wenn ne passende scheibe für nen 150er gibt, wärs ja nicht verkehrt. klarglas muss schon sein. 200 wär aber auch nicht schlimm.
ach..ich fahr zur prüfstelle und was steht da?
ne 91er a. sehr freundlicher besitzer, hab gleich mal werbung gemacht.

stand sehr schön da, 20000km runter, stahlflex, mra scheibe, noch die ersten dunlops drauf.
die wurde die letzten 5 jahre in ner garage vergessen, war aber angemeldet. tüv 2003 abgelaufen.
hat die prüfung leider nicht geschafft, die lief links viel zu fett. da sitzt wohl der vergaser zu. der prüfer hatte die ganz mager gestellt und immernoch 6%co. 4,5% ist die grenze.
bei mir hatter das gemisch auch noch eingestellt. ich hatte links 6,1% und rechts 0,5%.

(laut werkstatthandbuch eingestellt)
prüfer: "hossa! die verhungert ja fast!"
hab jetzt beide auf 2,5% und die läuft direkt viel besser.
der prüfer meinte zu mir auch noch, das da eigentlich ne verkleidung dran muss. dann meinte ich das mit dem scheinwerfer und puig scheibe. der dann nur: "ja so isses okay, das muss man eh eintragen und dann hat man wenigstens was aufm papier"
bei mir isses grenzwertig. ich sollte da doch was dranschrauben, aber der meinte das wär für ihn jetzt kein grund mich durchfallen zu lassen.
den splint an der hinteren achsmutter hab ich auch vergessen, da hatter mir noch einen eingesetzt.
noch wegen den de-scheinwerfern: reflektor ist top, hatte die ja auseinander. birnchen hatte ich auch schon verschiedene. hell sind die trotzdem nicht.
@ spidi
ja deine scheibe hab ich schon gesehen, das ist aber leider die falsche form.