Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barracuda nach 2 Jahren sehr laut?
#1
Moin GPZler gemeinte Wink

habe mal ne Frage, ist es bei euch auch so das die 2 in 2 Barracuda nach ca. 2 1/2 Jahren etwas lauter wird? Ich bin letzte Saision mal ne Runde ohne Eater gefahren (ca. 20km) nur Landstraße. Mir war es definitiv zu laut, so das ich die Eater wieder rein gemacht habe.
z.B. auffen 2009er Ansbachtreffen konnte ich eine komplette Ausfahrt ohne Eater machen und es war trotzdem nicht so laut wie letzte Saison.
Kommt mir nur das so vor oder ist wirklich der Fall das die derart ausbrennen?
Es kann auch rein Subjektiv nur sein, das ich einfach zu zimperlich geworden bin Wink
Bin mir am überlegen die Silent-DB-Eater zu holen.
Erzählt mir mal, ob das bei euch auch so ist.

Gruߟ
Andre
Zitieren
#2
joar; hab auch das gefühl. wenn ich ohne eater fahre, pfeifen mir die ohren. mit race-eater isses grenzwertig.

ich hab meine anlage grad ab. wenn ich wieder zu hause bin, werd ich maln photo vom innerem der tröte machen. wir in 2 wochen sein....
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#3
Hab grad mal im WoM-Onlinestore geschaut - vielleicht wäre das hier ja ne Alternative für euch?

Wenn du einen Race-Eater (hab RS2 2in1) loswerden willst, würd ich ihn vielleicht nehmen Yuri (schreib einfach PN bei Interesse) Smile

An einer Sammelbestellung für das neue Ding oben im Link wäre ich aber auch interessiert... Weiߟ natürlich nicht, ob man da noch groß was raushauen kann, wo sie in schon um 50% reduziert ham... Think
Zitieren
#4
wow; nicht schlecht. hätte da auch interesse. schade, dass die kein bild vom inneren des dbeaters gemahct haben.

den race-dbeater hab ich mir selber gebaut Wink 50 eurp fürn lochblech und en bissel metall waren mit en bissel zu teuer.

hier noch billiger: http://www.cobraexhaust.de/cobra-exhaust...re-db.html
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#5
Gut das ich nicht so alleine da stehe ;D

Mit DB-Eater find ich es noch ganz ok Smile, da wenn ich ich Autobahnfahre eh nur mit Ohrstopfen fahre, fällt das nicht so auf das die Anlage laut wird Wink

Das mit dem Verstellbaren DB-Eater muss mir mal angucken.

Gruߟ
Andre
Zitieren
#6
Wo gerade son Thread auf iss, bisste OT...

Was macht eigentlich mehr Sinnd vom Sound/Leistung, eine 2in2 oder 2in1?
Zitieren
#7
Runortyx schrieb:Wo gerade son Thread auf iss, bisste OT...

Was macht eigentlich mehr Sinnd vom Sound/Leistung, eine 2in2 oder 2in1?

Leistungserhöhung durch einfachen Auspuffwechsel kannste dir bei unseren GPZ abschminken. Soweit ich das gelesen hab wirds wohl eher weniger als mehr.
Bei Supersportlern mit 150+ PS ist das schon eher möglich in Sachen Leistung wirklich was meߟbares zu verändern, aber selbst da sind es unter 5 PS (meist noch weniger).

Beim Sound kann ichs nicht sagen. Würde aber mal tippen das 2in1 und 2in2 nicht viel Unterschied macht, so lange sie die gleichen Dämpfer haben.
Der größte Unterschied bei den beiden Varianten ist wohl der Anbau... aber da gibt die Suchfunktion genug zu her Smile

aber mal zurück zu dem einstellbaren Eater:
Hatte nicht jemand Beziehungen zu Speed-Pro? Vielleicht kann der mal anfragen zwecks Sammelbestellung, wenn sich noch ein paar Leute finden?
Zitieren
#8
Wenn ihr euch die bestehende Threads anschauen würdet, würdet ihr feststellen das man bei Speedpro. Rabatt bekommt wenn man angiebt aus dem Forum zu sein. Zumindest war das 2009 noch so...

Es gibt eig genug Themen bezüglich 2in1 und 2in1 und so, also bitte beschränkt euch hier auf die Sache mit dem Lauter werden... Wink

Ähm, und ich würd sagen das die 2in2 lauter sind als die 2in1.
wobei die Lautstärke stark schwanken kann. Zum vergleich hatten wir 2010 in Ansbach bei Spidi mit ner 2in2 450 oval glaub ich rund 112db wärend SvenG. schon 110db mit orginal töpfen hatte. Ich mit ner 2in2 400 rund 122,5db. Spidi und ich beide mit eater!
Zitieren
#9
wat???? die 122db aber bei maxupm?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#10
Morpheus schrieb:wobei die Lautstärke stark schwanken kann. Zum vergleich hatten wir 2010 in Ansbach bei Spidi mit ner 2in2 450 oval glaub ich rund 112db wärend SvenG. schon 110db mit orginal töpfen hatte. Ich mit ner 2in2 400 rund 122,5db. Spidi und ich beide mit eater!

Spidi hatte auch ihre GPZ in denn Drehzahlbegrenzer gejagt!

Bei meiner war die Messung *101*
Wobei man sagen muss die umstände der Messung waren ja nicht die besten!
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#11
Yuri schrieb:wat???? die 122db aber bei maxupm?
na klar volle möhre aufgedreht und das messgerät fast hinten ins auspuffloch gestopft..
das war nichtmal ansatzweise eine standgeräuschmessung wie sie sein sollte..

nämlich bei halber nenndrehzal 1m nach hinten, 1m zur seite und in 1m höhe messgerät aufstellen.. so gehört das.. aber das wollten die herren dann nichtmehr hören Wink da waren se alle janz stolz das die kleine Zetti "lauter" als die 1100er ZX war.
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#12
War ja nie Sinn ne Standgeräuschmessung zu machen Wink
Deshalb auch bei Vollgas Wink

Wegen Abstand beschwer dich mal beim unserem Messingeneur Big Grin
Aber ja es war kein Meter, aber reingestopft wars auch nicht und es wurde ja bei allen gleich gemessen, somit wieder vergleichbarBig Grin

P.S. das lauterste war Ingo mit der ZZR und 125db

Ach ja 2009 hatte ich mit der alten GPZ und der Standgeräuschsmessung ~97db
Zitieren
#13
Spidi will ja auch leisere Eater. Ich auch, wenn i hinterherfahre. Hält man ja ned aus.

Leider können wir in Ihre konstruktionsbedingt keine längeren (leiseren) Eater reinmachen Snooty
Zitieren
#14
du kannst hinten nen lochblech reinschweiߟen/löten.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#15
jaja, die Barrcuda...
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste