mir ist heute nach dem Batteriewechsel aufgefallen das bei mir ( der GPZ )^^ die Sicherung durchbrennt wenn ich das Abblend licht an mache ... habe es mit mehreren sicherungen probiert und jedes mal der selbe salat....
jedoch wenn das AL aus ist und ich dann fernlicht anmache dann passiert nix... also normal ...
Die Glühbirnen sind in Ordnung und brennen auch nicht durch ( habe nachgeschaut, denn ich dachte beim ersten mal dass das lämpchen hin wäre )
Was denkt ihr was das sein kann?
Also ich vermute auf die lenker einheit ... das drinen irgendwie etwas ist ... oder kann da noch was anderes sein?
Hallo versuch mal die Birne rausbauen und dann anschalten ob die Sicherung dann auch Fliegt . Wenn ja liegr es warscheinlich an der Fassung oder an den Kabeln ( Kontolieren durchgescheurt ) Wenn nicht probiere mal eine andere Glühlampe .
Ich hoffe konnte etwas helfen .
Mfg Stephan
ja werde mir morgen extra mal zeit dafür nehmen^^ den salat durchzuwühlen ...
naja habe in letzter zeit öfter mal den tank abgemacht und auch nun nach dem ausbau der glühbirne ... hatte sehr große schwierigkeiten die birne wieder reinzubekommen ... und den stecker drauf zu machen ...
ich denke da könnte wirklich was dran sein ... bei mir berührt der stecker der auf die birne kommt diese halterung für die verkleidung ...
ist es normal? berührt es bei euch auch diese metallstange hinter der birne?
oder wie groß ist der abstand von den beiden?
Danke schon mal für die tips! werde morgen mal alle abklappern ...
also je mehr desto besser
Pon4ik schrieb:... bei mir berührt der stecker der auf die birne kommt diese halterung für die verkleidung ...
ist es normal? berührt es bei euch auch diese metallstange hinter der birne?
Brauchst du noch weitere Tipps, oder erkennst du den Fehler selbst ?
So. jetzt war ich grad nochmal draussen...
Ich habe die D von meiner Frau mir nochmal angesehen... das Kabel was du meinst geht von der
rechten Schaltereinheit am Lenker am Rahmen vorbei. Ich hab es jetzt nicht so richtig in Erinnerung,
aber ich glaube, das Kabel muß zwischen den beiden Rahmenzügen durch und am Motor vorbei.
Schau ebenso mal nach Scheuerstellen, wo das Kabel am Rahmen oder sonstwo anliegen könnte!
Wenn du dein Mopped mal zerlegst... fotografier mal alles von Oben, Seite, vorne und hinten!
Dadurch kannst du später an Hand von den Bildern manch Fehler wieder korrigieren oder prüfen.
Bin gespannt wo der Fehler liegt.
Auf dem Bild sieht man das Kabel, welches unter dem Tank zwischen den Rahmenzügen durchgeht.
Fotografiert von oben. sieht den weißen Ausgleichsbehälter, direkt daneben ist das Kabel. Der Schrumpfschlauch
ist etwas abgezogen, kurz danach kommt der Multistecker, der aber schon unter dem Tank liegt.
gut das du den übeltäter dingfest gemacht hast..
hmm ich würde mir gedanken trotzdem machen warum der stecker angeschmolzen ist .. das ist ja sicherlich kein normalzustand und was bis jetzt passiert ist, wird sicherlich auch wieder passieren. von daher würd ich den Stecker bei nächster gelegenheit mal austauschen
In Rust We Trust
Letzte Waschung Ansbach 2011
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1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11
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