Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuviel Spiel am Kettenträger?
Hallo,
wollte mal nachfragen ob es normal ist das der Kettenträger hinten ca. 1cm spiel hat?
Also wenn das Mopped auf dem Hauptständer steht kann ich das hintere Kettenrad um 1cm nach oben und unten drehen.
Müsste das nicht relativ straff gehen?
Habe erst letztens die Kette gewechselt und bin mir unsicher ob ich alles wieder richtig zusammen gebaut habe.
Kann man die Rückdämpfer falsch einsetzen?

LG aus Ratingen
Nils Steege
Moinsen.

Wenn Du schreibst, dass Du das Kettenblatt hoch und runter bewegen kannst, meinst Du dann radial, also nach links und rechts um die Achse??? Dann wäre ein gewisses Spiel kein Thema; hat fast jede und das ist normal, solange es nicht zu groß wird... Ansonsten mal die SuFu durchwühlen... z.B. hier :Klick

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
soweit ich das jetzt in erinnerung kann man den dämpfer nicht falschrum einsetzen. und spiel ist da völlig normal. solange der nicht beschädigt ist würde ich mir da keine gedanken machen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Spezialistz schrieb:soweit ich das jetzt in erinnerung kann man den dämpfer nicht falschrum einsetzen. und spiel ist da völlig normal. solange der nicht beschädigt ist würde ich mir da keine gedanken machen.

Jupp, andersrum einbauen geht nicht. Das lassen die Verbindungsstege (oder wie man das nennt?) zwischen den "Gummifächern" nicht zu. Allerdings unterliegt der Ruckdämpfer einem gewissen Verschleiߟ.

@Nils83 Hier im Forum steht, wie man den Ruckdämpfer modifzieren kann, um sich die Kosten für einen neuen Ruckdämpfer zu sparen. Benutz mal die SuFu Wink
Gruߟ, Juls

Danke für die Antworten!

IHR SEIT SUPER!!!!!!

Also ich meinte natürlich um die Achse ist spiel Smile die Schwinge druckt das ganke ja zusammen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste