Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schnell verschleiߟen eure Bremsbeläge?
#1
Hallo
Wie viele Kilometer halten eure Bremsbeläge so?
Zitieren
#2
*winkt*

k.a.
...kommt natürlich in erster Linie auf die Fahrweise, Gewicht, Bremsverhältnis, usw. an. Wink
Ich habe meine vorderen(D mit 2 Scheiben) das erste mal nach ca.20tkm gewechselt.
Waren aber noch nicht ganz runter...
Hinten habe ich die Beläge gleich mitgetauscht...

So long.
Zitieren
#3
Ich bin ca. 17k kmgefahren, kann aber nicht sagen wielange die vorher drauf waren. A-Modell mit 2 Scheiben vorne.
Hätten auch noch einen Moment gehalten, aber naja man wechselt sie ja nicht erst bei 0mm Smile
Großteil davon waren Kurvenstrecken im Odenwald, also schon ziemlich viel gebremst^^

Gruߟ Sekro
Zitieren
#4
Ich habe meine binnen 12tKm aufgearbeitet. Gibts dafür ne erklärung?
Zitieren
#5
Hast du auch 2 Bremsscheiben Modell vorne? Wechsel doch die Marke oder Sorte.
Also wenn du jetzt Sintermetallbeläge hast, organische oder umgekehrt. Vielleicht reicht das schon.

Gruߟ Sekro
Zitieren
#6
Ich habe A BJ 90 mit 2 Bremsscheiben Smile
Die Bremsbeläge waren die Originalen. Sie hat erst 13tKm drauf.
Zitieren
#7
Hm naja, 13k km klingt jetzt auch nicht direkt danach, das etwas defekt ist.
Ich meine, wenn du sie runtergefahren hast, sind sie runter. Das wirst du jetzt auch nicht mehr ändern.
Neue Bremsscheiben deswegen zu kaufen ist Unfug, solange fährt deine Maschine warscheinlich gar nicht, das sich das überhaupt lohnen könnte.
Ich würde mir keine Gedanken machen und einfach die Bremsbeläge mit verschiedenen Arten/Herstellern wechseln.
Du kannst zwar die Bremsflüssigkeit wechseln, die Bremsanlage selbst reinigen, aber ich denke nicht, das das einen nennenswerten Einfluss auf den Verschleiߟ haben könnte. Neue Bremsscheiben sind nur deswegen ohnehin zu teuer. (70€ pro Bremsscheibe minimum, wenn ich mich richtig erinnere)

Gruߟ Sekro
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste