Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel könnt ihr nach der Reserve reintanken?
#1
Huhu!

Ich fahr meine kleine eigentlich immer erst zur Tanke wenn ich auf Reserve bin. Hier wundert mich aber, dass ich noch nie über 14liter reinbekommen hab. Die GPZ hat doch 18l plus 2l Reserve im Tank?! Also müsste ich doch etwas über 18l tanken können müssen!

Liegt das vielleicht daran das der Sprit im Tank ja auch irgendwie herumschwankt und deswegen ab einem bestimmtem Volumen nix mehr angesaugt werden kann?
#2
also ich habs schon geschafft nach dem Tanken knapp auf reserve etwas mehr als 18L reinzubekommen...das geht aber nur wenn man sie dabei grade stehen hat und danach auch nur auf den Hauptständer stellt...snst drückts wieder was raus...und danach auf jeden Fall weiterfahren...sonst reicht die aufsteigende Motorwärme oft aus, das sich der Sprit rausdrückt...
Die GPZ hat aber nen 18L Tank inkl. Reserve...also theoretisch solltest du ca. 16L reinbekommen...kommt halt auch drauf an, wie voll du tankst...ich lass immer so lange laufen, bis der Sprit wirklich an dem Einfüllloch ist und bei weiterem Einfüllen anfangen würde über zu laufen...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
#3
also der tank hat 15 liter plus die reserve.
Und wenn bei mir der Tank voll ist, bekomme ich trotzdem noch fast 2 Liter reingetank.
Also ich mich das letzte mal auf die Reserve verlassen hab hab ich gemerkt das die kaputt ist... SchiebenSad
Da muss halt mal bei mir en neuer Hahn her...
#4
ich hab gerade mal nachgeschaut und nachdem ich auf reserve geschaltet hab bin ich vllt noch 20km gefahren und hab 14,3l reinbekommen. da wäre sicher noch mehr reingegangen, aber ich mach den tank nie bis ganz zum rand voll.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
#5
ok, ich wollte halt nie den Einfüllstutzen vollmachen - eben wegen dem Druck Wink - will ja kein teures Benzin verschütten Tongue

ich werds nächstes mal einfach probieren
#6
Moin
Wenn man die sufu benutzt kommt man Hier hin

-Closed-
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste