Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Gasschieber lagern?
#1
Hey ho folks,

noch eine kurze Frage von mir, die sich vielleicht viele Drosseler stellen:

wie lagert man denn die Gasschieber, vor allem deren Membrane richtig?
Nach der Anleitung von Ometa, die ich gerade (eine Hymne auf ihn singend ^^) gelesen habe, wärs ja ne gute Idee, die zu "waschen" (mit Spülmittel und warmem Wasser)....und dann?
Darf/soll man die Membranen mit einem Kuststoff-Pflegespray (Silikon) einlassen?
Die original Kawa-Verpackungen sind ja viereckig und vor allem meines Erachtens nach einen halben cm zu klein...wo und wie sollte man sie aufbefahren? Vermutlich ja stehend, mit der Membran nach oben, in einem Raum wos vielleicht nicht gefriert. Aber in was tu ich die rein? (An der "frischen" Luft verdrecken die Dinger ja...)

Ist ja viel Geld, und die, die auf die 34PS-Drosselung angewiesen sind, haben die dann 2 Jahre drin, und die originalen offenen sind dann (so wie bei mir jetzt) ziemlich hin...und das gilt es zu vermeiden! Dance

Grüߟe!
Zitieren
#2
Brettchen nehmen, zwei Löcher rein, Rundhölzer einkleben. Beim Schieber die Nadel raus und dann umgekehrt auf das Rundholz. Vorher die Gummimembran mit Komdompflege (oder was gerade zu Hand ist) pflegen. In einen Karton damit, dann ist das Ganze auch lichtgeschützt.

So würde ich das zumindest machen Think . Auch wenn es mehr Aufwand ist. Die Dinger kosten schliesslich Geld.


Radius
Zitieren
#3
Würde sie auf jeden Fall dunkel lagern, im Karton wie Radius auch schon schrieb. Die Menbrane kannst du mit Glycerin einreiben. Das gibts günstig in der Apotheke und kann zur Pflege von Gummiteilen angewendet werden, ohne das Gummi anzugreifen oder zu schädigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste