Trejvic: Hast du erwartet das ein Verkleidungsblinker Plug&Play passt ?
Das ist mit ein wenig "anpassungsarbeit" verbunden, ich glaub an ner D isses noch einfacher als bei der A.
Aber zumindest bei mir ist der Abstand nicht Tüv-konform, bisher hats keinen interessiert
Etwas basteln im Sinne von wie schaffe ich es, dass die Blinker halten oder mit den Abdeckplatten stellt ja kein Problem dar. Nur bei Verkleidung weiter ausschneiden hört bei mir der Spass auf. Beim D Modell hab ich halt nur 55mm an 35mm. Die Höhe ist dabei nicht das Problem nur die meisten Verkleidungsblinker sind halt deutlich länger als 55mm. Was soll ich machen? Den überstehenden Zentimeter vom Blinker abfeilen und hoffen, dass die E-Nummer auf der anderen Seite war?
Das Problem ist halt, dass der Blinker genau in ner "Kuhle" auf nem kleinen "Sockel" sitzt. Ne schöne flache Ebene, wo der Blinker ruhig länger sein kann hab ich nicht.
@simon sowas in der art hab ich jetz auch dran.. hoffe mal das sich der tüff nich beschwert.. da waren doch was von 110mm zur scheinwerfermitte oder?
@benjamin für Verkleidungsblinker hat die D einfach zu viele Rundungen und son schöner OriBlinker federt auch mal nen sturz ab.. bzw is zuerst dran und kann vor schlimmeren bewahren
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tunnelratte schrieb:@benjamin für Verkleidungsblinker hat die D einfach zu viele Rundungen und son schöner OriBlinker federt auch mal nen sturz ab.. bzw is zuerst dran und kann vor schlimmeren bewahren
...naja die beiden Male wo meine umgefallen ist, trat eher das Gegenteil ein . Die Originalblinker mit ihrer großen, klobigen aber auch robusten Form bohren sich förmlich durch die Verkleidung und zertrümmern diese wenn sie zur Seite wegknicken weil sie soo lang sind...
Denke aber auch, dass die D-Verkleidung von den Rundungen her ziemlich ungünstig für solche Verkleidungblinker ist, wenn man am original Einbauort festhält. Außerdem könnt ich mir vorstellen, dass diese dann auch recht schlecht zu sehen sind, weil sie weit innen unter dieser Kante liegen .
ich hab das bei meinen so gelöst,dass ichbei den Miniblinkern die Blinker an diese Gummiteile der Orginalblinker geschraubt hab. dann innen die Metallplatten weglassen udn die dinger fallen bei zu starkem biegen (Vandalismus/zu starkes gegenkommen/umkippen...) einfach raus und hängen dann nur noch am Kabel. Verkleidung und Blinker bleiben heil.
Mach mal ne Nahaufnahme! Interessiert mich nun schon wie das am Ansatz aussieht. Ich habs aufgegeben und mir mal was gegönnt. Nun hat se vorne Rizoma Avio 21 Blinker, die richtig schick aussehen!
Du wirst dich wundern ,aber die passen
Einmal genau hinschaun, das geht.
zur Not mit ner Bremspumpe von ner GPz 900R ab Bj 90, hab die auch dran. Aber die aus dem Link sind mehr als bescheiden weil viel zu dunkel, deswegen such dir lieber andere
mm-nrw schrieb:Ist zwar etwas Fummelei aber es geht.
gehn tut alles.
Was nicht passt wird passend gemacht
Die Blinker hab ich mit einer Schraube befestigt (siehe Bild)
Einfach durch Blinker und beide Adapterplatten geschraubt
und fertig. Hält ganz gut. Werde bei Zeiten aber die Schraube
gegen eine mit Mutter ersetzen, hält dann noch zuverlässiger.
sowas wäre auch interessant, hat zufällig jemand ne ahnung wo ich solche herbekomme die auch an die gpz passen?
Bei Louis gibts die mit der passenden Halterung. Der Spiegelblinker aus deinem Link ist mit der Aufnahme für einen Lenkerspiegel, wir brauchen aber welche mit Aufnahmen für Verkleidungsspiegel.
Die wären natürlich eine Option, das Problem dabei ist, dass ja die öffnung für die alten blinker dableibt...
also werd ich mir wohl miniblinker holen...
Daniel schrieb:Der Spiegelblinker aus deinem Link ist mit der Aufnahme für einen Lenkerspiegel, wir brauchen aber welche mit Aufnahmen für Verkleidungsspiegel.
Nö
Das meint ich ja in meiner Antwort.
Schau dir mal deine Kupplungsarmatur genau an, da ist ein kleiner Plastikstopfen unter dem sich ein M10 Gewinde passend für Spiegel versteckt
Das D-Modell sollte so ein Gewinde auch an der Bremspumpe haben.