Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor, Anlasserleerlauf oder doch/auch die Kupplung?
#1
Hallo Ihr Lieben...
ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Also.....mein Motor springt nicht mehr an...es hört sich an als wenn irgendwo ein Zahnrad nicht richtig greift. Denn Anlasser habe ich schon getauscht danach ist Sie angesprungen(hab Sie aber sofort wieder aus gemacht weil kein -tank drauf war) und nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe ging das klappern wieder los und zur Krönung bekomme ich jetzt noch nicht mal mehr nen Gang rein. Ich weiߟ echt nicht mehr was die Karre von mir will Think Crying or Very Sad So langsam bin ich schon so weit...13 Jahre nicht gefahren dann brauch ich es jetzt auch nicht mehr Oops .Sooo ich hoffe das mir irgedjemand, nach dem schlapplachen über ne Blondiene, weiter helfen kann.
Gruߟ Svenja
Zitieren
#2
Ich würd aufn Anlasserfreilauf tippen und was die Gänge angeht musst du beachten, dass man bei den ganzen Kawamotoren aus der Ära (ich sprech hier mal von allen GPZ) nicht in den zweiten Gang schalten kann solange die Ausgangswelle vom Getriebe steht.
Wenn du nicht in den ersten Gang kommst kann es sein, dass im Getriebe zwei Zahnräder übereinander stehn. Da würde es schon helfen wenn du das Hinterrad n paar mal drehst. Drehst du das schnell genug solltest du auch in den zweiten hochschalten können ^^
Zitieren
#3
Danke,ich werd das am We mal ausprobieren mal schaun was passiert....und wenn es dann immer noch nicht geht hab ich die schnauze voll und mach gar nichts mehr. Sad
Gruߟ Svenja
Zitieren
#4
Kopf hoch, Svenja Big Grin

Manchmal sind´s nur Kleinigkeiten, die grossen Ärger machen.

´S wird schon werden Big Grin
Zitieren
#5
kleineHexe0400 schrieb:Sooo ich hoffe das mir irgedjemand, nach dem schlapplachen über ne Blondiene, weiter helfen kann.
Gruߟ Svenja
Mensch Svenja, was gibtsn da zu lachen ?
Das sich ne Frau & Blondine überhaupt da ran wagt is doch nen Applaus wert Clap
(Jaja, jetz fangt wieder an mit dem frühlingsgefühl-einschleim-gesülze Laughing )

Das klingt so als hättest du mehrere Probleme (auߟer das man dich nich auslachen darf Tongue)
1. der Anlasserfreilauf, scheint nicht mehr so ganz i.O. zu sein.
Aber solang sie jetz mit dem anderen Anlasser anspringt würd ichs einfach mal lassen und im Hinterkopf behalten Wink

2. Die Kupplung.
Wie lang hat die Maschine gestanden ?
Hört sich an als wär die Kupplung nur "fest", das passiert bei mir auch nach ner gewissen zeit.
Dazu mal die Kupplung am Zug was enger stellen, also über "0-Spiel" hinaus, den Motor 1-2 Minuten so laufen lassen
(Am besten aufm Hauptständer) und dann mal mit Gefühl und ganz gezogener Kupplung nen Gang reinhauen.


Vieleicht hilft dir das schonmal Wink
Zitieren
#6
Das ran wagen ist nicht das Problem....mein Auto rep. ich schlieߟlich auch selber. Aber mit der Umsetzung hapert es im Moment.
Mit dem anspringen ääämmm das is son Problem Sie will einfach nicht....Ich werd schon ganz Mr. Green.
Den ersten Gang bekomme ich jetzt wieder ohne Probleme rein ich nehme an das wirklich einfach nur die Ritzel blöd gestanden haben.
So und nun zum wichtigsen:
Frühlingsgefüle und eingeschleime hin oder her ich bild mir meine eigene Meinung Think und ein bisschen geschleime muߟ schlieߟlich auch mal sein Big Grin Viel spaß beim lästern Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#7
kleineHexe0400 schrieb:Frühlingsgefüle und eingeschleime hin oder her ich bild mir meine eigene Meinung Think und ein bisschen geschleime muߟ schlieߟlich auch mal sein Big Grin Viel spaß beim lästern Laughing Laughing Laughing

Es soll ja Leute geben die tun das regelmäsig, bei (fast) allem was weiblich ist Laughing *duck und weg*
Zitieren
#8
Morpheus schrieb:
kleineHexe0400 schrieb:Frühlingsgefüle und eingeschleime hin oder her ich bild mir meine eigene Meinung Think und ein bisschen geschleime muߟ schlieߟlich auch mal sein Big Grin Viel spaß beim lästern Laughing Laughing Laughing

Es soll ja Leute geben die tun das regelmäsig, bei (fast) allem was weiblich ist Laughing *duck und weg*


Oh nein wenn das sooooo ist "HIIIIILFE" Laughing Laughing
Zitieren
#9
Morpheus schrieb:Es soll ja Leute geben die tun das regelmäsig, bei (fast) allem was weiblich ist Laughing *duck und weg*
Soll auch so leute geben die ständig irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen wenn sie mal wieder auf der Arbeit nix zu tun haben Twisted
Warscheinlich würdst du besser in Köln wohnen wenn du lieber mit Männern schnackst Neener Neener

@Svenja: Dann bleibt eben nur noch der Anlasserfreilauf Laughing
Zitieren
#10
Danke Rubino....wenigstens einer der noch beim Thema bleibt Oops Ich war gerade bei Kawa und hab neue Federn und ne Dichtung bestellt hoffentlich ist das Do. wirklich da...und wenn es das dann auch nicht ist hab ich die Sch... voll und werde euch wohl doch nicht kennenlernen. Crying or Very Sad
Zitieren
#11
Lass den Kopf nicht hängen, gemeinsam kriegen wir das hin, wirst sehen.
Zitieren
#12
Moin.
Ich Tipp auch mal auf denn Freilauf.
Mal ein Bild wo der Freiliauf sitzt bzw. was man so alles wegbauen muss.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#13
Oh neiiin....Pakonti muߟtest Du mir das jetzt soooo genau zeigen ich will das nicht alles auseinander bauen Confused
Nein war Spaß Big Grin Danke, dann weiߟ ich wenigstens was auf mich zu kommt!!! Rolleyes
Zitieren
#14
So Jungs ich hab da mal noch ne ganz doofe Frage (jetzt wisst ihr auch warum Nervensäge).... wenn ich das am We. wirklich wieder alles auseinander baue....und das alles hinbekommen SOLLTE... mit wieviel Nm darf ich das Polrad wieder fest machen? In einem Beitrag hab ich gelesen das sich einer bei 67Nm die Schraube abgerissen hat und in meinem Buch steht 69Nm Think und wat nu?
Zitieren
#15
HI
Och Nerven tust du doch ned.
kleineHexe0400 schrieb:In einem Beitrag hab ich gelesen das sich einer bei 67Nm die Schraube abgerissen hat und in meinem Buch steht 69Nm Think und wat nu?

Ich hab die Polrad schrabe nach Gefühl Festgezogen. Nachdem ich Sie auch mit Drehmoment abgedreht hatte Twisted
Das Schwierige ist ja nicht das Festziehen sonder eher das Wie Halte ich das Polrad an Ortund stelle.(Motorblockade) alleine machts keinen Spass Doh Snooty
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste