Ich kenn so ein Gefühl.
Habs weg bekommen. Wie?
Hab das LKL gewechselt.
Hab Progresive Gabelfedern Verbaut.
Hab """"""""""""" Monoshock Federbein verbaut.
Hab meine Umlenkung gereinigt und Instand gesetzt.
Wenn man nun mal die Progresiven sachen weg lässt und das mit der Umlenkung macht sowie dem LKL dann solltest du das weg bekommen.
Ich glaube das, da dein Problem liegt. Federbein kann auch gut sein.
Seit dem ich das gemacht habe schwindet der Angstrand am Reifen immer mehr.
Ich muss jetzt so langsam aufpassen. Sonst trägts mich aus denn Kurven.
Hi,
habe heute mein neues Schwingenlager (Nadellager) von Vogel Motorradzubehör bekommen. Habe ja noch eine alte Schwinge inkl. Lager rumliegen und mal geschaut, ob das passen kann. Ich denke nicht Die eingebauten Lager habe einen Innendurchmesser von 15mm (ca.); die neuen sind viel größer (ca.24 mm) - siehe Bild. Oder mache ich da einen Denkfehler? Wie bekomme ich denn die alten Lager raus, um mir die mal genauer anzuschauen?
Übrigens: die Bestellnummer bei Vogel lautet: 7737430 (auf der Verpackung steht für EX500 A '87-'89 - sollten eigentlich passen...
Desmond schrieb:Hi,
habe heute mein neues Schwingenlager (Nadellager) von Vogel Motorradzubehör bekommen. Habe ja noch eine alte Schwinge inkl. Lager rumliegen und mal geschaut, ob das passen kann. Ich denke nicht Die eingebauten Lager habe einen Innendurchmesser von 15mm (ca.); die neuen sind viel größer (ca.24 mm) - siehe Bild. Oder mache ich da einen Denkfehler? Wie bekomme ich denn die alten Lager raus, um mir die mal genauer anzuschauen?
Übrigens: die Bestellnummer bei Vogel lautet: 7737430 (auf der Verpackung steht für EX500 A '87-'89 - sollten eigentlich passen...
DANKE!!
LG
Desmond
Du schiebst die innere Hülse erstmal da raus und dann siehste schon...
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!! "GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
... rausschieben... also raushämmern? Im Bucheli steht darüber leider rein gar nichts drin. Und die Bilder sind dort auch nicht korrekt (sprechen über die Schwinger und verweisen auf die Umlenkungsbilder als Schwingenbilder...)
Nochmal zum Thema "eiern": Schau des weiteren mal wie weich dein Federbein ist und stells evtl. etwas nach. Kann auch noch was ausmachen.
PS.: Stell das neue Lenkkopflager wirklich sehr sehr leicht gängig ein... ...sonst werden die Fahreigenschaften mal ganz schnell schlechter als besser... (musste ich selber auch schon feststellen)
spidi schrieb:...PS.: Stell das neue Lenkkopflager wirklich sehr sehr leicht gängig ein... ...sonst werden die Fahreigenschaften mal ganz schnell schlechter als besser... (musste ich selber auch schon feststellen)
Grüsse, kathi
Hi Kathi,
Mach icu, wenn ich mir das LKL vornehme. Jetzt ist aber erstmal das Schwingenlager dran.