24.03.2010, 23:12
Hi Leute!
War heute ein wenig unterwegs und dabei bin ich natürlich angehalten worden. Der nette Beamte schaute sich mein Möppelchen kritisch von vorn bis hinten an kam dann aber zum Entschluss: Führerschein und Fahrzeugschein, bitte.
Ich wühle ein bisschen im meiner Innentasche rum, finde dann auch eine kleine Mappe in der ALLES wichtige drinnen ist. Führerschein, Geldkarte, Bargeld, Versichertenkarte...bla bla bla... nur der Fahrzeugschein hat seinen Weg heute nicht von der Geldbörse in dieses Mäppchen geschafft. Das war dann auch der Grund (denke ich) weshalb sich der nette Herr zu einem Blick auf meinen Hinterreifen bemühte und mit dem digitalem Messschieber folgende Werte gemessen hat (ich habs mit eigenen Augen gesehen):
War heute ein wenig unterwegs und dabei bin ich natürlich angehalten worden. Der nette Beamte schaute sich mein Möppelchen kritisch von vorn bis hinten an kam dann aber zum Entschluss: Führerschein und Fahrzeugschein, bitte.
Ich wühle ein bisschen im meiner Innentasche rum, finde dann auch eine kleine Mappe in der ALLES wichtige drinnen ist. Führerschein, Geldkarte, Bargeld, Versichertenkarte...bla bla bla... nur der Fahrzeugschein hat seinen Weg heute nicht von der Geldbörse in dieses Mäppchen geschafft. Das war dann auch der Grund (denke ich) weshalb sich der nette Herr zu einem Blick auf meinen Hinterreifen bemühte und mit dem digitalem Messschieber folgende Werte gemessen hat (ich habs mit eigenen Augen gesehen):
- 1.9mm
1.8mm
1.8mm
1.57mm!!!![/list:u]
Tja da haben wir wohl so Werte UM DIE 1.6mm..... ist NOCH okay, beim nächsten Mal müssten wir Sie dann wahrscheinlich Anzeigen.
(in Gedanken habe ich dem Typen in Grün ins Gesicht gesagt das wir bei diesen Werten NICHT UM DIE 1.6mm liegen, sondern weit darüber und das er den letzten Wert bitte nochmal messen solle....!)
Raus kam dann aber nur: Ja okay, danke das sie mich drauf aufmerksam gemacht haben... bla bla bla....
Zwar war die Stimmung noch nicht im Keller - nicht bei diesem Wetter und den tollen Kurven - aber ein bisschen genervt hats schon. Zumal wir ja exakt die erlaubten 50km/h gefahren (an dem Stück wo die standen )
Ich frage mich jetzt allerdings wie das mit den Messwerten des Profil abläuft. Wird da der Durchschnitt errechnet oder muss man an jeder Stelle des Reifens mindestens 1,6 mm drauf haben? Hat jemand Erfahrung?
So weit mein erster "echter" Ausritt dieses Jahr
Liebe Grüße an die besten Menschen der Welt - MOTORRADFAHRER!!
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.