Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankdeckel / Tankschloß undicht
#1
Hallo erst mal.

Also ich habe da ein Problem mit dem Tankdeckel oder eher dem Schloß. Also da wo man den Schlüssel reinsteckt kommt nach dem Tanken immer Sprit raus. Hab auch schon extra nciht voll getankt, aber hilft erst dann wenn ich maximal 3/4 voll mache. Hab schon die Suche bemüht, aber leider nicht das richtige gefunden.

Was kann ich machen?? Hatte den tankdeckel schon zerlegt, sauber gemacht und mit vaseline und Fett geschmiert. Dichtungen sehen gut aus.

Wäre super, denn meine Frau regt das tierisch auf......................... :flehan:

Danke schonmal für Eure hilfe


Gruߟ Uwe
Zitieren
#2
Hi

wenn du schon alles ausprobiert und nichts gebracht hat

würd ich mir einen neuen Tankdeckel besorgen

Gruss Guido
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#3
hm................. das habe ich befürchtet

Dachte es gibt noch nen GPZ geheimtrick oder so.

Wo auߟer beim Kawahändler bekomme ich den nen (vielleicht neuen) Tankdeckel her?? Tips??
Oder hat die GPZ gemeinde vielleicht auch nen guten Zubehörhändler am Start?? Auߟer Kawa??

Danke

Uwe
Zitieren
#4
sicher, dass das Sprit ist? bei meiner neuen war nämlich der "Überlauf", also das loch neben dem Tankdeckel, durch welches das Regenwasser oder überflüssiger sprit abflieߟen kann zu und deshalb sammelte sich in der Vertiefung immer das Regenwasser...lief dann beim öffnen auch immer fleiߟig in den Tank und auch beim reinstecken des Schlüssels aus dem Schloss oder wenn man den Deckel aufgeklappt hat an dem schlüssel entlang und tropfte dann auf den Tank...
aber wenns sprit ist, dann wüsste ich auch nicht, woran das liegen könnte Confused :nixweiss:
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#5
Steve-o schrieb:sicher, dass das Sprit ist? bei meiner neuen war nämlich der "Überlauf", also das loch neben dem Tankdeckel, durch welches das Regenwasser oder überflüssiger sprit abflieߟen kann zu und deshalb sammelte sich in der Vertiefung immer das Regenwasser...lief dann beim öffnen auch immer fleiߟig in den Tank und auch beim reinstecken des Schlüssels aus dem Schloss oder wenn man den Deckel aufgeklappt hat an dem schlüssel entlang und tropfte dann auf den Tank...
aber wenns sprit ist, dann wüsste ich auch nicht, woran das liegen könnte Confused :nixweiss:

Bin sicher das es Sprit ist. Verstopft kann nix sein, da alles neu gemacht wurde und auch gereinigt. Ist nur wenn der Tank mehr als 3/4 voll st. Und richt nach Sprit. Bin schon ständig am Tankschloß ölen weil durch den Sprit ist es dauerschwergängig. Also vor dem Tanken immer WD40 nutzen........ Sad

Wüsset auch nicht wie der Sprit da so rein kommt. Da ist zwar ein kleines Loch im gehäuse, aber ob da soviel durchkommt. Das blubbert richtig im Schlüselloch....................

Will halt nicht gleich nen neuen Deckel kaufen wenns wo anders dran liegt. Sonst ist er ja dicht. Läuft nur durchs Schlüsselloch......
Zitieren
#6
Hi crazy Gismo!
Ich habe das gleich Problem mit dem undichten Tankdeckel! Wenn es große Temperaturschwankungen gibt (z.B.: wenn das Mopped in der Sonne stand) dann hört man auch so ein pfeifenden Ton! Ähm wäre cool wenn du schreiben würdest wie du das Problem gelöst hast bzw. ob und wie teuer der Tankdeckel war!

MfG KaLLa
Zitieren
#7
Hallo,

gibts da was neues? Meine kleine Zicke macht das nämlich auch! Eben auch mit dem Zischen.

MfG
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#8
wär auch doof, wenn sie das nicht machen würde...
das ist die Tankent-/belüftung und völlig normal, dass dort der Überdruck rauspfeift, wenn sie sich stark erwärmt...irgendwo muss der Überdruck ja hin Wink
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#9
Okay, aber sie drückt auch Sprit durchs Schloss raus, woran liegt das denn?
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#10
Problem gelöst.

- Tankdeckel zerlegt, das komplette Innenleben durchgeblasen und gereinigt,
alles gut mit WD40 geschmiert und wieder zusammengesetzt: DICHT.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#11
Zitat:Tankdeckel zerlegt, das komplette Innenleben durchgeblasen und gereinigt,
alles gut mit WD40 geschmiert und wieder zusammengesetzt: DICHT.


hab sie jetzt noch mal voll getankt und sie ist dicht. Top was sauber machen so alles bringt Dance
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste