Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser eine endlose geschichte...
#1
Moin erstmal ich weiߟ so langsam nimmer weiter die maschiene steht zur zeit in einer werkstadt und ich habe das gefühl das die da kein blassen haben was die tun .....

Ich bin anfang märz mit der kleinen von berlin an die nordsee gefahren da war noch alles io. Da ich hier oben arbeite und nicht immer ans festland komm stand die dort 2 oder 3 wochen. Alles halb so wild dachte ich mir bis ich mitbekommen habe das der eine topf rechts überläuft nen spritverbrauch von gut 8l inner statd kann ja nicht normal sein. Ich hier ab inne werkstadt dort sacht der mir 3 tage später das die schwimmernadel hinüber ist muste ich also nen neun vergaser besorgen was ich dan hier übers forum auch gemacht habe den hat der nun eingebaut nur läuft jetzt die kleine kurz warm im stand geht auch noch alles nur ab 2-3000 turen geht sie immer wieder aus auch nach mehrmaliegem reinigen der düsen usw nun sacht der mir das an dem vergaser jetzt die kühlwasservorwärumg nicht mit ranpast und das da algemein irgentwas nicht stimmt.....


ich bräuchte mal euren rat da ich hier auf ner insel bin und nur alle woche mal rüber kommt muss ich das irgentwie hinbekommen


gruߟ
Zitieren
#2
Das hört sich an als ob du nen D-Vergaser hast dürfte aber nix machen weil bis auf die Vergaserheizung müssten die identisch sein!
Haste mal die Zündkerzen geprüft (aussehen und Funken)? Think
Zitieren
#3
Genau und die Vergaserheizung kannste weglassen..
Zitieren
#4
ja das runktionirt ja auch soweit nach dem zusammenbaun fährt die ja auch problemlos nur wenn man sie dan abstellt und 3 oder 4 später geht dan wiedernix mehr das ist echt komisch
Zitieren
#5
mr.m schrieb:fährt die ja auch problemlos nur wenn man sie dan abstellt und 3 oder 4 später geht dan wiedernix mehr
Das klang aber im ersten Post noch anders ...

Und nach was geht nix mehr ? 3-4 Äpfel/ Fussbälle ? Oder doch Minuten ? Big Grin
Könnte eine defekte Benzinhahnmembran sein.
Zitieren
#6
mr.m, ich würde sagen, schreib das Ganze doch mal in deutsch oder redet ihr auf der Insel so komisch ?

Ich habe nichts verstanden, von dem was du da für ein Problem hast.

Sie ist in der Werkstadt Wink Big Grin und er bekommt die Heizung nicht ran, weil was, der Vergaser von der A ist und du jetzt 2 Schläuche übrig hast oder umgekehrt ?
Zitieren
#7
Mein Vorschlag zur Güte. Bau deinen alten Vergaser wieder ein, wechsel da die Schwimmernadeln und dann sollte es das gewesen sein. Warum den ganzen Vergaser austauschen, wenn er gefunzt hat. Hoffe mal, du hast den noch liegen?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#8
Good Post! Seh ich genauso, mach die originalen Vergaser mit neuen ventilen wieder fit. Man baut ja auch nicht gleich einen anderen Motor ein, nur weil die Zündkerzen verschlissen sind. Wink
Zitieren
#9
macht man nicht Think Whistle Laughing

oder wirft das Auto weg, weil Aschenbecher voll Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#10
so jetzt nochmal langsam ich war vorhin in eile ....


als ich die kleine dort abgegeben habe dachte ich reinigen lassen und gut dan wurde mir mitgeteilt das der vergaser nicht mehr zu retten sei. er meinte das die schwinmernadel eins wech bekommen hat.

dan habe ich den neun besorgt der wurde auch flott gemacht und eingebaut.

die ersten paar min läuft sie dan auch nur wenn ich dan gas gebe geht sie aus.
dan hat er die düsen wohl nochmal gereinigt weil die zu warn
er soll sie auch gefahren sein. auch bei 100 auf der autobahn soll es keine probleme gegeben haben dan stand die gute 4h bis ich sie abhollen konnte und dan wieder die gleichen probleme wie oben sie geht halt einfach aus wenn ich am gashan zieh .....im standgas läuft sie ja ohne das sie ausgeht
Zitieren
#11
Such Dir einen anderen Schrauber oder versuche selbst den Fehler zu finden!
Zitieren
#12
ok, jetzt ist klar was da los ist.

ich muss mal weiter ausholen, .... bei meiner KTM war das so, dass sie mit Choke und etwas mehr Standgas super ansprang, aber Gas anfassen war nicht, ging sie auch sofort aus.

Bei dir ist es das selbe Symtom, der Teillastbereich ist hin, das kann einige Gründe haben.
Diese Angelegenheit wird von der Nadel und dem Düsenstock geregelt, der Lufi sollte sauber sein, das Benzinniveau muss absolut stimmen, gibt es auch im Forum gute Beschreibungen wie das gemacht wird, dann die Schieber kontrolieren, dass die Nadel kein Spiel nach oben hat, sonst sind die Plastik-Teile nicht richtig drin.

Wie wurde der Vergaser gereinigt ? Mit Ultraschall in Stoßwellen oder von Hand mit Lappen ?

Es gibt eigentlich nur einen Punkt wo Vergaser verschleiߟen, ... und das ist die Bohrung wo die Nadel drin rumwackelt, alles andere kann man tauschen und reparieren Wink

Wenn das alles auber ist und stimmt, muss es gehen.
Zitieren
#13
Noch mal ein kleiner Tip bevor man wieder mit Ersatzteilkäufen anfängt.
Wenn die Dinger schon mal draussen sind die Gemischschrauben mal reindrehen bis auf Sitz aber OHNE Gewalt dann 2Umdrehungen raus-ist Grundeinstellung für EX500A- und mal nachprüfen ob die Unterdruckkolben leichtgängig sind und die Membran ganz ist. Weil nach 4Stunden ist Motor noch nicht ganz kalt müߟte auch ohne Choke anspringen hört sich mehr nach zu wenig Sprit an wenn ich Drosselklappe öffne muߟ mehr Sprit mit wenn aber Kolben klemmen oder Membran defekt dann verhungert sie.Ergo selber effekt.
Versuche mal Buch zu kaufen Reparaturanleitung Kawa GPZ500-ist richtig gut.
Dein Schrauber deines Vertrauens sollte auch mal Blick reinwerfen!
Zitieren
#14
Mali schrieb:Noch mal ein kleiner Tip bevor man wieder mit Ersatzteilkäufen anfängt.
Wenn die Dinger schon mal draussen sind die Gemischschrauben mal reindrehen bis auf Sitz aber OHNE Gewalt dann 2Umdrehungen raus-ist Grundeinstellung für EX500A- und mal nachprüfen ob die Unterdruckkolben leichtgängig sind und die Membran ganz ist. Weil nach 4Stunden ist Motor noch nicht ganz kalt müߟte auch ohne Choke anspringen hört sich mehr nach zu wenig Sprit an wenn ich Drosselklappe öffne muߟ mehr Sprit mit wenn aber Kolben klemmen oder Membran defekt dann verhungert sie.Ergo selber effekt.
Versuche mal Buch zu kaufen Reparaturanleitung Kawa GPZ500-ist richtig gut.
Dein Schrauber deines Vertrauens sollte auch mal Blick reinwerfen!

Welche Unterdruck-Kolben, meinst du die Schieber ?
Nach 4 Stunden ist ein Motorradmotor nicht mehr warm.

Die Bücher gibt es im Downloadbereich Wink
Zitieren
#15
Hallo mr.m ,

check mal die Ansaugstutzen vom Vergaser.

Sprüh mal Kaltstart an die Vergaser, wird die Drehzahl dann schneller sind die Gummis zwischen Zylinder und Vergaser undicht und der Motor zieht falsche Luft. Wink

Du kannst, wenn kein Kaltstart vorhanden, auch die Vergaser mit der Hand etwas bewegen. Meist verändert sich dabei auch schon die Drehzahl was die gleiche Ursache hat.

Du hast den Vergaser neu besorgt? Oder über Ebay? Wenn über Ebay, würde ich den Vergaser erst einmal synchronisieren. Vielleicht war er ja komplett auseinandergebaut?

Und einen anderen Schrauber würde ich mir auch besorgen. Die Schwimmernadeln kannste für ´n Apel und `n Ei nachkaufen. Das ist eine schräge Beratung, wenn deswegen ein neuer Vergaser geordert wird. Shrug
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste