Brauche neue Kupplung und hätte da mal ne Frage
welche erfahrung habt ihr mit Kupplungen der verschiedenen Hersteller, denn ich möchte mir kein Schrott einbauen
Z.B die hört sich nicht schlecht an <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390135201070&ssPageName=STRK:MEWAX:IT">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT</a><!-- m -->
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Ich kann dir keine Erfahrungen dazu anbieten, aber was du brauchst sind Kupplungslamellen und/oder die Feder, keine ganze Kupplung.
Gut, habe mir gestern Abend auch schon so etwas gedacht (Feder) da die kleine nur im 4ten und im 5ten rutscht.
Ich werde mal meinen Techniker meines vertrauens fragen denn bei ca 28000 Km das da die Kupplung fertig sein soll währe ja schon der Hammer
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Naja, kann aber passieren, wenn entweder ueberdurchschnittlich mit schleifender Kupplung gefahren wurde oder der Kupplungszug total verstellt war.
Wenns es die Federn waeren, wuerde sie eher im Bereich des groessten Drehmoments rutschen, also in etwa 1.-3. Gang. Dementsprechend werden eher die Lamellen kaputt sein, welche im Satz zu wechseln waeren. Wuerde bei der guten Tante dann roundabout 82 Oecken kosten.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Also mein Schrauber hat gemeint, es sei die Kupplung und wo ich ihm gesagt habe das es nur im 4-5ten rutscht hat er auch erst mal geschaut
10 Mai kommt ne neue rein, kostet ja nicht die Welt (ich glaube auch das es die Federn sind) und hoffe das wenn alles neu ist das ich dann auch ruhe habe
Mann ich habe dann bald alles neu nur noch die Übersetzung wenn ich die mal verkaufe kann sich der nächste freuen aber ist im Moment nicht geplant
Mit schleifender Kupplung fahre ich nicht,aber wer weiß was der Vorbesitzer angestellt hat und wenn ich richtig Gas gebe wird eh ohne Kupplung hoch geschaltet [Bild: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a143.gif]
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Matt schrieb:Also mein Schrauber hat gemeint, es sei die Kupplung und wo ich ihm gesagt habe das es nur im 4-5ten rutscht hat er auch erst mal geschaut
Na klaro, isses die Kupplung wenns rutscht (wenns Getriebe rutschen würde, hättest du ein ernstliches Problem ), aber was ist halt die Frage ;O) die Kupplung besteht ja ausm Korb, den Lamellen, Reibringen, Anpressteller und den Federn (grob gehalten). Korb und Teller haben praktisch keinen Verschleiß, die Reibringe kaum, Federn sind alle Schaltjahre mal ausgenudelt (kenne eigentlich noch niemanden mit der Art Kupplung, der vor der Hunderttausendermarke jegliche Probleme damit hatte ) und bei pfleglicher Behandlung halten die Lamellen eigentlich auch mal mindestens 94tkm (so alt is meine nämlich inzwischen )
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So, neue Kupplung ist drin und die alte war fertig die Stahlscheiben waren auch schon angelaufen
wer weiß schon was der erste mit dem Moped gemacht hat, denn der Zweitbesitzer is nur 800Km gefahren und hat sich aufs Maul gelegt (daher der Verkauf an mich)
Rutscht immer noch und Öl is auch in ordnung (stinkt nich nach Sprit) Kupplung is auch richtig eingestellt da sie es ja nur im 5 und 6 Gang ab 7000 macht
Komisch
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Matt schrieb:So, neue Kupplung ist drin und die alte war fertig ) Ich gehe mal davon aus, dass du die Federn auch direkt gewechselt hast.
Wenn die ausgelutscht sind rutschts halt durch...
Hatte ich auch. Gegenmaßnahme: Unterlegscheiben damit die Federn etwas vorgespannt sind. Funzt super!
Neue Stahlscheiben brauche ich in absehbarer Zukunft aber auch. Dann werd ich alles neu machen und mir direkt verstärkte Federn holen.
Neue verstärkte Federn hab ich drin un die Stahlscheiben waren völlig in ordnung
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ohne eine diskussion vom zaun zu brechen... was fürn öl hast denn jetzt drin.. zufälligerweise vollsynthetisch?
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An das Öl hab ich auch schon gedacht... Aber: Matt schrieb:...und Öl is auch in ordnung... Bin also davon ausgegangen, dass es eben nicht vollsynt. ist.
Teilsynthetisch un die Visko so wie von Kawa vorgeschrieben
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