Liebe Grüsse

Jana
Zitieren
#6
Jana Kramer\;p=\"104632 schrieb:Dann werde ich den Bugspoiler hinten etwas tiefer legen. Ich bastel mir einen Winkel und dann sollte das passen. Auf das ausschneiden des Bugspoiler habe ich keine Lust.

Verständlich, würde da an deiner Stelle auch nichts rumschnippeln. Wenns irgendwie geht, mach doch mal Fotos davon. Wäre sicher für den ein oder andren hier hilfreich, der das noch so vor hat Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#7
Ich wäre froh wenn der Vorbesitzer auch etwas mehr Idee'n gehabt hätte Rolleyes
Da ich eh mit dem Gedanken gespielt habe dieses Makel auszumerzen wären Bilder echt super hilfreich Wink
Muߟ ich mir nur noch'n neuen Bugspoiler besorgen....wer also zufällig einen rumliegen hat:bitte anschreiben Wink hat aber sonst auch noch etwas Zeit,da ich noch genug vorhabe.Den Biete+Suche Thread gibts ja ansonsten auch noch Smile

LG
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Zitieren
#8
Mahlzeit,...

Jana Kramer\;p=\"104632 schrieb:als erstes werde ich mich mal beschweren, dass das Ding nicht richtig dran paßt.

Kannst du ja mal versuchen, aber ich glaube nicht, dass es was bringen wird. Im Kleingedruckten steht beim Barracuda-Shop, dass die Verkleidung ggf. angepasst werden muss. Wink

antibike\;p=\"104602 schrieb:da sollten sich die Barracuda Leute noch mal eine orginal GPZ organisieren und das ganze nachbessern.

Hmm... das hatten die vor, aber als ich vor Ort war wegen dem Anfertigen meiner 2 in 2 Anlage, da hatte ich schon meine neue Vollverkleidung. Oops


Und wegen dem Passend machen würde ich erstmal versuchen hinten etwas tiefer, und wenn es dann immer noch gar nicht geht, dann vorne ein wenig rausfräsen. Hatte ich auch gemacht, als ich die 2in1 hatte. Und nachdem es dann noch anfing zu schmoren habe ich dann noch ein größeres Loch reingeschnitten.

Angelheart\;p=\"104687 schrieb:Muߟ ich mir nur noch'n neuen Bugspoiler besorgen....wer also zufällig einen rumliegen hat:bitte anschreiben Wink

Rot? BJ. 95? Richtig? Melde dich mal bei mir. Wink Laughing


Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#9
ich hab mein bugspoiler ausgeschnitten bei meiner 2in1. würde ich eher dir aus 2 gründen empfehlen, als das "tieferlegen".

1. wenn du den spoiler hinten nur mit einem winkel tiefersetzten, passt der vorn nur mit verkanntung an die originalen halterungen. vllt ginge es mit längeren schrauben und dicken gummischeiben.

2. ich weiߟ ja nicht, wie ihr fahr, aber bei meiner kleinen schleift der spoiler jetzt schon machmal in den kurven. auf der linken siete ist der schon fast komplett durch. beim "tieferlegen" hast du noch geringere schräglagenfähigkeit. und 'nein' mein federbein hinten ist nicht zu weich eingestellt und 'ja' meine federn vorn sind io.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#10
Moinsen,

haben den Spoiler von Anna's Mopped um ca. 1,5 cm hinten durch Unterlegen von kleinen Rohrstücken auch tiefer gelegt und gar kein Thema; passt alles... :gut:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#11
Hallo,

habt ihr Fotos von der Tieferlegung mit den Rohrstücken gemacht? Mir ist nämlich nicht gescheits eingefallen.

Schöne Grüsse

Jana
Zitieren
#12
Moinsen,

mach ich morgen mal und stelle es hier ein.... Smile

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste