Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei Auspuff Montage
Servus,

ich habe gestern nach langem Warten endlich meine neue Auspuffanlage bekommen und bin natürlich sofort damit angefangen sie zu montieren. Die eigendliche Montage war kein Problem (ich hab am längsten dafür gebraucht um herauszufinden, wie ich das sch*** Teil montieren muss, der den Haubtständer davon abhält die Kette zu berühren. Twisted ).
Nun stehe ich aber vor einem Rätzel...
Mir wurden mitgeliefert:
3x M6 Schrauben 30mm
3x M6 Muttern
3x Unterlegscheibe M6 25mm
6x Unterlegscheibe M6 (glaube so 10mm)
6x Gummiringe

Diese Teile soll ich nun dafür verwenden um die untere Verkleidung davon abzuhalten meinen Auspuff zu berühren... Nur wie?

Mich wundert es zuerst einmal, das es 3 Schrauben sind, weil ich keine 3 Löcher für die 3 Schrauben habe, oder?

Habe dann einmal versucht die Gummies mit allem drum und dran an die unteren Verkleidungsbefestigunglöcher zu schrauben, hat aber nicht funktioniert, weil die Löcher in der Verkleidung nicht mehr passen. Muss ich da erst neue Löcher bohren?

Habt ihr vllt auch so ein Problem gehabt.

Marius
Moinsen,

setz doch mal Bilder rein und um welche Anlage handelt es sich???

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Hab mal eben ein Paar Bilder gemacht:

denke ich muss mir da ein Blech biegen was dann genau passt und den Unterschied überbrückt, oder was von der unteren Verkleidung rausschneiden...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Moinsen

ich würde es an den unteren beiden Halterungen so versuchen, dann senkt sich der Spoiler nach unten... wobei Du die Schraube natürlich von unten hineindrehen musst, weil ja an den beiden Haltern des Bugspoiler die Mutter angeschweiߟt sind... Das Gummi müsste also quasi genau in die Lücke, die auf Bild 1 zu sehen ist...

Angehängte Dateien
.jpg   Spoiler.JPG (Größe: 9,23 KB / Downloads: 509)
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Du muߟt vorne die Bugspoilerhalterung 10mm runtersetzen durch zwei Flacheisen und hinten zwischen Bugspoilerhalterung 10mm zwischenbauen. Der Spoiler liegt vorne zur Zeit mit den Krümmer an und unten rechts brennt er dir sonst ein Loch rein.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Das mit den Flacheisen vorne muss nicht unbedingt; reicht, den Spoiler hinten etwas absacken zu lassen; so hat's Anna's Zette auch!!

Sascha
Naja, man muss vorne schon auf jeden Fall korrigieren. Ist bei den SpeedPro Anlagen wohl immer so. Bei meiner Eagle wars genauso, dass ich vorne weiter runtermusste, weil der Krümmer sonst schon am oberen "Bugspoilerrand" anschlägt.
@Marius Sag mal Bescheid, wenn du Fotos brauchst, dann mach ich welche.
Gruߟ, Juls

Hey,

ich glaube auf den Fotos war das nicht so gut zu erkennen, aber ich kann keine Schraube durch die Bugspoilerlöcher stecken und dann mit den vorgegebenen Löchern verschrauben, weil die versetzt sind. Die Löcher vom Spoiler sind weiter zur Frond hin. Vermute ich muss mir da doch was zurecht biegen...

@ Juls: Fotos wären echt nett.

Gruߟ
Marius

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Moinsen,

mit dem Versatz kann es tatsächlich sein, dass der Spoiler vorne an den Krümmer anschlägt und beim Absenken dann nach hinten verschoben wird. So müsstest Du ggf. tatsächlich wie von Gilli beschrieben den Spoiler vorne absenken und dann hinten die Abstandsgummis einpflegen können...

Dann würden die von Dir eingezeichneten Halterungen hinten auch nicht nötig sein.

Grüߟe, Sascha.
Ich werf mal kurz ne Zwischenfrage ein: Wo finde ich die Liste in der die ganzen Endtöpfe so schön beschrieben aufgelistet sind? Ich find diesen Thread einfach nicht....
Danke schonmal =)
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Daniel schrieb:Ich werf mal kurz ne Zwischenfrage ein: Wo finde ich die Liste in der die ganzen Endtöpfe so schön beschrieben aufgelistet sind? Ich find diesen Thread einfach nicht....
Danke schonmal =)

<!-- l --><a class="postlink-local" target="_blank" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=73&t=9048&hilit=auspuff">viewtopic.php?f=73&t=9048&hilit=auspuff</a><!-- l -->

Grüߟe, Sascha.
@Marius Sorry, mir ist der Thread grade erst wieder in die Hände gefallen. Brauchst du jetzt noch Bilder?
Gruߟ, Juls

Ich wollte keinen neuen aufmachen, also nehme ich mal diesen Thread...

Hab schon die Suche benutzt und auch ein paar hilfreiche Informationen gefunden zum Thema, aber so ganz 100% bin ich mir noch nicht sicher, wie man bezüglich des Bugspoilers bei der Barracuda 2in1 am Besten vorgeht.

Hab ich das richtig verstanden, dass ich unten rechts in den Bugspoiler ein gutes Stück wegschneiden muss und den Bugspoiler absenken muss? Oder geht es auch nur mit Absenken?
Und hat jemand ein schönes Foto von dem ausgesägtem Loch? Dann müsst ich nicht dauernd sägen - anprobieren - sägen usw.
Würde am liebsten so wenig wie möglich vom Spoiler entfernen...
Ist das Problem eigentich schon mal an SpeedPro herangetragen worden?
Die könnten das doch sicherlich mit einer etwas anderen Biegung so hinbekommen, dass es ohne Modifikation passt, oder?
Hat sich erledigt... nach 3 Stunden anpassen, sägen, schleifen, dremeln, anpassen usw ists nun fertig. Hab auch ein paar Bilder gemacht und die Stellen die zu bearbeiten sind markiert.
Abgesenkt hab ich ihn nur minimal, etwa 0,5cm an den beiden hinteren Schrauben, deshalb auch das Bild mit den "Langlöchern".

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste