Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mopped Transportieren
#1
Hallöchen liebe Gemeinde

Ich habe zusammen mit einen Kumpel von mir vor ne Kleise Reise zu machen mit unseren Maschienen und dachte mir das man zuerst die Maschienen in einen Transporter einlädt und sie dann vor Ort rausholt um dann schön fahren zu können. Mein Kumpef fährt eine YZF-Thundercat habt ihr schon mit solchen Unternehmungen erfahrungen?

Würden unsere beiden Maschienen in einen T4 Transporter passen?
Zitieren
#2
klar geht das, hier sind 2 GPZ´s in einem Bulli4

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...CF0084.JPG]
Zitieren
#3
das ist ja echt klasse und wie war das so mitn verladen ging es oder war arsch knapp?
Zitieren
#4
in so nen t4 geht schon gut was rein. ich hatte mir mal nen caravelle mit langem radstand geliehen. wir hatten dann hinten 2 yamaha motocrosser drin. hat gut gepasst und knapp war da auch nichts. wir hatten die wegen den breiten lenkern nur was versetzt stehen.
aber sonst kein problem. Dance
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#5
Wir hatten damals ne Bierzeltbank dabei - die eignet sich hervorragend als Rampe zum Be-/Entladen. Verzurrt haben wir die beiden GPZ's lediglich vorn über die Gabelbrücke und dann nach unten neben den Vorderrädern. Vorne standen sie an den Sockeln des Fahrersitzes bzw. der Beifahrersitzbank an. Hält bombenfest.

weitere Dresden-Bilder

AAAAABEEEER:

Da gibts von Bus zu Bus (egal ob T4 oder T5 - ich glaub der rote war schon ein T5 *grübel*) Unterschiede in den Befestigungsmöglichkeiten für die Haken der Gurte: Der "Transporter" hat z.B. Vertiefungen mit Querstreben im Boden versenkt, in denen auch die Bänke verankert werden. Beim "Multivan" sind in der Regel Längsschienen drin (die Sitze kann man da in der Längsrichtung verschieben), bei denen man erst die Verschlusskappen rausmachen muss und dann geeignete Adapter einschieben kann.

Der Gummifussboden im "Transporter" gibt etwas nach, wenn man die Spanngurte strafft - aber das entspannt sich nach wenigen Minuten nach dem Entladen wieder von selbst.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste