Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polizei Kontrolle! Reifenprofil?
#1
Hi Leute!
War heute ein wenig unterwegs und dabei bin ich natürlich angehalten worden. Der nette Beamte schaute sich mein Möppelchen kritisch von vorn bis hinten an kam dann aber zum Entschluss: Führerschein und Fahrzeugschein, bitte.
Ich wühle ein bisschen im meiner Innentasche rum, finde dann auch eine kleine Mappe in der ALLES wichtige drinnen ist. Führerschein, Geldkarte, Bargeld, Versichertenkarte...bla bla bla... nur der Fahrzeugschein hat seinen Weg heute nicht von der Geldbörse in dieses Mäppchen geschafft. Das war dann auch der Grund (denke ich) weshalb sich der nette Herr zu einem Blick auf meinen Hinterreifen bemühte und mit dem digitalem Messschieber folgende Werte gemessen hat (ich habs mit eigenen Augen gesehen):
  • 1.9mm
    1.8mm
    1.8mm

    1.57mm!!!![/list:u]

    Tja da haben wir wohl so Werte UM DIE 1.6mm..... ist NOCH okay, beim nächsten Mal müssten wir Sie dann wahrscheinlich Anzeigen.
    (in Gedanken habe ich dem Typen in Grün ins Gesicht gesagt das wir bei diesen Werten NICHT UM DIE 1.6mm liegen, sondern weit darüber und das er den letzten Wert bitte nochmal messen solle....!)
    Raus kam dann aber nur: Ja okay, danke das sie mich drauf aufmerksam gemacht haben... bla bla bla.... Big Grin

    Zwar war die Stimmung noch nicht im Keller - nicht bei diesem Wetter und den tollen Kurven - aber ein bisschen genervt hats schon. Zumal wir ja exakt die erlaubten 50km/h gefahren (an dem Stück wo die standen Big Grin )

    Ich frage mich jetzt allerdings wie das mit den Messwerten des Profil abläuft. Wird da der Durchschnitt errechnet oder muss man an jeder Stelle des Reifens mindestens 1,6 mm drauf haben? Hat jemand Erfahrung?

    So weit mein erster "echter" Ausritt dieses Jahr

    Liebe Grüߟe an die besten Menschen der Welt - MOTORRADFAHRER!!
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#2
Nö wirds nicht nicht, der kleinste entscheidet, der muss 1,6 haben.

Also übertrieben gesprochen, du kaufst dir ne neue Pelle, rollst vom Reifenhändler raus und musst kurz danach sooooo in die Eiߟen dass du nen Bremsplatten hast von 1,3 und der Rest vom Reifen hat noch das volle Profil, trotzdem fährst du danach gleich wieder zurück zum Händler und bestellst dir nen neuen (wie gesagt, hab ja gesagt dass ich ordentlich übertreibe)
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#3
na das klingt ja echt toll die ersten km gefahren und dann gleich von der rennleitung ermahnt
naja zum thema der punkt am reifen mit dem wenigsten profil zählt also bei 1,57 hat der streckenposten dann noch großzügigerweise zu deinen gunsten aufgerundet. wenn dein autoreifen einseitig abgefahren ist zum beispiel durch falsche einstellung von spur und sturz wird auch da gemessen und nicht da wo das profil noch gut dasteht
Zitieren
#4
übertrieben oder nicht, es ist richtig Wink Der Reifen muss überall das Mindestprofil haben, weicht nur 1 Stelle ab, müsstest du ihn auswechseln
Zitieren
#5
Giftzwerg schrieb:übertrieben oder nicht, es ist richtig Wink Der Reifen muss überall das Mindestprofil haben, weicht nur 1 Stelle ab, müsstest du ihn auswechseln

Also ich habe echt nicht übertrieben. Deswegen schreib ich ja das ich dem Herrn in Grün gern anders entgegen gekommen wäre.... Big Grin
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#6
nö übertrieben bezog sich doch auf mein Post, also hol dir lieber nen Neuen, da hast du schon ein GUTES Exemplar der Herren in Grün erwischt.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#7
Na wenn man da von guten Examplaren sprechen kann haste wohl recht Big Grin
Ich denke mal den BT45 der hier so heiߟ diskutiert und wärmstens empfohlen wird werde ich mir mal anschaffen.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#8
Daniel schrieb:Zwar war die Stimmung noch nicht im Keller - nicht bei diesem Wetter und den tollen Kurven - aber ein bisschen genervt hats schon. Zumal wir ja exakt die erlaubten 50km/h gefahren (an dem Stück wo die standen Big Grin )
Das wahr wahrscheinlich der grund, warum ihr angehalten wurdet Hand Laughing
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#9
Steve-o schrieb:Das wahr wahrscheinlich der grund, warum ihr angehalten wurdet Hand Laughing
Kann gut sein Laughing
Ich bekomm immer nur "Sie wissen warum ich Sie angehalten habe..." oder "Ich muss Sie verwarnen ... " zu hören
Zitieren
#10
Meine letzte Antwort war"Vll weil es schon ORANGE war? Think "
Da kam dann nur"ORANGE ist sehr optimistisch, das war eher ein knalliges ROT.Sie wissen das das sehr teuer werden kann?Wo fahren sie den hin?" "Zur Arbeit"(Wohin sonst um die Uhrzeit)
Pozilist"Na dann lassen wirs diesmal bei ner Verwarung"

Es war wirklich orange,er war alleine und die ampel is so blöd geschalten das wenn du nicht im letzten drücker noch auf die brücke fährst das nur max2 Autos pro grünphase durchkommen...
Zitieren
#11
ein "spaßiges " Gesicht der Grünschergen bekommst Du auch zu sehen wenn man die Frage
" Wissen Sie eigentlich wie schnell Sie gefahren sind "
zur Antwort gibst:
" Nein, ich muss doch meine Augen auf den Strassenverkehr richten um keinen zu gefährden, aber Sie werden mir die Geschwindigkeit ja jetzt mitteilen, oder?? "

okok damit war dann der spaßige Teil auch vorbei.. lach... aber der Gesichtsausdruck wars wertSmile
Zitieren
#12
Laughing

Kenn von euch einer Hans Söllner?Der bringt da in seinen Liedern auch oft so stellen aus seinem LebenBig Grin
Zitieren
#13
Morpheus schrieb:Laughing

Kenn von euch einer Hans Söllner?Der bringt da in seinen Liedern auch oft so stellen aus seinem LebenBig Grin

Jau, denn hab ich schon live erlebt. "Was macht wohl das Warndreieck mit dem Nummernschild im Kofferaum? Vielleicht schieben sie ne Nummer?"
Allerdings hat er bei uns in der Stadt soweit ich weiߟ noch Auftrittsverbot, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das noch gilt.
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#14
kle-driver schrieb:
Morpheus schrieb:Laughing

Kenn von euch einer Hans Söllner?Der bringt da in seinen Liedern auch oft so stellen aus seinem LebenBig Grin

Jau, denn hab ich schon live erlebt. "Was macht wohl das Warndreieck mit dem Nummernschild im Kofferaum? Vielleicht schieben sie ne Nummer?"
Allerdings hat er bei uns in der Stadt soweit ich weiߟ noch Auftrittsverbot, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das noch gilt.

Ich fand das mit der Verkehrskontrolle und der halb heruntergekurbelten Scheibe nicht schlecht Laughing
Gruߟ, Juls

Zitieren
#15
Juls schrieb:
kle-driver schrieb:
Morpheus schrieb:Laughing

Kenn von euch einer Hans Söllner?Der bringt da in seinen Liedern auch oft so stellen aus seinem LebenBig Grin

Jau, denn hab ich schon live erlebt. "Was macht wohl das Warndreieck mit dem Nummernschild im Kofferaum? Vielleicht schieben sie ne Nummer?"
Allerdings hat er bei uns in der Stadt soweit ich weiߟ noch Auftrittsverbot, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das noch gilt.

Ich fand das mit der Verkehrskontrolle und der halb heruntergekurbelten Scheibe nicht schlecht Laughing
Ach so ja, das war der mit "meiner ist ja ganz nett, dann hast Du wohl das ..." oder?
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste