15.07.2009, 00:22
Hallo,
ich grübel momentan über die Montage meines McCoi-Kettenölers. Ich möchte auf keinen Fall mit Silikon an der Schwinge rumkleben (wegen der enthaltenen Essigsäure absolut rostfördernd) und deshalb ist mein Ziel eine Ritzelmontage der Ölkanülen. Dadurch hab ich das Problem, dass ich in Ritzelnähe eine Schraube zur Befestigung finden muss.
Jetzt erstmal meine eigentliche Frage: hat die im Bild rot markierte Schraube noch eine andere Funktion als das Bleche für den Kettenschutz (grüner Pfeil) zu halten? Also wird damit noch irgendwas wichtiges gehalten (Getriebedeckel) oder irgendwas was dichten muss? Weiß einer wie lang diese Schraube ist (ungefähr, also ob sie noch weiter rein reicht in den Motor)?
Ich würde diese Schraube nämlich gern zum befestigen des Haltebleches für die Ölkanülen nehmen.
Und noch eine zweite Frage: hat einer von euch noch ne andere Idee , wo man noch ne günstige und brauchbare Schraube dort in der Nähe hätte (am besten rechts vom Ritzel)? Ich dachte schon daran einfach ein kleines 4mm Loch in den Motorhalter (blauer Pfeil) zu bohren. Was haltet ihr davon. Beieinträchtigt das stark die Stabilität des Halters (ich würde jetzt mal vermuten : nein)?
Besten Dank schonmal
Grüße
alex
ich grübel momentan über die Montage meines McCoi-Kettenölers. Ich möchte auf keinen Fall mit Silikon an der Schwinge rumkleben (wegen der enthaltenen Essigsäure absolut rostfördernd) und deshalb ist mein Ziel eine Ritzelmontage der Ölkanülen. Dadurch hab ich das Problem, dass ich in Ritzelnähe eine Schraube zur Befestigung finden muss.
Jetzt erstmal meine eigentliche Frage: hat die im Bild rot markierte Schraube noch eine andere Funktion als das Bleche für den Kettenschutz (grüner Pfeil) zu halten? Also wird damit noch irgendwas wichtiges gehalten (Getriebedeckel) oder irgendwas was dichten muss? Weiß einer wie lang diese Schraube ist (ungefähr, also ob sie noch weiter rein reicht in den Motor)?
Ich würde diese Schraube nämlich gern zum befestigen des Haltebleches für die Ölkanülen nehmen.
Und noch eine zweite Frage: hat einer von euch noch ne andere Idee , wo man noch ne günstige und brauchbare Schraube dort in der Nähe hätte (am besten rechts vom Ritzel)? Ich dachte schon daran einfach ein kleines 4mm Loch in den Motorhalter (blauer Pfeil) zu bohren. Was haltet ihr davon. Beieinträchtigt das stark die Stabilität des Halters (ich würde jetzt mal vermuten : nein)?
Besten Dank schonmal
Grüße
alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
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