07.10.2011, 14:17
Hallo zusammmen,
bin jetzt auch stolzer Besitzer einer GPZ (Bj 1991, 30000 Meilen) und kanns kaum erwarten, damit zu fahren. Leider hat sie ein kleines Problem....Aber von Anfang an: sie stand 1 Jahr (trocken und geschützt), als ich sie bekommen habe, musste ich sie natürlich erstmal laufen lassen. Sie sprang auch ganz gut an....bis auf die Tatsache, das sie nicht anspringt wenn der Seitenständer draussen ist Jedenfalls springt sie an, ohne Gas oder Choke zu betätigen, läuft aber nicht richtig rund. Also habe ich erstmal einen Ölwechsel gemacht (+Ölfilter), Luftfilter und neue Zündkerzen eingebaut. Läuft jetzt schon ein bisschen runder. Bei meiner ersten Probefahrt merke ich aber auf einmal, das sie erst bei höheren Drehzahlen richtig beschleunigt. Also man fährt an, gibt Gas und dann bei 3-4000 Upm wird der Motorlauf ruhiger, seidiger und das Motorrad beschleunigt auf einmal, als würde ein Zylinder erst jetzt richtig mitarbeiten. Woran kann das liegen ? Dreck im Vergaser, oder eine Zündspule defekt? Die Kerzenstecker sind auch schon mal mit Klebeband umwickelt worden, ist auch nicht sehr vertrauenserweckend. Habt ihr vielleicht eine Idee?
twallrab
bin jetzt auch stolzer Besitzer einer GPZ (Bj 1991, 30000 Meilen) und kanns kaum erwarten, damit zu fahren. Leider hat sie ein kleines Problem....Aber von Anfang an: sie stand 1 Jahr (trocken und geschützt), als ich sie bekommen habe, musste ich sie natürlich erstmal laufen lassen. Sie sprang auch ganz gut an....bis auf die Tatsache, das sie nicht anspringt wenn der Seitenständer draussen ist Jedenfalls springt sie an, ohne Gas oder Choke zu betätigen, läuft aber nicht richtig rund. Also habe ich erstmal einen Ölwechsel gemacht (+Ölfilter), Luftfilter und neue Zündkerzen eingebaut. Läuft jetzt schon ein bisschen runder. Bei meiner ersten Probefahrt merke ich aber auf einmal, das sie erst bei höheren Drehzahlen richtig beschleunigt. Also man fährt an, gibt Gas und dann bei 3-4000 Upm wird der Motorlauf ruhiger, seidiger und das Motorrad beschleunigt auf einmal, als würde ein Zylinder erst jetzt richtig mitarbeiten. Woran kann das liegen ? Dreck im Vergaser, oder eine Zündspule defekt? Die Kerzenstecker sind auch schon mal mit Klebeband umwickelt worden, ist auch nicht sehr vertrauenserweckend. Habt ihr vielleicht eine Idee?
twallrab