Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansbach-Untereichenbach 2010 (13. - 16.05.2010)
ectasmann schrieb:...tu mir bitte einen gefallen... ne Kasperweste ziehe ich nicht an!!! Mein Mopped hat LED-Tagfahrlicht... das muߟ reichen!

Rundum-Tagfahrlicht, das man auch von der Seite und von hinten sieht? Wink

ectasmann schrieb:Ich glaube, es gibt auch eine gesetzliche Bestimmung was anmeldefrei als Gruppe unterwegs sein darf. Ich such grad noch, aber
ich habe mal was von 20 Motorrädern in einer Gruppe gehört...

Damit hatten wir bisher eigentlich nie Probleme - egal wo wir in Deutschland unterwegs waren.

Ich werd die kommende Woche mal die Touren in etwa festlegen, wenn ich gleichzeitig die Stationen für die mittägliche Rast reserviere. Danach schreib ich hier rein, wo es lang geht *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
Martin (webmaster) schrieb:
ectasmann schrieb:...tu mir bitte einen gefallen... ne Kasperweste ziehe ich nicht an!!! Mein Mopped hat LED-Tagfahrlicht... das muߟ reichen!

Rundum-Tagfahrlicht, das man auch von der Seite und von hinten sieht? Wink

...genau! Son Blendwerk was einem so richtig die Netzhaut ins Hirnbrennt! Besorg mir noch ein Runumblinklicht, damit man sich von den
Schisserdosenfahrern wieder abhebt... Warnblinkanlage hab ich auch... dann kanns ja los gehen! Wink
Zitieren
ectasmann schrieb:Eine Gruppe mit 40 Moppeds ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wir hatten beim Treffen der ZX-ZZR-IG 24 Motorräder... das war schon
arg zäh!!!
Ich glaube, es gibt auch eine gesetzliche Bestimmung was anmeldefrei als Gruppe unterwegs sein darf. Ich such grad noch, aber
ich habe mal was von 20 Motorrädern in einer Gruppe gehört...

Melde dich mal... ich wäre dabei!

Gruߟ

i!ngo

Warum soll das nicht gehen? Auf anderen Treffen geht das auch noch mit weitaus mehr Bikes. Aber ob das gesetzlich noch unangemeldet geht bezweifle ich auch sehr stark.
Mit schönem Fahren ist da sich auch nix mehr. Tja... aber wer auffallen will..... Rolleyes

Naja. Ihr lasst euch da sicher noch was gutes einfallen.... Cool
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
so, waren heute in Sachen Tour usw. unterwegs. Wir werden auf jeden Fall in zwei Gruppen aufteilen.

Ein Blinklicht im öffentlichen Strassenverkehr halte ich für bedenklicher als die nicht vorhandene Anmeldung der grossen Gruppen Wink

Warnweste wird für den jeweils ersten und letzten (und ein paar dazwischen) Pflicht sein, da wird sich wohl nix dran ändern. Sorry...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
Martin (webmaster) schrieb:so, waren heute in Sachen Tour usw. unterwegs. Wir werden auf jeden Fall in zwei Gruppen aufteilen.

Ein Blinklicht im öffentlichen Strassenverkehr halte ich für bedenklicher als die nicht vorhandene Anmeldung der grossen Gruppen Wink

Warnweste wird für den jeweils ersten und letzten (und ein paar dazwischen) Pflicht sein, da wird sich wohl nix dran ändern. Sorry...

...hm... na gut... wenns uuuuunbedingt sein muߟ... aber dann bastel ich mir meine eigene! Green Angel
vorausgesetzt du vertraust mir eine Gruppe an...
Geb einfach bescheid. Ansbach +Landkreis ist mir noch aus meiner Rettungsdienstzeit bekannt!
Zitieren
Tempo ist zwar gut und schön aber einige fahren mit Sozia.
Da geht die Schräglage halt nicht so gut.

Und wir fahren in Gruppen zu 150 Bike, da legst dich halt nicht bist schleifst, aber
zügig sind wir auch unterwegs.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
Was ist denn mit Torfi und Anna?? Kommt ihr dieses Jahr nicht? Sad
1. Platz GPZ-Schönheitswettbewerb 2009 / Ansbach
2. Platz weiteste Anreise 2009 / Ansbach
3. Platz Technik-Test 2009 / Ansbach

[Bild: http://images.spritmonitor.de/270357.png]

Boa's Galerie
Zitieren
Also ich werde wohl eher nicht kommen. Meine Finanzen sagen da definitiv nein^^ Ein 700km weit entferntes Treffen ist für 'ne Schülerin ohne Nebenjob eher schwer zu bezahlen Rolleyes
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
Nebenjob -> Tochter ?

