Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paßt das Motorrad-Erste Hilfe-Set unter die Sitzbank?
#1
Nachdem ich schon mal eine Sitzbank-Verklemmung hatte, frage ich mal lieber wer von Euch so ein Pack unter der Sitzbank hat.

Grüߟe
Horst
Zitieren
#2
Ich hab nicht mal mehr das Boardwerkzeug drunter, eben damit nichts klemmt....
Zitieren
#3
so ein Motorrad-Erste-Hilfe Pack passt prima in die Seitenverkleidung. Also einfach Sitzbank runter und von oben zwischen Rahmen und Seitenverkleidung gesteckt. Ob rechts oder links weiߟ ich jetzt nicht ganz genau. Musst du gucken wo mehr Platz ist. Es geht etwas schwer rein, aber wenn es drin ist passt es. Und so oft muss man es ja auch nicht rauswürgen.

Beste grüߟe
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#4
Gibt doch diese schönen 1-Hilfe Packs für unters Nummernschild Wink

Unter die Sitzbank (zumindest hinten ins Heck) kommt bei mir gar nix mehr.
Egal was es ist, das neigt immer zum verklemmen.
Zitieren
#5
unters Nummernschild?
Zitieren
#6
Hm ... Ich finds grad in den Shops nimmer,
Aber es gab mal so Verbandskästen für zwischen Nummernschild und Spritzschutz.
Zitieren
#7
Achso, na dann kannst dirs sparen zu suchen...Weil welcher Spritzschutz...
Zitieren
#8
Stell dich doch nich so Stur ey Laughing
Irgendwo muss das Nummernschild ja fest sein, da wird dann der kasten fest gemacht, und daran das KZ Wink
Zitieren
#9
mein KZH stand mal an der Landstraße und war gelb Laughing
Zitieren
#10
Die Werchzeuchtasche hab ich an der Zette mit nem Kabelbinder (mangels Vorhandensein des Gummibandes) im Heck festgemacht. Da verrutscht nix mehr!
Ich brauchs nicht immer aber wenn ichs bräuchte, krieg ich den Kabelbinder schon irgendwie auf und hab wenigstens was dabei...


Ist die Verbandstasche schon Pflicht bei uns??? Think

Beim TÜV im TÜV-Shop gibts die Dinger bei uns für 5 Euro, günstiger hab ich die noch nirgends gesehen. Idea

Greez!
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#11
Ne sind in Deutschland noch nicht Pflicht, aber bestimmt nicht schlecht...
bei der Tante kostet es auch so 5€...
Zitieren
#12
Tommi1979 schrieb:Ist die Verbandstasche schon Pflicht bei uns??? Think

Moinsen,

Hatte die auch immer unter der Sitzbank; kein Problem... Naughty Mit der Ausrüstungspflicht... puuhh, habe gerade mal recherchiert. Da gibt es was "Neues" seit 2006. Weiߟ aber zur Zeit nicht, ob das in Deutschland schon umgesetzt wird. Grundlage wäre ansonsten §35h StVZO... bzw. § 31b StVO...

Melde mich nochmal... Think Think Think

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#13
Ich hab so´n relativ kleines Verbandpäck, für Fahrrad und Mopped, passt super und da klemmt nix.

Also, wenn mans denn mal braucht, sollte es schon einigermaßen griffbereit sein, finde ich.
Wenn ich jemandem helfen wollte, wär ich wahrscheinlich zu nervös-zappelig, um mich mit Kabellbindern rumzuschlagen.... Smile
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#14
saxonfahrer schrieb:so ein Motorrad-Erste-Hilfe Pack passt prima in die Seitenverkleidung. Also einfach Sitzbank runter und von oben zwischen Rahmen und Seitenverkleidung gesteckt. Ob rechts oder links weiߟ ich jetzt nicht ganz genau. Musst du gucken wo mehr Platz ist. Es geht etwas schwer rein, aber wenn es drin ist passt es. Und so oft muss man es ja auch nicht rauswürgen.

Beste grüߟe
saxonfahrer

@hotteshadow Hab es auch zwischen Rahmen und Seitenverkleidung. Wenn du die Sitzbank abnimmst, dann ist auf der linken Seite viel Platz, da passt es genau rein.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#15
Moin
Hat bei mir drunter gepasst ohne Probs :ugeek:
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste