Huhu
am Dienstag bin ich beim Abbiegen elegant um die Kurve gerutscht weil mir mittendrin die Zette ausging.
Nach einem anfänglichen Moment der Panik weils nicht mehr anspringen wollte, stuppste mich die Begleitung auf "Sprit??" . Ach richtig Tanken vergessen!
Eigentlich hab ich gedacht man merkt vorher wenns gleich leer wird.......... das dir mir einfach ausgehen tut ist etwas befremdlich. Oder doch nicht?
(ich bin normal ein "Frühtanker" daher keine Erfahrungswerte)
Liebe Grüße
Tina
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Da ich jetzt nicht weiß, in welchem Geschwindigkeitsbereich dir das passiert ist, sag ich mal wie sich das bei mir äußert. Da ich bis vor nem halben Jahr nur zu Touren mit dem Möpp gefahren bin, kann ich nur was zu Geschwindigkeiten zwischen 80 und 160 sagen. Da merkt man es ganz einfach daran, dass sie anfängt zu "hüpfen", d.h. sie zuckelt und nimmt nicht mehr gleichmäßig Gas an und ein paar Sekunden später dann gar nicht mehr sodass sie letztendlich ausgeht, wenn man zu langsam wird oder die Kupplung zieht. Läuft dann eben auch unrund und wenns eben anfängt, geht kurzzeitig die Drehzahl hoch.
Ich versuch dann schon beim Ruckeln den Benzinhahn zu erwischen und auf Reserve zu drehen.
Gruß, Juls
Nee ich bin kurz vorher durch ne Ortschaft dann ein Stück Landstrasse mit Kurven (und Begrenzung auf 70) da war alles propper. Nächsten Ort rein, runtergeschaltet zum Linksabbiegen und während des Abbiegens merk ich das es hinten blockiert (ich biege wirklich langsam ab ca 30??) und aus wars...........
Könnte jetzt natürlich sein dass Sie ausgegangen ist als ich die Kupplung zum Abbiegen gezogen habe mir das aber erst aufgefallen ist, als ich die Kupplung wieder kommen liess....... (bin ja noch nicht sooo routiniert).
Aber geruckelt hat da nicht. Gas annehmen hmm, nö aber ich hatte auch auf den letzten 3-4 kilometern auch nicht mehr wirklich viele Chancen zum Gasgeben. Vielleicht lags daran.........
also ich denk mal, bei der zetti passiert das alles in sekunden (im gegensatz zum auto, da dauerts bissle länger).
hatte nur einmal die erfahrung mcahen dürfen, als ich sie recht frisch hatte.
rauf auf die bahn, wollte beschleunigen auf 2. spur... nee bleibste mal wo du bist (weil im kopf: da komtm gleiche ne tanke zum anhalten). hab zu langsam reagiert, um auf reserve zu schalten (neues mopped halt und km noch unter dem was ich berechnet hatte). sie nahm gas nimemr an, wurde immer langsamer. dann aus. fertig. ich stand auffem standstreifen und wollte schon schieben zur tanke. da kam die idee mit der reserve *lach* umgeschaltet, kurz gejuckel bis sie sprit bekam, dann alles bestens... getankt und gut wars.. also das waren wirklich nur wenige sekunden, da musste einfach nur schnell reagieren (können) und auf reserve schalten können (das muss ich noch üben, gerade während der fahrt, net wikrlich einfach, geht auch nur mit halben handschuhen, mit den ganzen komm ich gar net an den hahn ran.. grübel*)
Unsere Motorräder sind einfach zu alt gebaut... die Neuen haben schon längst Benzinanzeiger digital!
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Sonnie schrieb:(das muss ich noch üben, gerade während der fahrt, net wikrlich einfach, geht auch nur mit halben handschuhen, mit den ganzen komm ich gar net an den hahn ran.. grübel*)
echt nicht? ich bekomme das sogar mit winterhandschuhen hin.
wenn man einmal den griff raus hat, dann gehts mit allem ohne probleme. kannst ja mal während der fahrt einfach blind hingreifen..
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Servus,
wie Juls schon geschrieben hat, auf der DB kannst dus daran erkennen (Gas usw.) in der Stadt dreht meine kurz davor relativ hoch (z.B. an der Ampel) und dann muss ich auch relativ zeitnah (um nicht zu sagen gleich) auf Reserve schalten.
Gruß MrCoffee
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Spezialistz schrieb:Sonnie schrieb:(das muss ich noch üben, gerade während der fahrt, net wikrlich einfach, geht auch nur mit halben handschuhen, mit den ganzen komm ich gar net an den hahn ran.. grübel*)
echt nicht? ich bekomme das sogar mit winterhandschuhen hin.
wenn man einmal den griff raus hat, dann gehts mit allem ohne probleme. kannst ja mal während der fahrt einfach blind hingreifen.. echt nicht... zumindest bisher gings nicht... muss vielleicht einfach mehr üben wenns dann wieder lange handschuhe braucht *g*
Katinka schrieb:Unsere Motorräder sind einfach zu alt gebaut... die Neuen haben schon längst Benzinanzeiger digital! ich weiss nicht, ob ich das wirklich wollte.. lach...ok.. ne zetti bj 2010 wär ok.. grins... im moment hab ich gar keinen gedanken an ne andre... ahja ok... vielleicht ne gpz 600r... aber weiter denk ich gar nicht *ggg*
ich bin immer noch in gedanken versunken, dass unsre zetti die größte und stärkste 500er überhaupt is... mann.. das allein macht doch schon mächtig stolz
Mir ist mal im Cityverkehr der Spritt ausgegangen. War schon komisch... hab zuerst an nem Defekt gedacht. Gashahn kräftig aufgedreht, da hat se geruckelt, nur wenig gas und sie ist ein paar 100 Meter weitergeschnurrt. Aber wenn´s der Spritt auf Landstrasse bei 80-100 Km/H alle ist, dann zickelt die Zette aber kräftig. Schnell an die Seite gegriffen, auf Reserve geschaltet und sie zieht gleich wieder los
Sonnie schrieb:ich bin immer noch in gedanken versunken, dass unsre zetti die größte und stärkste 500er überhaupt is...
Gibt´s da bis heute keine 500-er die mehr drauf hat? wusst ich garnett
SoftCell schrieb:Gibt´s da bis heute keine 500-er die mehr drauf hat? wusst ich garnett
nach meinem aktuellen stand... NÃ.. grins... der motor wurde zwar öfters verbaut, aber die gpz hat die meiste power... details kann ich wenig wiedergeben (müßt ich nachlesen), aber mit der scharfen nockenwelle schon isse der burner unter den 500ern *g* und ich fühl mich damit echt gut unterwegs... auch wenns ne menge büchsenfahrer net glauben wollen..
wollt sich letztens doch so nen riesen lkw mit mir anlegen.... mit hänger.. keine ahnung was der drauf hatte... zumindest gegen mich keine chance *ggg*
musste dann leider nach beschleunigung recht schnell rechts abbiegen... bekam zum dank nen hupkonzert vom feinsten
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Spezialistz schrieb:wenn man einmal den griff raus hat, dann gehts mit allem ohne probleme. kannst ja mal während der fahrt einfach blind hingreifen..
Ich bin ein Streber, ich übe das tatsächlich immer wieder mal, damit der Griff blind funktioniert.
Gibt einem gleich ein sichereres Gefühl.
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
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beim Tanken Zähler immer auf 00000 !
Dann kannste abschätzen wanns leer wird im Behälter.
Bei mir in der Stadt 250 und autobahn bei 300km.
Den Benzinhahn kann man schon mit Handschuhen auch bedienen. Üben falls es wirklich nötig ist.
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heu-schreck schrieb:ich übe das tatsächlich immer wieder mal, damit der Griff blind funktioniert.
Gibt einem gleich ein sichereres Gefühl.
so mach ich das gelegentlich auch. Vor allem bleibt so die Mechanik des Benzinhahns leichtgängig, wenn man hin und wieder (ohne Grund) auf Reserve und wieder zurückdreht.
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golfo schrieb:Mein Tip:
beim Tanken Zähler immer auf 00000 !
Dann kannste abschätzen wanns leer wird im Behälter.
Bei mir in der Stadt 250 und Autobahn bei 300km.
Den Benzinhahn kann man schon mit Handschuhen auch bedienen. Üben falls es wirklich nötig ist.
Genauso habe ich das eigentlich auch immer gemacht... War mir am sichersten und man hatte immer genug Zeit zum Tanken.
Sascha
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