14.03.2010, 19:05
Zunächst mal die Linke zum Gruß ausâm Umland von Dresden an alle und eine tolle Saison 2010 für Euch! Ein besonderes Hallo an alle âZettlerâ zwischen Meißen und Pirna, Löbau und Löbtau, in und um Dresdenâ¦
Ja, nach vielen Jahren (Jahrzehnten) Abstinenz bezüglich Motorrad und so bin ich zwar nun nicht mehr ganz jung, aber zum Biken jung genug geblieben. In meinem früheren Leben hatte ich bereits `ne gute Beziehung zu Zweirädern, angefangen über Mokick´s (SIMSON S50 B2) bis zu meinen AWO´s Bj. 58+60. Die AWO war in der DDR einer von wenigen Motorradtypen mit 4-Takt-Otto. Eine war `ne Sport-AWO (genaue Typbezeichnung SIMSON 425 S, 250 cbm/ 1-Zylinder, Querläufer, mit bestenfalls 15,5 PS und Kardanantrieb) und die andere eine Touren-AWO, anfangs mit Seitenwagen, mit mittelalterlichen Fahrgestell und Schleudersitz für die Sozia, ähnliche Motorisierung wie die Sport, max. 12 PS. Beide mit nem geilen Eintopf-Soundâ¦
Im Übrigen waren diese Teile im Ursprung ein Lizenznachbau der BMW R 25 aus noch früheren Jahren. Das wussten bzw. wissen auch viele Besitzer und Insider nicht.
Allerdings war in dieser Zeit mehr Schrauben als Fahren angesagt. Nach der Wende trennte ich mich aus Zeitmangel von meinen geliebten âÖfenâ für´n Ãppel und ´n Ei. Leider ein Fehler, wie es sich im Nachhinein bei Wertvergleichen zeigteâ¦
In meinem Hinterstübchen klopfte aber die ganzen Jahre danach immer wieder der Gedanke: ââ¦wenn ich mal groß bin, kauf ich mir mal´n richtiges Mopped.â Nur dazu war es bisher nicht gekommen, denn da war immer das klamme Gefühl zwischen Daumen und Zeigefinger, was sicher einige auch von euch gut kennen⦠Bis im Oktober letzten Jahres ein interfamiliärer âWestimportâ mir ´ne Zette auf´n Hof spülteâ¦
Ja, ja â für alle die die nicht abwarten können â also es is ´ne offene 93er A, rot-weiß mit diesen pink-lady-stripes und paarnvierzigtausend km auffe Uhr. Keine Extra´s, fast Originalzustand â natürlich mit einigen Gebrauchsspuren. Aber technisch i.O. (Fotos später mal)
Nach den ersten Minuten der Freiheit, d.h. gefahrenen km bei Minusgraden, hämmerte es gewaltig unter´m Helm: â⦠ja wie geil is das dennâ¦â
Also um Spass zu haben, muss es nicht unbedingt ´ne große 4-Topf-Mühle sein, aber das wisst Ihr ja selberâ¦
Umso geiler find ich ja, dass die Zettler eine richtig eingeschworene Truppe sind (s. dieses Forum). Und als ich nun als Gast las, dass sich ja demnächst die Sachsen-Fraktion in der Gemeinde wieder etwas âausdünntâ, wollte ich mal einen neuen Punkt in der Region auf die Mitgliederkarte setzen und mich hier einloggen.
Schade, dass es nun zunächst erstmal so aussieht, als ob das Treffen 2010 in Dresden ausgesetzt ist. Wollte mich da einfach mal von hinten durch die kalte Küche dazugesellen.
Aber aufgeschoben is ja nicht aufgehoben, oderâ¦
So, nu wisst Ihr n´bissel was über mich und bevor ich Euch hier jetzt weiter zutexte, mach ich mich erstmal vom Acker⦠Bis denne !
Ja, nach vielen Jahren (Jahrzehnten) Abstinenz bezüglich Motorrad und so bin ich zwar nun nicht mehr ganz jung, aber zum Biken jung genug geblieben. In meinem früheren Leben hatte ich bereits `ne gute Beziehung zu Zweirädern, angefangen über Mokick´s (SIMSON S50 B2) bis zu meinen AWO´s Bj. 58+60. Die AWO war in der DDR einer von wenigen Motorradtypen mit 4-Takt-Otto. Eine war `ne Sport-AWO (genaue Typbezeichnung SIMSON 425 S, 250 cbm/ 1-Zylinder, Querläufer, mit bestenfalls 15,5 PS und Kardanantrieb) und die andere eine Touren-AWO, anfangs mit Seitenwagen, mit mittelalterlichen Fahrgestell und Schleudersitz für die Sozia, ähnliche Motorisierung wie die Sport, max. 12 PS. Beide mit nem geilen Eintopf-Soundâ¦
Im Übrigen waren diese Teile im Ursprung ein Lizenznachbau der BMW R 25 aus noch früheren Jahren. Das wussten bzw. wissen auch viele Besitzer und Insider nicht.
Allerdings war in dieser Zeit mehr Schrauben als Fahren angesagt. Nach der Wende trennte ich mich aus Zeitmangel von meinen geliebten âÖfenâ für´n Ãppel und ´n Ei. Leider ein Fehler, wie es sich im Nachhinein bei Wertvergleichen zeigteâ¦
In meinem Hinterstübchen klopfte aber die ganzen Jahre danach immer wieder der Gedanke: ââ¦wenn ich mal groß bin, kauf ich mir mal´n richtiges Mopped.â Nur dazu war es bisher nicht gekommen, denn da war immer das klamme Gefühl zwischen Daumen und Zeigefinger, was sicher einige auch von euch gut kennen⦠Bis im Oktober letzten Jahres ein interfamiliärer âWestimportâ mir ´ne Zette auf´n Hof spülteâ¦
Ja, ja â für alle die die nicht abwarten können â also es is ´ne offene 93er A, rot-weiß mit diesen pink-lady-stripes und paarnvierzigtausend km auffe Uhr. Keine Extra´s, fast Originalzustand â natürlich mit einigen Gebrauchsspuren. Aber technisch i.O. (Fotos später mal)
Nach den ersten Minuten der Freiheit, d.h. gefahrenen km bei Minusgraden, hämmerte es gewaltig unter´m Helm: â⦠ja wie geil is das dennâ¦â
Also um Spass zu haben, muss es nicht unbedingt ´ne große 4-Topf-Mühle sein, aber das wisst Ihr ja selberâ¦
Umso geiler find ich ja, dass die Zettler eine richtig eingeschworene Truppe sind (s. dieses Forum). Und als ich nun als Gast las, dass sich ja demnächst die Sachsen-Fraktion in der Gemeinde wieder etwas âausdünntâ, wollte ich mal einen neuen Punkt in der Region auf die Mitgliederkarte setzen und mich hier einloggen.
Schade, dass es nun zunächst erstmal so aussieht, als ob das Treffen 2010 in Dresden ausgesetzt ist. Wollte mich da einfach mal von hinten durch die kalte Küche dazugesellen.
Aber aufgeschoben is ja nicht aufgehoben, oderâ¦
So, nu wisst Ihr n´bissel was über mich und bevor ich Euch hier jetzt weiter zutexte, mach ich mich erstmal vom Acker⦠Bis denne !
Mach das Beste aus Deiner Zeit - Du hast es Dir verdient.