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Was ist sie noch wert?
#1
Hallo! Big Grin

Mein Kumpel hat ne Gpz 500 Bj. 88. 34PS eingetragen (aber offen)(siehe unten)
Die hat jetzt wohl nen Motorschaden, beim anfahren mit 5kmh buff gemacht und jetzt kligelt es nur noch beim anlassen und sie springt nicht an...
Naja jetzt will er sie verkaufen, und ich sollte hier mal fragen was er dafür noch verlangen kann...
Ist soweit i.O. hat vor 200Km!!!!!! neuen Hinterreifen bremse hinten und Kettensatz bekommen, hat ca 41000 gelaufen, Miniblinker, Verkleidung ist halt hi u da bissl gerissen und Geklebt sieht man aber nicht wirklich.... wurde eigentlich immer gut gepflegt.... und sonst keine Mängel...


Danke im Vorraus für eure Antworten


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#2
Also 300 höchstens 400 Euro, wenn sie Motorschaden hat, würd ich mal sagen. Eher sogar noch weniger. Ich denke da bekommt ihr mehr, wenn ihr se ausschlachtet.
Gruߟ, Juls

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#3
Hallo falls ihr sie schlachtet würde mich für den Krümmer und das Kühlerschutzgitter interessieren!
MfG. DaCarsten
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#4
genau wenn du sie schlachtest ich würde mich für besonders für den Bugspoiler und für die pätte interessieren Smile
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#5
Klingt nach nem Problem mit dem Anlasserfreilauf.
Prinzipiell nix wildes, nur die Ersatzteile sind nich billig
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#6
Hi
nein er will nicht Schlachten....
Meinst du echt ANLASSER?
Sie lief schon ne weile im stand und ann beim losfahren hat wohl der motor richtig geknallt...
naja gucken nächste woche mal rein...
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#7
Dreht der Motor wenn ihr die anmachen wollt, oder nur der Anlasser.
Weil du geschrieben hast sie kligelt ( = Klingelt ?)
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#8
ich hatte auch erst an den Anlasserfreilauf gedacht. Allerdings würde man da ja (wenn sie schon läuft) nix mitkriegen,oder?

Also falls es wirklich ein kapitaler Motorschaden ist und dann noch ne 88er (glaub ich nicht, denn sie hat ja schon 2 Bremsscheiben) und mit der Laufleistung: da würde ich nicht mal mehr 300€ für zahlen. Ehrlich gesagt glaub ich kaum, dass sich da überhaupt wer findet (auߟer zum schlachten). Was will man damit auch. Neuer Motor kostet ca. 400Euro und die Räder, Rahmen und die paar Verkleidungsteile sind keine 300€ wert. Versucht doch noch rauszubekommen (ohne zerlegen falls möglich) was mit dem Motor ist.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
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#9
Der Anlasser dreht aber statt startgeräusche macht es klonk klank....
is ne 88er modell 89 war eine der ersten mit 2 scheiben...
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#10
macht mal folgendes : mach die Serviceluke auf der linken Seite mal auf und guck mal ob beim Anlassen die Kurbelwelle mitdreht. Falls ja wäre das ein schlechtes zeichen, falls nein ist lediglich der Anlasserfreilauf hin (denk ich).
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#11
macht mal folgendes : mach die Serviceluke auf der linken Seite mal auf und guck mal ob beim Anlassen die Kurbelwelle mitdreht. Falls ja wäre das ein schlechtes zeichen, falls nein ist lediglich der Anlasserfreilauf hin (denk ich).

OK
machen wir aber nur mal so, was hat der anlasser damit zu tun?
es hat ja beim fahren geknallt... und so wie es sich anhört rumpelt es im motor und der anlasser dreht nicht frei....
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#12
es ist nur ein strohhalm - klar kann es ein übler Motorschaden sein, aber ihr wisst es ja nicht. Also guckt man doch erstmal mit wenig Aufwand nach, oder?

Zum Anlasser: der Anlasser greift über ein paar Hüslen in den Antriebsstrang. Wenn die Federn dieser Hülsen ausgeleiert sind, dann kann der auch mal überrutschen oder übel viel Krach machen.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
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#13
Aaaalsoooo....
Die Kurbelwelle dreht beim Starten. Sad
Der Anlasser selber ist aber auch übelst laut, und wackelt bzw dreht sich leicht beim Startversuch.... Confused
Manchmal hört es sich echt an als ob sie anspringen würde aber irgendwie klangt und klongt es auch.... :nixweiss:
Idea jemand ne idee? :prof:
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#14
Keiner nen Plan??? Pray
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#15
Polrad geschnetzelt? Ist doch ne A und das sitzt auch auf der KW... Ists Kaputt kann da was "blockieren"
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