Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K&N Luftfilter bei 34PS-gedrosselter EX500A ?
#1
Hallo zusammen,

da mein "neues" Schätzchen im Anzug nicht so prickelnd abgeht und ich gesehen habe, dass der Luffi wahrscheinlich noch nie gewechselt wurde (43tkm), bin ich gerade am überlegen, was ich mir zulege. Lohnt sich denn der K&N Luftfilter bei einem gedrosselten Moped überhaupt spürbar, oder ist der K&N eher eine Art hübscher gimmick für Leute, die ein paar Kröten zuviel in der Tasche haben? Wenn es sich nicht wirklich lohnt, welchen Luffi könntet ihr mir alternativ empfehlen?

Thx für Antworten!
Zitieren
#2
Nimm den billigsten und wechsel den alle 1-2 Jahre Smile
Ausser du hast vor das Moped 10 Jahre zu fahren dann lohnt sich nen K&N ja wieder ;D
Meine ist auch gedrosselt, wenn du sie gut wartest, steht sie recht stark gegenüber anderen 34ps gedrosselten bikes da (suzuki gs 500 zB).
Mit der Suche findest du viel ueber den K&N noch zusätzlich.

Fuer wirkliche mehr Leistung, bau die Drossel aus Smile
Zitieren
#3
...d.h. ein k&n hat gegenüber einem normalen sonst keine "spürbaren" vorteile, auߟer der haltbarkeit?
Zitieren
#4
marS schrieb:...d.h. ein k&n hat gegenüber einem normalen sonst keine "spürbaren" vorteile, auߟer der haltbarkeit?
Hi Mars, ich hatte einen K&N-Tauschfilter zuletzt in der FZR drin, er war in einer geschenkten Kiste mit Ersatzteilen dabei.
Kein spürbarer Unterschied in Verbrauch, Sound und Leistung. Das Geld kann man also besser investieren.
Für die GPZ tuts auch ein Nachbau des Originalfilters, mit dem Teil von Polo beispielsweise hab ich in der "A" gute Erfahrung gemacht. Lag so bei ca 14.- vor zwei Jahren, wenn ich mich richtig erinnere.
Grüߟe, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste