am Wochenende habe ich eine Tour gemacht und plötzlich ging mein Tacho nicht mehr. (Tacho und Kilometerzähler gingen nicht mehr, aber der Drehzahlmesser ging noch).
Ich brauche eine neue Tachowelle.
Allerdings ein Tip: nimm deine alte Welle mit. Bei Polo haben sie mir eine zulange verkauft (weil die bei Polo in Dresden soooooooooooooo viel Ahnung haben ). Dran halten und gucken ob die Länge stimmt bewart dich vor Überraschungen.
Kostenpunkt waren glaub ich so 15euro
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage hier gibts Bildchen: Gallerie
Das mit der zu langen Welle ist mir bei Louis passiert, umtauschen wollte ich sie dann auch nicht mehr.
Und gestern habe ich gemerkt, das mit die Brüder auch nicht so ganz den richtigen Ölfilter angedreht haben. Laut Bikedatenbank sollte es ein anderer sein. Der Filter den ich bekommen habe ist laut Datenbank für eine ganz bestimmte ER-5. Naja, gepasst hat er trotzdem.
Das nächste mal passe ich besser auf und sage denen was sie mir geben sollen
Hi
mir ist meine Tachowelle heute einfach vom Tacho abgegangen. Kann mir jemand sagen was ich tun muss um sie wieder
fest zu bekommen? Muss ich das Cockpit auseinander bauen?
germanghostrider schrieb:Hi
mir ist meine Tachowelle heute einfach vom Tacho abgegangen. Kann mir jemand sagen was ich tun muss um sie wieder
fest zu bekommen? Muss ich das Cockpit auseinander bauen?
Hiiiiilfee
Also ich würd den Tacho ausbauen und mir das Gewinde am Tacho und das der Welle anschaun, um herauszufinden ob die Gewinde noch in Ordnung sind. Falls ja einfach wieder Tachowelle an den Tacho schrauben und Tacho wieder einbauen.
Gruß
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Hab dir mal zwei Fotos gemacht. Hoffe sie helfen dir weiter.
Du musst als erstes die Tachoverkleidung abnehmen, dazu löst du die drei im ersten Bild markierten Schrauben.
Also nächstes musst du die beiden Schrauben (Bild2), welche den Tacho am Geweih befestigen losschrauben.
Zum Schluss kannst du den Tacho nach hinten herrausnehmen.
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Gruß
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
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ich habe wieder mal nen Problem
ich habe die tachowelle am tacho angeschraubt ( soweit wie es ging ) mit der Hand.
es blieb aber noch ca 0,5 cm übrig. ich dachte es würde halten. aber nach 2-3 Ausfahrten
ging die Tachowelle wieder ab. Da bin ich zu Wiko gefahren. Dort wurde mit einer Zange die Tachowelle
angeschraubt. Aber auch wie schon vorher löste sich die Tachowelle wieder und hing runter