Na Hauptsache meine persönliche Kellnerin kommt Laughing Drinking Buddies
Zitieren
Nebenjob ja, über die Bezahlung kann ich auch nicht klagen, aber für das große Treffen wird's wohl leider nicht reichen Wink
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
ectasmann schrieb:Eine Gruppe mit 40 Moppeds ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wir hatten beim Treffen der ZX-ZZR-IG 24 Motorräder... das war schon
arg zäh!!!
Ich glaube, es gibt auch eine gesetzliche Bestimmung was anmeldefrei als Gruppe unterwegs sein darf. Ich such grad noch, aber
ich habe mal was von 20 Motorrädern in einer Gruppe gehört...

§27 Verbände

(1) Für geschlossene Verbände gelten die für den gesamten Fahrverkehr einheitlich bestehenden Verkehrsregeln und Anordnungen sinngemäߟ. Mehr als 15 Radfahrer dürfen einen geschlossenen Verband bilden. Dann dürfen sie zu zweit nebeneinander auf der Fahrbahn fahren. Kinder- und Jugendgruppen zu Fuߟ müssen, soweit möglich, die Gehwege benutzen.

(2) Geschlossene Verbände, Leichenzüge und Prozessionen müssen, wenn ihre Länge dies erfordert, in angemessenen Abständen Zwischenräume für den übrigen Verkehr frei lassen; an anderen Stellen darf dieser sie nicht unterbrechen.

(3) Geschlossen ist ein Verband, wenn er für andere Verkehrsteilnehmer als solcher deutlich erkennbar ist. Bei Kraftfahrzeugverbänden muߟ dazu jedes einzelne Fahrzeug als zum Verband gehörig gekennzeichnet sein.

(4) Die seitliche Begrenzung geschlossen reitender oder zu Fuߟ marschierender Verbände muߟ, wenn nötig (§ 17 Abs. 1), mindestens nach vorn durch nicht blendende Leuchten mit weiߟem Licht, nach hinten durch Leuchten mit rotem Licht oder gelben Blinklicht kenntlich gemacht werden. Gliedert sich ein solcher Verband in mehrere deutlich von einander getrennte Abteilungen, dann ist jede auf diese Weise zu sichern. Eigene Beleuchtung brauchen Verbände nicht, wenn sie sonst ausreichend beleuchtet sind.

(5) Der Führer des Verbandes hat dafür zu sorgen, daß die für geschlossene Verbände geltenden Vorschriften befolgt werden.

§29 Übermäߟige Straßenbenutzung

(1) Rennen mit Kraftfahrzeugen sind verboten.

(2) Veranstaltungen, für die Straßen mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen werden, bedürfen der Erlaubnis. Das ist der Fall, wenn die Benutzung der Straße für den Verkehr wegen der Zahl oder des Verhaltens der Teilnehmer oder der Fahrweise der beteiligten Fahrzeuge eingeschränkt wird; Kraftfahrzeuge in geschlossenem Verband nehmen die Straße stets mehr als verkehrsüblich in Anspruch. Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, daß die Verkehrsvorschriften sowie etwaige Bedingungen und Auflagen befolgt werden.
...

War das gemeint... ???

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
gpz-norden schrieb:War das gemeint... ???

Grüߟe, Sascha.

@alle Polizisten Big Grin Big Grin :Boah ich hab heut keinen Bock auf Gesetzes-Paragraphen-Deutsch Big Grin Big Grin

Wir machen das so wie immer, fertig. Wink

@den Rest:

die nächsten Tage stell ich hier das vorläufige Programm fürs Ansbach-Treffen online. Haltet schon mal 6,50 Euro pro Person Eintrittsgeld bereit - wir werden am Samstag eine kleine Besichtigung unternehmen Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
So, hier nun das vorläufige Programm fürs diesjährige Ansbach-Treffen. Vielleicht verschiebt sich das ein oder andere noch um eine halbe Stunde, aber im grossen und ganzen stehts:

KLICKST DU MISCH FÜR ZU SEHEN TERMINPLAN (pdf) Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
Moin
Martin das program ist Intereassant, bin schon sehr gespannt darauf.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
No, klingt gut.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste