So heute mit Hilfe meines Bruders n neues Kettenkit verbaut und hinten neue
Bremsbeläge draufgemacht. Ich hab anscheinend schon aufm Metall gebremst...
Noch eine Frage dazu: Das alte Rizel hatte noch sone Dichtung dran, was mein
neues jetzt nicht hat. Ist das weiter dramatisch?
Impact schrieb:So heute mit Hilfe meines Bruders n neues Kettenkit verbaut und hinten neue
Bremsbeläge draufgemacht. Ich hab anscheinend schon aufm Metall gebremst...
Noch eine Frage dazu: Das alte Rizel hatte noch sone Dichtung dran, was mein
neues jetzt nicht hat. Ist das weiter dramatisch?
Gruß Ingo
Dichtung macht im Bereich des Kettenritzels wenig Sinn. Sicher dass das da hingehört hat? Ansonsten waren das vielleicht Reste von O-Ringen oder sowas.
Die Original Ritzel der EX500 haben rechts und links schwarze Kunststoffringe. Wozu diese gut sind weiß ich leider auch nicht. Ich hatte mich damals beim Wechsel auf ein Ritzel aus dem Zubehörhandel auch gewundert wieso diese Kunststoffringe an dem neuen Ritzel nicht vorhanden sind. Ich fahre nun schon über ein Jahr mit dem Ritzel aus dem Zubehörhandel und habe bisher nichts vermisst.
Ja genau so sieht mein Riezel auch aus.
Naja ok dann wird es wohl eine kleinere Bedeutung haben.
Mein Bruder meinte nur irgendwas von Dirhctung fürs Getriebe
oder zumindest ein Schutz für das Lager oder was weiß ich.
Hatte mich auch nur gewundert, aber naja ok.