29.06.2010, 16:05
Servus, hatte mich vor längerer Zeit schonmal im Newbie vorgestellt weil sich meine Freundin ne GPZ geleistet hat. Am Anfang ging garnix mit dem Teil weil sie ca. 5 Jahre gestanden war. Mittlerweile ist der Vergaser gereinigt, die Kerzen sind neu, eigentlich alle Verschleißteile erneuert und sie läuft auch wirklich bockstark. Macht auch mir richtig Spaß das kleine Ding...
Letzten Sonntag hatten meine Freundin dann während eines Überholvorganges das Problem, daß die Karre ausging. Besser gesagt, sie lief nach dem anhalten im Standgas weiter, hat auch Gas angenommen nur sobald man nen Gang eingelegt hat und dann losfahren wollte, ging sie aus. Sie sprang ohne Probleme sofort wieder an nur anfahren konnte man mit ihr nicht. Nach ein paar Minuten dann ein erneuter Versuch und siehe da, die kleine fuhr als ob nix gewesen wäre. Hat dann auch die restlichen 120km problemlos durchgehalten. Gestern bin ich dann mal damit gefahren um zu schauen ob wirklich alles in Ordnung ist. Ich hab sie richtig hergenommen auf meiner Hausstrecke und wie oben schon geschrieben läuft sie wirklich genial. Dreht sauber durch bis an den roten, klappert eben im Stand vor sich hin, aber sonst wirklich perfekt. Dann bin ich ab auf eine vierspurige Bundesstraße und hab sie mal vollgas laufen lassen. Sie hat so 195km/h gepackt, was ja eigentlich normal ist. Aber dann, nach ca. 5 Minuten vollgas wieder dasselbe Phänomen. Der Motor geht bei vollgas aus, danach kurz ein kleiner Knall aus dem Auspuff und sonst nix mehr. Bei gezogener Kupplung läuft sie aber ganz normal im Standgas weiter. Bin dann auf dem Seitenstreifen richtung ausfahrt gerollt und hab immer mal wieder versucht, ob sie Gas annimmt. Bei gezogener Kupplung geht die Drehzahl nach oben, kuppelt man aber aus und will weiterfahren will sie ausgehen. Also Ausfahrt raus, kurz zwei Minuten warten und danach läut sie wieder einwandfrei.
Was könnte das sein???
Ich hab hier jetzt schon was von dem Unterdruckschlauch am Tank gelesen, könnte das der Knackpunkt sein? Meiner Meinung nach passiert das nur, wenn der Motor richtig warm wird. Und ich habe gelesen, daß bei Hitze der Unterdruckschlauch weich wird und abknickt.
Tankentlüftung denk ich mal nicht, weil das dann ja schon öfter passieren hätte müssen.
Ich hab zwar jetzt viel geschrieben, hoffe aber dadurch, das Problem eingrenzen zu können. Vielleicht hat ja jemand nen Lösungsvorschlag.
Bedanke mich schonmal im vorraus
Letzten Sonntag hatten meine Freundin dann während eines Überholvorganges das Problem, daß die Karre ausging. Besser gesagt, sie lief nach dem anhalten im Standgas weiter, hat auch Gas angenommen nur sobald man nen Gang eingelegt hat und dann losfahren wollte, ging sie aus. Sie sprang ohne Probleme sofort wieder an nur anfahren konnte man mit ihr nicht. Nach ein paar Minuten dann ein erneuter Versuch und siehe da, die kleine fuhr als ob nix gewesen wäre. Hat dann auch die restlichen 120km problemlos durchgehalten. Gestern bin ich dann mal damit gefahren um zu schauen ob wirklich alles in Ordnung ist. Ich hab sie richtig hergenommen auf meiner Hausstrecke und wie oben schon geschrieben läuft sie wirklich genial. Dreht sauber durch bis an den roten, klappert eben im Stand vor sich hin, aber sonst wirklich perfekt. Dann bin ich ab auf eine vierspurige Bundesstraße und hab sie mal vollgas laufen lassen. Sie hat so 195km/h gepackt, was ja eigentlich normal ist. Aber dann, nach ca. 5 Minuten vollgas wieder dasselbe Phänomen. Der Motor geht bei vollgas aus, danach kurz ein kleiner Knall aus dem Auspuff und sonst nix mehr. Bei gezogener Kupplung läuft sie aber ganz normal im Standgas weiter. Bin dann auf dem Seitenstreifen richtung ausfahrt gerollt und hab immer mal wieder versucht, ob sie Gas annimmt. Bei gezogener Kupplung geht die Drehzahl nach oben, kuppelt man aber aus und will weiterfahren will sie ausgehen. Also Ausfahrt raus, kurz zwei Minuten warten und danach läut sie wieder einwandfrei.
Was könnte das sein???
Ich hab hier jetzt schon was von dem Unterdruckschlauch am Tank gelesen, könnte das der Knackpunkt sein? Meiner Meinung nach passiert das nur, wenn der Motor richtig warm wird. Und ich habe gelesen, daß bei Hitze der Unterdruckschlauch weich wird und abknickt.
Tankentlüftung denk ich mal nicht, weil das dann ja schon öfter passieren hätte müssen.
Ich hab zwar jetzt viel geschrieben, hoffe aber dadurch, das Problem eingrenzen zu können. Vielleicht hat ja jemand nen Lösungsvorschlag.
Bedanke mich schonmal im vorraus