Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Literatur und Medien?
#1
Huhu,

sagt mal, gibts eigentlich irgendwo nen Thread über Bücher zum Motorradfahren? Unter Literatur und Bücher hab ich in der Suche nichts gefunden.
Reparaturhandbuch und obere Hälfte des Motorrads kennt fast jeder, aber gibt ja schlieߟlich noch viel mehr.
Kann mich nur an nen Thread über Filme erinnern, aber ist schon ne Weile her...

Na jedenfalls hab ich mir vor kurzem zwei Bücher bestellt:
Motorrad-Technik pur: Funktion Konstruktion Fahrwerk
und
Perfekt fahren mit MOTORRAD

Bei dem oberen kann ich nur sagen: Griff ins Klo. Liest sich eher wie ein Schulbuch. Ist sehr trocken und sehr theoretisch. Für Leute die auf Formeln und nackte Physik stehen vielleicht ganz nett. Für mich ists aber nichts.

Das zweite aber ist sehr interessant geschrieben. Waren halt auch Profi-Autoren am Werk. Als ich es nur mal kurz anlesen wollte, sind schnell zwei Stunden vergangen. Manche Tipps und Übungen die ich bis jetzt gelesen habe, kann man auch beim normalen Fahren verwenden (z.B. Trial-Stopp) ohne extra auf nem Parkplatz mit Hütchen hantieren zu müssen.
Was ein bisschen nervt ist, dass sie ganz gern mal auf ihre Zeitschrift in Eigenwerbung verweisen und halt gern mal die Marke BMW fällt. Aber gut, das ist man ja von der Zeitschrift gewohnt und man kann damit sicher leben.
Ich kann es aber bedenkenlos empfehlen, grade jetzt bei den Temperaturen wo man noch nicht so richtig schön fahren kann, ist so ein Buch ganz nett Smile

Ach ja, bevor ichs vergesse. Hab für meine Freundin noch dieses hier geholt:
Frau + Motorrad = eine Liebesgeschichte
Hab die ersten Seiten mal auf amazon angelesen. Scheint recht amüsant geschrieben zu sein. Vielleicht für das ein oder andere weibliche Wesen (oder auch männliche) hier im Forum ne Option.
Apropros weibliches Wesen: Ich entschuldige mich schon mal im Voraus bei Juls, falls es den Thread schon gibt und ich ihn nicht gefunden hab Wink

Grüߟe und Gute Nacht Smile
Zitieren
#2
Hairybird schrieb:Bei dem oberen kann ich nur sagen: Griff ins Klo. Liest sich eher wie ein Schulbuch. Ist sehr trocken und sehr theoretisch. Für Leute die auf Formeln und nackte Physik stehen vielleicht ganz nett. Für mich ists aber nichts.
Wenn du das loswerden willst nehm ichs dir ab.
Könnte genau das sein was ich grad brauche Big Grin
Zitieren
#3
Ich würds dir geben, aber lohnt ja kaum - Kostet bei Amazon ja nur 8 Euro bei kostenlosem Versand.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste