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GPZ 500s Modell:
Mal davon abgesehen, wie das Ding im Detail funktioniert, stellt sich als erstes die Frage, wie das Ding in den Tank kommt und dort befestigt wird. Wenn der Tank eh wegen starkem Rostbefall aufgeschnitten werden müsste, könnte man das in Erwägung ziehen. Aber nur wegen der Anzeige einen intakten Tank zerlegen, wäre mir persönlich zuviel Aufwand.
Desweiteren gilt es zu berücksichtigen, dass ein Mopped-Tank kein rechteckiger Kanister ist. Da einen gescheiten Punkt zu finden, der sowohl Höchst- als auch Tiefststand abgreift, dürfte schwierig sein.
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Steht doch alles in der anleitung.
Loch rein, entgraten einbauen, einstellen ...
Der Preis ist heiß, aber nur für jemanden der weiß was er tut. Und ob der Aufwand dem nutzen gerecht wird ...
ometa schrieb:Da einen gescheiten Punkt zu finden, der sowohl Höchst- als auch Tiefststand abgreift, dürfte schwierig sein.
Genau das ist der springende Punkt.
Selbst die "alten" Analogen Tankanzeigen die Werksmäßig verbaut wurden haben damit Probleme und sind eher
Schätzeisen
Ich bevorzuge immer noch die methode Tageskilometerzähler, so ne tankanzeige ist maximal als Richtwert zu betrachten.
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ich finde immer noch den elektronischen Benzinhahn als eine elegante Lösung, der macht einfach eine LED an wenn Reserve erreicht ist und kostet um die 40€
Wo finde ich denn so einen Benzinhahn? Polo Louis Gericke?
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gpz-norden schrieb:... wo sollen denn auch die Kabel rausgeführt werden... stelle ich zumindest nicht ganz einfach vor!!
Von dem Sensor weg nach vorn zur Anzeige.
Wo is das Probläm ???
Ich sach ja, siehe Anleitung "Bohren Sie ein Loch dem angegebenen Durchmesser" .... da steht alles drin.
Ist doof geschrieben aber prinzipiell durchdacht.
@Norden: Der Link zeigt nur die HP
edit: die exakte Anleitung bekommt man
natürlich erst etwas später *Liebernich..*
Hallo
habe grade erst gemerkt das die 3 Links immer nur zur Startseite des Shops führen das ist ja Mist......
Naja dann halt dort unter Tanks/ Zubehör gucken was ich miene..
Gruss Thomas