30.07.2006, 11:57
Hallo Leute !
Schöne Grüsse ausm Weserbergland!
Bin neu im Forum und falle gleich ma mit der Tür ins Haus.
Habe einen Kellerfund geschenkt bekommen und will ihn wieder zum Leben erwecken.
Habe neue Zündkerzen reingedreht, Vergaser gereinigt,Tank runter und Trichter angestöpselt,Unterdruckschlauch zugestopft,Luftfilter demontiert.
Nach längerem orgeln hörte sie sich immer mehr so an als wenn sie gleich anspringen würde.Zwischendurch musste ich ab und zu die kerzen und Zylinder trocknen (Zündfunke ist aber da).Auf einmal kam sie dann auch für 2 Sekunden.Habe vor Schreck und Freude alles fallenlassen.
Zwei oder drei Versuche später drehte plötzlich der Anlasser durch.
Feststellung: Keil gebrochen der die Anlasserkupplung und den Lichtmaschinenläufer auf der Kurbelwelle sichert.
Also neuen Keil reingesetzt zusammengebaut und wieder georgelt.
Es waren wieder hoffnungsvolle Geräusche des Triebwerks zu hören aber nach einiger Zeit drehte wieder der Anlasser durch.
Habe mittlerweile den dritten Keil reingesetzt welcher sich ebenfalls verabschiedete.Konus hatte ich getrocknet und Schraube mit 65Nm angezogen.
Bin ein geduldiger Mensch und auch nach mehreren Fehlversuchen nicht Kleinzukriegen aber ich wäre für ein wenig Brainstorming sehr dankbar!
p.s.:ganz schön langer text geworden,sorry!
Schöne Grüsse ausm Weserbergland!
Bin neu im Forum und falle gleich ma mit der Tür ins Haus.
Habe einen Kellerfund geschenkt bekommen und will ihn wieder zum Leben erwecken.
Habe neue Zündkerzen reingedreht, Vergaser gereinigt,Tank runter und Trichter angestöpselt,Unterdruckschlauch zugestopft,Luftfilter demontiert.
Nach längerem orgeln hörte sie sich immer mehr so an als wenn sie gleich anspringen würde.Zwischendurch musste ich ab und zu die kerzen und Zylinder trocknen (Zündfunke ist aber da).Auf einmal kam sie dann auch für 2 Sekunden.Habe vor Schreck und Freude alles fallenlassen.
Zwei oder drei Versuche später drehte plötzlich der Anlasser durch.
Feststellung: Keil gebrochen der die Anlasserkupplung und den Lichtmaschinenläufer auf der Kurbelwelle sichert.
Also neuen Keil reingesetzt zusammengebaut und wieder georgelt.
Es waren wieder hoffnungsvolle Geräusche des Triebwerks zu hören aber nach einiger Zeit drehte wieder der Anlasser durch.
Habe mittlerweile den dritten Keil reingesetzt welcher sich ebenfalls verabschiedete.Konus hatte ich getrocknet und Schraube mit 65Nm angezogen.
Bin ein geduldiger Mensch und auch nach mehreren Fehlversuchen nicht Kleinzukriegen aber ich wäre für ein wenig Brainstorming sehr dankbar!
p.s.:ganz schön langer text geworden,sorry!