Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ geht im leerlauf aus/Qualm bei Choke
#1
Hi
Hatte erst letztens probleme mit meiner gpz. hat sich herausgestellt das nur die zuendkerze defekt war am rechten zylinder. Der vater meiner freundin (schraubt seit ueber 40 jahren) hat dann auch die vergaser synchronisiet. Danach lief wieder alles gut. Habe die maschine jetzt draussen ein paar tage stehen gelassen(hat auch geregnet) und wollte heute losfahren. Sie faehrt ohne probleme nur das problem ist das sie im standgas nach ner zeit aus geht (drezhzahl geht runter) wenn ich den choke reinhaue dann kommt qualm(weiss/grau) aus dem rechten auspuff und es riecht stark nach benzin.

Wie gesagt bei fahrt faehrt sie normal. Nur beim anfahren ist es auch etwas ruckelig.
Zitieren
#2
Ich tipp mal stark auf ein undichtes Schwimmernadelventil, daher könnte übrigens auch die defekte Kerze herrühren.
Ich hatte das selbe Problem incl. wegen Überfettung kaputt gegangener Kerze Ende letzten Jahres an einer "Plege-GPZ."
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
ist das aufwendig/teuer? Schon aergerlich das ich nichtmal 1 woche fahren kann ohne das irgendwas ist...
Zitieren
#4
Der Vergaser muߟ dafür ausgebaut werden, da wird dir Freundins Vater aber bestimmt bei helfen, ansonsten mal hier die Suchfunktion bemühen.
So ein Nadelventil gibts bei Kawa für ca. 20,- Euro, günstiger kommst Du bei einem Dichtsatz aus dem Zubehör weg, wo das Ventil immer dabei ist. Einfach mal ein biߟchen googeln.
Hab mit den Zubehör-Schwimmernadeln aber generell nicht immer die besten Erfahrungen gemacht, ich würd sie original holen.
Kann aber auch sein, daß nur ein Krümelchen Dreck in der Ventilkammer sitzt, sowas hatte ich auch schon.
Dann kommt ihr eventuell mit einer Reinigung davon.
Zitieren
#5
bin grad kurz gefahren und hab auch das standgas mal hoeher gedreht. so knapp auf 2k. Qualmen tuts auch nicht mehr. Ich melde mich wenn ich mal bisschen laenger gefahren bin. Vielleicht hab ich ja glueck.
Zitieren
#6
Also ich kann dir sagen, wenn es die Schwimmernadeln sind, Louis, 5€ das Stück (Kawa wie Rex sagte 20€ das Stück). Meine halten schon paar tausend Kilometer und selbst wenn die schneller hin sind, bis ich den Preis zusammen hab...
Zitieren
#7
Morpheus schrieb:Meine halten schon paar tausend Kilometer und selbst wenn die schneller hin sind, bis ich den Preis zusammen hab...
Hi Morpheus, das Problem war weniger die Haltbarkeit, sondern daß ein GPZ-Vergaser mit einer (vom Besitzer besorgten) Nadel aus dem Zubehör-Reparatursatz von vorneherein nicht dicht wurde. Eine alte, optisch shon angegriffene originale aus meinem Archiv rein, dann tas es auf Anhieb.
Kann natürlich ein Einzelfall sein, wo Form oder Gummimischung der Spitze nicht genau stimmten, aber ich bau da bei "Kunden" nicht mehr drei mal den Vergaser aus, um denen ein paar Euro zu sparen. Wink
Viele Grüߟe, rex
Zitieren
#8
Da hast du natürlich recht, zumal dir das keiner wirklich dankt Wink

Aber ich kann nur sagen, ich würd mir jederzeit wieder die von der Tante holen.
Zitieren
#9
Wenn dies tut, ist da auch nix gegen zu sagen. Ich weiߟ auch nicht genau, wo der Besitzer den Rep.Satz her hatte, irgendwo aus dem Internet mein ich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste