Parkscheiben gibt es zB auch mit Saugnäpfen, kann man auf den Tank pappen, beim Parkschein hilft Tape
Hab mal ne männliche Politesse gefragt, der hat nur geantwortet "Welches Moped parkt schon auf nem Parkplatz?"

Er würde bei Mopes ne Ausnahme machen, kann aber net für alle sprechen.
ALSO: Ab auf den Bürgersteig
EX500D BJ 02
Ich kann dazu nur sagen, dass man sich am besten wirklich einen Parkschein kauft.
Hab einmal in Bad Ems auf dem Bürgersteig geparkt, direkt vor nem Parkplatz, da da nicht so viele waren und ich mit, meinem kleinen Mopped, nicht den letzten Autoparkplatz wegnehmen wollte und siehe da: Eine Minute nachdem ich mich abgestellt hatte kam die nette Frau vom Ordnungsamt und hat mir nen Zettel drangehängt.
Das Ende vom Lied: 10€ Strafe wegen Parken außerhalb der gekennzeichneten Parkfläche.
In Lahnstein oder Koblenz oder egal wo sonst ist mir sowas allerdings noch nie passiert.
Also falls mal jemand nach Bad Ems fahren sollte, da müsst ihr echt aufpassen.
Gan einfach:
Meinem Bruder ist das gleiche passiert, mitm Motorrad auf nem ausgeschilderten
Motorradparkplatz geparkt.
Halbe Stunde später, sah er gerade wie ne Politesse krampfhaft versuchte da n'
Knöllchen ranzupappen. Gelaber hin, gelaber her, er musste das Knöllchen behgalten.
Also ab zum nächsten der grad wegfährt, und fragen ob man den alten Parkschein haben
kann, den dann als Antwort ans Amt geschickt, 2 Wochen später hatte sich das dann
erledigt!
Also wenn da n Strafzettel dranhängt, einfach jemanden fragen ob man den abgelaufenen
Parkschein haben kann, klappt fast IMMER.
Gruß ingo
Bin ich froh, dass in Wien sowas für Motorrad/Moppeds so oder so hinfällig ist!
Park wie ein Russe und nur bei den landeiern bekomm ich Strafzetteln.
ja das machen alle Städte anders in Berlin darf man auf dem Gehweg mit dem Motorrad parken in anderen nicht
"Dürfen" würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, in vielen Städten wird es toleriert sofern Fussgänger dadurch nicht behindert werden, 1m Durchgangsbreite muss afaik gegeben sein, ansonsten droht auch hier ne Knolle, hat mich mal 35eus gekostet.
Ich such mir gerne Stellen zwischen zwei Parkplätzen, an denen es z.B. ein Baum einem Auto unmöglich macht zu parken. Letztens sah ich schon die Politesse von weitem. Da hab ich sie profilaktisch mit etwas genervtem Gesichtsausdruck gefragt, ob ich stehen bleiben könne, oder tatsächlich ner Dose den Platz wegnehmen müsse... Nach kurzer Sprachlosigkeit meinte sie dann öhhm ähh natürlich.... äh bleiben sie ruhig hier stehen...