Hallo Leute
ich fahre eine kle bj 96 - bin eigentlich sehr zufrieden -
nur meine antriebswelle geht in arsch - ( sehr starke abnützung) ritzelsicherung hatte sich gelöst -
bevor ich die welle tausche - kauf ich mir lieber einen tauschmotor -
und da ja der 500 S passt - bin ich am überlegen - nur würde mich
es interessieren - ist nur die nockenwelle anders -
oder vergaser umdüsen - dann wer der tausch
ein klacks
danke schon mal
mfg Ferdl
Die GPZ 500 S besitzt einen Reihenzweizylinder der 500-ccm-Hubraumklasse. Die acht Ventile werden über zwei obenliegende Nockenwellen gesteuert. Zum Ausgleich der Reihenzweizylinder eigenen Vibrationen verfügt er über eine Ausgleichswelle. Der Motor ist baugleich mit dem der Kawasaki EN-5 sowie der Kawasaki KLE 500 und der Kawasaki ER-5.
In der GPZ 500 S wurde der Motor mit schärferen Nockenwellen verbaut, wodurch er 11 PS mehr als in der ER-5 verbauten Version und 15 PS mehr als in der KLE 500 verbauten Version hat. Die GPZ 500 S gehört damit zu den stärksten 500-cm3-Serienmaschinen mit Viertaktmotor, die je in Europa verkauft wurden.
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prinzipiell ist es der absolut gleiche Motor, es ist wirklich nur die Nockenwelle, deine bringt mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbahn unser bringt über 8000Upm mehr PS.
Peripherie kannst du ja von deiner KLE nehmen
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GPZ 500s Modell:
ich bezweifel gerade, dass das der Threadstarter überhaupt noch lesen wird
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stimmt, der sieht so blas aus, gar kein richtiges blau