Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2in1 Anlage
#1
Ich spiele mit dem Gedanken mir ne 2in1 Anlage für meine "jepezette" zu holen.
Hier is der Link:

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.cobraexhaust.de/mura-auspuffanlagen/kawasaki/gpz-500s/barracuda-duplex-gpz500-s-2in1-alu-rund.html">http://www.cobraexhaust.de/mura-auspuff ... -rund.html</a><!-- m -->

Hat irgendjemand schon erfahrung mit der, bzw kann mir jemand vllt ne 2in1 Anlage empfehlen?
Was mich zudem abschreckt ist, dass die Verkleidung angepasst werden muss. Frage: Inwiefern muss die angepasst werden und ist das schwer oder eher leicht zu bewerkstelligen?
Zitieren
#2
Moin

. Link .

Grüߟe!!
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
ein drehmel mit passendem werkzeug reicht völlig aus. bzw kannst du den spukeuler auch einfach etwas "tiefer" hängen. wenn du willst, kann ich dir mal paar bilder per email schicken.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#4
Yuri schrieb:ein drehmel mit passendem werkzeug reicht völlig aus. bzw kannst du den spukeuler auch einfach etwas "tiefer" hängen. wenn du willst, kann ich dir mal paar bilder per email schicken.

den was ?


mal eine ganz andere Lösung, die aber reichlich Gefühl braucht.... der Spoiler ist aus einem Kunststoff der unter Hitze weich wie ein Lappen wird, damit könnte man,mit dem richtigen Geschick ausgestattet, den Spoiler auch umformen Think
Zitieren
#5
eine männliche eule die spukt? Wink

das is wahr; leider war bei mir die verformung durch hitze nicht erwünscht. hatte den bugspoiler am anfang zu nah am sammler montiert.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#6
ich habe das auch eher durch Zufall entdeckt, als ich was mit Heizklebe-Zeugs bearbeitet habe, da war die Verkelidung echt zum verformen.

bevor ich Löcher dort rein machen muss, wäre es echt eine Shifty Option die zu überlegen wäre...

Aber ganz im Ernst lehne ich die 2in1 ab, da hier ein Zylinder bevorzugt wird und mehr leisten muss/kann als der andere .....
Zitieren
#7
ich wollts in erster hinsicht wegen dem besseren sound. aber vllt find ich ja auch ne 2in2 anlage die en besseren sound macht als die normaloanlage.
Zitieren
#8
GL_Corona schrieb:Aber ganz im Ernst lehne ich die 2in1 ab, da hier ein Zylinder bevorzugt wird und mehr leisten muss/kann als der andere .....
Hi Uwe,
wo haste denn die Weisheit her ??? Hab ich ja noch nie gehört, die Anlagen sind doch extra konzipiert dass es passt, oder??? Think Think
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#9
kle-driver schrieb:
GL_Corona schrieb:Aber ganz im Ernst lehne ich die 2in1 ab, da hier ein Zylinder bevorzugt wird und mehr leisten muss/kann als der andere .....
Hi Uwe,
wo haste denn die Weisheit her ??? Hab ich ja noch nie gehört, die Anlagen sind doch extra konzipiert dass es passt, oder??? Think Think

Hi driver,

jetzt muss mal ein bissl rechnen, die Zündfolge bei einer GPZ ist 1-1-0-0,
zündet also der erste Zylinder, erzeugt seine laufende Gassäule einen Unterdruck am 2. Zylinder, wenn der jetzt auslässt,
reist es seine Gase praktisch raus, wo durch später eine bessere Füllung möglich wird.
Wenn jetzt Zylinder 2 zündet ist der Zylinder ein mit dem Füllen beschäftigt und ihm nutzt der höhere Unterdruck am Auslass nichts, schlechtestenfalls schwingt der Unterdruck gerade zum Überdruck bis Auslass 1 aufmacht, damit ist dann der Gasaustausch sehr behindert.

Bei einer Zündfolge von 1-0-1-0 würde es gehen, also sowas wie ein Boxer-Motor hätte davon Vorteile Wink

besser bekomme ich die Erklärungen heute nicht hin... Whistle
Zitieren
#10
Ich weiߟ nur, das meine mit der 2 in 1 besser läuft , sie dreht sauberer von unten hoch und hört sich sau gut an Dance
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#11
GL_Corona schrieb:
kle-driver schrieb:
GL_Corona schrieb:Aber ganz im Ernst lehne ich die 2in1 ab, da hier ein Zylinder bevorzugt wird und mehr leisten muss/kann als der andere .....
Hi Uwe,
wo haste denn die Weisheit her ??? Hab ich ja noch nie gehört, die Anlagen sind doch extra konzipiert dass es passt, oder??? Think Think

Hi driver,

jetzt muss mal ein bissl rechnen, die Zündfolge bei einer GPZ ist 1-1-0-0,
zündet also der erste Zylinder, erzeugt seine laufende Gassäule einen Unterdruck am 2. Zylinder, wenn der jetzt auslässt,
reist es seine Gase praktisch raus, wo durch später eine bessere Füllung möglich wird.
Wenn jetzt Zylinder 2 zündet ist der Zylinder ein mit dem Füllen beschäftigt und ihm nutzt der höhere Unterdruck am Auslass nichts, schlechtestenfalls schwingt der Unterdruck gerade zum Überdruck bis Auslass 1 aufmacht, damit ist dann der Gasaustausch sehr behindert.

Bei einer Zündfolge von 1-0-1-0 würde es gehen, also sowas wie ein Boxer-Motor hätte davon Vorteile Wink

besser bekomme ich die Erklärungen heute nicht hin... Whistle

Hört sich ja theoretisch logisch an, nur frage ich mich dann, warum fast alle Rennmotoren mit 4in1 bzw. 2in1 oder 3in1 ausgerüstet sind?!
Oder haben die alle Zündfolgen bei denen es keinen negativen Effekt hat?!

Gruߟ Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste