hoestleyd schrieb:Der Seitenständerschalter....die beiden Kabel sind schon ab siehe einen beitrag weiter oben
Entweder seh ich's nicht, oder bin einfach zu Blind.
Und entgegen Flex's Aussage ist der Schalter ein Öffner, funktioniert also nicht durch bloses Abklemmen.
Ach ja richtig... Ich hab zuerst gedacht, ich wär ein Jahr lang ohne Schalter gefahren, dabei habe ich den Schalter draufgesteckt gehabt. Sorry, sorry!
hoestleyd schrieb:An den Vergaser traue ich mich selbst nicht...und wie ich Benzin und Luftzufuhr checken soll weiß ich auch nicht...
sonst bring ich die kleene wenn wetter besser ist inne werkstatt....
mfg
Ach komm, das ist kein Hexenwerk.
Sitzbank und Seitenteile runtermachen, den Tank lösen und abstöpseln kannst du auch.
Da drunter findest du die Batterie (solltest du bei längerer Stand-Zeit eh abklemmen und an ein Ladegerät hängen), den Zugang zum Luftfilter, kannst einen Blick auf den Kühlwasserausgleichsbehälter werfen und Zündkerzen checken. Alles Dinge, die ein GPZ-Fahrer wenigstens tun können sollte, um dafür keine Werkstatt aufzusuchen.
Und der Vergaser ist nur eingeklemmt (2 Schellen öffnen, 2 Federn nach hinten schieben, und die Züge lösen) und schon kannst du ihn rauswackeln. Du musst ihn ja nicht gleich zerlegen, aber du kannst dir ein Urteil zum Zustand (Dreck) bilden.
Du hast doch auch das Polrad getauscht. Und jetzt ist eh Winter. Das schaffst du schon. Und wenn die SuFu und das Werkstatthandbuch nicht weiterhilft, darfst du gerne hier Fragen.
Zum "Gangproblem"...
Könnte es sein das Du ein falsches Öl eingefüllt hast?
So long.
10W40 Liqui moly. für benziner, halbsyntetisch...müsste stimmen...
Ãäääähm: halbsynthetisch = teilsynthetisch ?
Die Kupplung trennt bei Teilsynthtischen Ölen evtl. nicht richtig, guck Dir mal die diversen Öl-Threads (zB. den hier) an, da wird das Thema ausführlichst breitgetreten. Die Kleine hätte am liebsten mineralisches Flüssiggold...
Zum "Gangproblem"...
Könnte es sein das Du ein falsches Öl eingefüllt hast?
So long.
10W40 Liqui moly. für benziner, halbsyntetisch...müsste stimmen...
Ãäääähm: halbsynthetisch = teilsynthetisch ?
Die Kupplung trennt bei Teilsynthtischen Ölen evtl. nicht richtig, guck Dir mal die diversen Öl-Threads (zB. den hier) an, da wird das Thema ausführlichst breitgetreten. Die Kleine hätte am liebsten mineralisches Flüssiggold...
ICh schau nächste woche mal nach welches öl genau das war Ich meine aber ich habe ein Teilsyntetisches genommen....
[[EDIT: http://schrauber-zauber.de/media/catalog...0-1091.jpg So ähnlich sieht die verpackung aus aber laut dem thread müste das stimmen was ich genommen hab ich glaub auf meiner packung stand noch iwas wegen älterer Benziner....ich guck wie gesagt das wochenende mal...
]]
Und: Der gang klemmte schon vor dem Ölwechsel
aber du weißt schon, dass wen du dir sowas wie auf deinem Bildchen geholt hast, dass das für nen Automotor gedacht ist...
bei uns treten durch die höheren Drehzahlen und den Betrieb in Kupplung und Getriebe deutlich höhere Scherkräfte auf und das Öl altert schneller...des weiteren weiß ich nicht ob der Ölfilm bei den hohen Drehzahlen nicht evtl abreißen könnte...
gestern nach dem einbau des neuen krümmers und esd´s wollte ich die kleine anschmeißen...
uuund: klickklickklick! rattattatta....nix.... dank einem früheren tipp konnte ich das problem orten: Batterie leer! schon wieder? die war übern winter ausgebaut...
Also flott über die autobatterie gebrückt und siehe da: Die kleine springt an und kling wie sie klingen soll ein fröhliches rumgeknatter des 2 zylinders mensch, hab ich mich gefreut
So, dann kam ich zu dem Punkt, die Autobatterie abzuklemmen (da die maschine ja lief)... Licht langsam leicht dunkler, motor fängt an zu schluchzen und geht aus....
liegt das an der batterie? läuft die lichtmaschine nicht mit??? was ist mit der kleinen los? vergaser zu verschmutzt? (bei stärkerem gas geben geht sie auch aus...)
Heute sprang die kleine garnicht mehr an....lufi ist durch (also filtert nicht mehr, der halbe schaumstoff ist weg...)
(bild folgt, sowas habt ihr noch nicht gesehen....)
wegen dem lufi (werdet ihr sehen....) gehe ich nun davon aus, das mein vergaser sehr schmutzig sein wird....
Tank ist runter, lufi kasten draußen, bei dem Vergaser habe ich angst züge kaputt zu machen...außerdem bräuchte ich beim reinigen hilfe (vll kann ja jmd. aus der umgebung mal mit reingucken...wäre nett wenn sich jmd meldet )
gpz-norden schrieb:Dann nimm mal als erstes die Kerzen raus und poste hier ein Bild von den beiden...
^^k muss mal gucken wie das geht (hab ich noch nie gemacht, aber ich kenn jmden der mir helfen könnte...lacht nicht, ich will nur nichts kaputtmachen )
das bild kommt dann freitag oder samstag.....
mfg
UND: lädt/läuft di lichtmaschine nicht, wenn der motor läuft? oder läuft die erst wenn man fährt?