Im Rahmen der Wartungs-, Reinigungs- und Austauscharbeiten ist meine GPZ500 gerade ohnehin von der Verkleidung befreit und steht gerade nackig, wie Kawasaki sie schuf in der Garage. Daher wollte ich die gelegenheit nutzen, Tank und Verkleidung etwas zu polieren und den Lack aufzufrischen. Tuts dafür normale Autopolitur oder laufe ich da Gefahr, die Aufkleber mitzuentfernen?
Wenn Autopolitur nicht geht - was kann man sonst machen, ohne die Aufkleber zu beschädigen?
Die Aufkleber sind werksmäßig mit Klarlack überlackiert, von daher kannst Du da ruhig mit normaler Autopolitur rangehen.
Anschließend noch eine Kur mit Autowachs, und schon ist die Kleine wieder hübsch.
Sonax Polish & Wax 2.
[Bild: http://media.neckermann.de/bilder/g072/2...0_5734.jpg]
Kostet bei ATU knapp 10 Euronen, evtl. etwas mehr.
Hat erstens hauchfeine Schmirgelpartikel, die der obersten Klarlackschicht die Stumpfheit nehmen.
Bügelt außerdem Kratzer aus, zwar nicht die ganz dicken, aber doch die üblichen z.B. vom Tankrucksack.
Dazu noch ne Waxkomponente, damits nicht gleich wieder abstumpft.
Vorher alles schön mit Fitwasser reinigen ( sollte klar sein ) und danach feinfühlig mit Polierwatte ( auch ATU fürn nen Euro )
einrubbeln.
Nimm nicht zuuu wenig.
Wirst dich wundern wie ein Fisch, wie sehr dein Möp glänzen kann.
Nur die Aufkleber am Tank sind überlackiert!
Bei den anderen musst dus halt vorsichtig angehen lassen aber sollte kein Problem sein...
Kann die Produkte von Sonax aus Erfahrung raus sehr empfehlen!
das ist auch kein problem mit den aufklebern die nicht überlackiert sind. da sollte man halt nicht wie ein blöder an den kanten rumrubbelt. das passt schon.
vorteil matter lack: bei nem fiesen kratzer kurz drüber sprühen und mit 1000er papier nass nachschleifen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiß Matt / Nackisch
ich nehm für sämtliche lackierten Teile auch immer Produkte von SONAX. Da gibts für einige Grundfarben mittlerweile diese Nano-Politur - die sorgt dafür, dass sich der Schmutz kaum festsetzt und beim Waschen einfacher weggeht.
Das Zeugs kostet zwar ein paar Euro mehr, dafür bringts bei regelmässiger Anwendung auch wirklich was. Wer meine Paddy - mit stolzen 71.000 km auf dem Buckel - kennt, weiss wovon ich spreche. Da sieht der Original-Lack noch so frisch aus wie am allerersten Tag.
Vier Finger zum Gruß erhoben (und zwei Grüne hinter sich gelassen)