Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
er 5 vergaser
#1
...ich habe hier noch einen er 5 vergaser (gerade mal 800km gelaufen)und bin am überlgen ob ich ihn, anstelle meinen 50000km gelaufen gpz vergasers, einbauen sollte. wo bzw. gibt es eigentlich einen unterschied zwischem dem gpz und dem er 5 vergaser?
Zitieren
#2
Solange dein Vergaser läuft laß ihn drin.
Selbst wenn irgendwann mal die Schwimmernadel abgenutzt ist kann man die einfach tauschen, aber ansonsten geht am Vergaser ja eigentlich nichts kaputt.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
Worin liegt den nun der Unterschied zwischen Veragser der GPZ500s und der ER5?

Könnte günstig Drosselscheiben für eine GPZ500s kriegen, habe aber selbst ne ER5, kann ich da da einbauen oder sind die nicht kompatible?
Zitieren
#4
ich habe mal ein datenblatt vonna er5 gelesen, da stand drinne das sie nen Keihin CVK 34 hat.genauso wie die gpz!
Zitieren
#5
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da einen Unterschied gibt, auߟer, daß es die GPZ auch mit 60 PS gibt und man somit im ER5 Vergaser wahrscheinlich auch die 50 PS Deckel und Schieber drin hat.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#6
die 50 ps kommen doch durch andere nockenwellen zustande?!habe das mal irgendwo gelesen.
Zitieren
#7
Wenn die ER den gleichen Motor hat, wie die KLE, dann ist die über die Nocken gedrosselt...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#8
Die GPZ hat andere Vergaserdeckel und schärfere Nocken als die KLE, ER, EN.
Durch die Nocken verschiebt sich das Max. Drehmoment in eine höhere Drehzahlregion und bringt die 10PS mehr Leistung.
Zitieren
#9
Vergaser sind absolut kompatibel. Die Leistungsänderung kommt -wie schon geschrieben - über die Nockenwellen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
Wie sieht das mit Abgaswerten aus. Würde die ER-5 die Abgaswerte mit GPZ Vergasern ohne Düsen u. Nadeländerung erfüllen? Würde sie sauber laufen? Was müsste getan werden um das zum Laufen zu bringen? Ist das P&P?
Zitieren
#11
Heyho,

redZ schrieb:Wie sieht das mit Abgaswerten aus. Würde die ER-5 die Abgaswerte mit GPZ Vergasern ohne Düsen u. Nadeländerung erfüllen? Würde sie sauber laufen? Was müsste getan werden um das zum Laufen zu bringen? Ist das P&P?
Probiers aus. Oder schraub beide Vergaser auseinander und vergleiche die Nadeln und Düsen etc. Wenn die Motoren bis auf die Nockenwellen gleich sind, dann werden die Vergaser wohl auch gleich sein. Im Service & Repair Manual, das für beide Maschinen ist, sind keine Unterschiede bei der Vergaserwartung aufgeführt ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste