hehe an sich hast du recht ja
das Problem dabei ist das ich mir nie sicher bin ob das richtig ist oder nicht .. ich mir viel zu viele Gedanken mache und im Endeffekt die ganze Aufregung umsonst war!!
Rubino schrieb:Was jetz ? Entlasten oder Belasten ? Ist etwas unverständlich ausgedrückt
Warum sollte das den Dämpfern schaden vollkommen entlastet zu sein ?
Glaubst du etwa die gammeln dann an der Endposition fest ?
Nein, schlimmer ists wenn die Federn "über jahre" eingefedert (also belastet) stehen.
Sorry, war vielleicht wirklich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine das in etwa schon so, wie Du schreibst, nur hab ich trotzdem Holklötze z.B. unter die Gabel geschoben, weil der Bock dann einfach sicherer steht, als nur unter dem Motor. Das Rad ist entlastet, Bike kippelt nicht und trotzdem hängt der Dämper nicht die ganze Zeit frei durch. So besser?
(Jetzt hab ich eh keinen Hauptständer mehr und wähle die abundzuhinundherschieboption, da ich net aufbock, da die Kiste ja keine Saisonkennzeichen hat)
Grüssle
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Postleitzahl: 59368
GPZ 500s Modell:
Würde sich das lohnen jetzt noch die Schwimmkammern zu leeren? Sie steht jetzt schon ca 2 Monate!
Und vorallem wie muss ich das machen?
Habe hier grad mal danach gesucht aber leider nicht so wirklich was gefunden
Unten am Vergaser ist je eine Schraube die zur Seite hin zeigt. dadrunter ist noch ein kleiner Nippel wo man nen Schlauch anstecken kann.
Geht aber auch einfach nen Becher dadrunter zu halten, und dann die Schraube öffnen
hmmm ok hört sich jetzt erstmal recht einfach an
lohnt sich das denn jetzt noch oder ist das zu spät nach 2 Monaten?
in 4 Wochen fahre ich denke ich eh wieder!
Das lohnt sich noch 5min bevor du fahren willst. Also raus damit. Danach wird die Maschine leichter starten, als wenn sie versucht "Wasser" zu verbrennen.
Nase schrieb:lohnt sich das denn jetzt noch oder ist das zu spät nach 2 Monaten?
in 4 Wochen fahre ich denke ich eh wieder! Reicht ums Gewissen zu befriedigen
Und du kannst in einem schauen ob da irgendwie Rostbrösel oder anderer Dreck
aus der Schwimmerkammer kommen.
Wenn ja hast du 4 Wochen Zeit zum saubermachen, nicht 2 Minuten mit dem Hintergedanken "Scheiße ich will fahren"
Rubino schrieb:Wenn ja hast du 4 Wochen Zeit zum saubermachen, nicht 2 Minuten mit dem Hintergedanken "Scheiße ich will fahren"
Wie wahr... *seufz*
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
Zitat:Na das wollte Martin doch auch bezwecken, dass du dich angesprochen fühlst Hat aber jetzt auch lange gedauert, bis das angekommen ist lol
Nö, ich war bloß nicht da
Zitat:Der Gombie war doch mit aufm Möhneseetreffen, warum sollte er da nicht die Ursprünge deines Nicknames kennen??
Stimmt, das war ja auch so das Erste was Martin mich gefragt hatte (nachdem er mich R2D2-Bot genannt hat )
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Rubino schrieb:Unten am Vergaser ist je eine Schraube die zur Seite hin zeigt. dadrunter ist noch ein kleiner Nippel wo man nen Schlauch anstecken kann.
Geht aber auch einfach nen Becher dadrunter zu halten, und dann die Schraube öffnen
Dazu noch ein kleiner Tipp:
Am besten eignet sich ein Glasgefäss um sicher zu gehen, denn es gibt diverse Plastiksorten, die sich beim Kontakt mit Benzin auflösen.
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
|