06.03.2010, 00:44
Moin Gemeinde
Mich halten jetzt wahrscheinlich viele oder einige Verrückt, allerdings weiß ich das ja schon selber
daher legen wir mal los.
Mein Ziel ist es einen Motor Komplett neu aufzubauen.
Der Motor denn ich zwischen denn Händen habe hat gute 70.000km runter.
Ich mag hier so gut wie alles selber machen. Zerlegen ausbauen ect.
so das zum Schluss ein Motor Einbau fertig mit einem Km stand von 0 da steht. :ugeek:
Der Rumpf bleibt alles Alt wird nur Optisch erneuert innerlich sehen die ja eh aus wie neu, Wennâs nicht grad was zerrissen hat im Motor.
Angefangen habe ich mit dem Zerlegen und denn Ventilführungen auspressen.
Imoment habe ich ein Lustiges 3D puzzle da liegen (ich hoffe ich bekomm das dann wieder so zusammen)
Das Auspressen der Führungen ist relativ einfach. Man erwärmt das ganze und Klopft Sie raus.
Wenn alle Führungen draußen sind dann geht der Kopf schon mal weg zum Planen und Säubern sowie neue Ventilführungen einzupressen.
Die Nockenwellen lass ich vermessen sowie die Kurbelwelle auch.
So aber jetzt erstmal Bilder..
Viel Spaß ich wird euch auf denn Laufenden halten und denn Thread immer mal wieder ins Leben rufen. :arrow:
Mich halten jetzt wahrscheinlich viele oder einige Verrückt, allerdings weiß ich das ja schon selber

Mein Ziel ist es einen Motor Komplett neu aufzubauen.

Der Motor denn ich zwischen denn Händen habe hat gute 70.000km runter.
Ich mag hier so gut wie alles selber machen. Zerlegen ausbauen ect.
so das zum Schluss ein Motor Einbau fertig mit einem Km stand von 0 da steht. :ugeek:
Der Rumpf bleibt alles Alt wird nur Optisch erneuert innerlich sehen die ja eh aus wie neu, Wennâs nicht grad was zerrissen hat im Motor.
Angefangen habe ich mit dem Zerlegen und denn Ventilführungen auspressen.
Imoment habe ich ein Lustiges 3D puzzle da liegen (ich hoffe ich bekomm das dann wieder so zusammen)

Das Auspressen der Führungen ist relativ einfach. Man erwärmt das ganze und Klopft Sie raus.
Wenn alle Führungen draußen sind dann geht der Kopf schon mal weg zum Planen und Säubern sowie neue Ventilführungen einzupressen.
Die Nockenwellen lass ich vermessen sowie die Kurbelwelle auch.
So aber jetzt erstmal Bilder..
Viel Spaß ich wird euch auf denn Laufenden halten und denn Thread immer mal wieder ins Leben rufen. :arrow: