Hi,
ich hatte mir vor einigen Jahren eine GPZ (EX500 A) gekauft, nachdem mir jemand die Vorfahrt an einem Kreisverkehr geklaut hat und meine damalige TDR 125 mit 2000€ für mich ein Totalschaden war (den die Versicherung nicht zahlen konnte, da sich der andere aus dem Staub gemacht hat).
Dieses gedrosselt - nicht gedrosselt-Problem habe ich auch. Egal wie, 170km/h reichen locker, um sich tot zu fahren
Weil ich das jetzt schon so oft gelesen habe: Was zum Teufel ist ein Polrad, wo ist das und wofür soll das gut sein? Ich habe auch was von einem Kontrollloch gelesen, wo man das Teil sehen kann?!
Noch zu meiner Person:
Bin 26 und habe beruflich fast schon alles hinter mir, was man so gemacht haben kann... kaufmännisch, technisch, Praktika ohne Ende... An meiner GPZ habe ich bisher nur die Zündkerzen gewechselt (was nen Akt *g*) und ein wenig an der Verkleidung Risse usw. geflickt. Der Bastelkram macht mir mehr Spaß als die Schrauberei (obwohl bei mir noch nie eine Schraube übrig geblieben ist).
Und noch eine Frage an einen Mod: Die Nachricht darf nicht länger als 60.000 Zeichen sein? Wann weiß ich, dass ich die erreicht habe? Erst in Word einfügen und durchzählen lassen?
LG
DA
Beiträge: 5.631
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Hi DarkAngel,
Und sofort der Dämpfer: Fragen zum Polrad, Motoröl, Reifen... lösen hier bei vielen so langsam allergische Reaktionen aus, diese Themen wurden schon zigmal durchgekaut. Am besten mal etwas Zeit nehmen und die Suchfunktion benutzen, da ist wirklich alles zu finden.
Trotzdem - weil Du Dich vernünftig vorgestellt hast:
Das Polrad ist der drehende Teil der Lichtmaschine. Zudem ist es noch für den exakten Zündzeitpunkt zuständig, ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen.
Ein Bild gibt es In diesem Beitrag zu bestaunen.
Da sind auch die sechs eingeklebten Magnete zu erkennen, die sich bei sehr vielen GPZ bis einschließlich 1993 ("A-Modell") gerne lösen und einen Austausch gegen ein verbessertes Teil (mit durchgehendem Magneten) des Nachfolgemodells bzw. aus dem Zubehör nötig macht.
Das Polrad sitzt auf der linken Motorseite direkt unterhalb der Zylinder hinter einer Abdeckung, in dieser befinden sich auch die herrausschraubbaren Inspektionsöffnungen.
So, viel Spaß hier, Grüße, rex
Beiträge: 6.789
Themen: 133
Registriert seit: May 2008
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Servus aus Bayern
Jetzt könnteste uns noch Bilder zeigen dann wäre alles tutti
Beiträge: 1.942
Themen: 74
Registriert seit: Aug 2006
Postleitzahl: 48268
GPZ 500s Modell:
Mahlzeit,...
willkommen im Forum.
um die Begrenzung der 60.000 Zeichen hat sich noch niemand zuvor Gedanken gemacht.
Im Normalfall dürftest du es feststellen indem eine Fehlermeldung erscheint, bzw. du nicht mehr weiterschreiben kannst.
Gruß
Dark
Auch Mahlzeit (was gab's denn ?)
Vielen Dank für die netten Begrüßungen und ja, ich werde versuchen, mich zu bessern. In diesem Sinne auch danke für eure Geduld.
Auch das mit den Bildern muss leider noch etwas warten, aber bald habe ich ja Urlaub.
Dann auf ein nettes Miteinander und dass das Forum noch einige Jahre gut besucht sein möge...
LG
DA
Beiträge: 4.891
Themen: 119
Registriert seit: Aug 2007
Postleitzahl: 26506
GPZ 500s Modell:
Moinsen,
willkommen im Forum...
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt
auch mit "nur 60 000" Zeichen!
Herzlich Willkommen aus Leipzig
Beiträge: 1.152
Themen: 10
Registriert seit: Jun 2009
Postleitzahl: 46117
GPZ 500s Modell:
Hallo,
herzlich Willkommen hier.
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.
Gruß
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Beiträge: 679
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2009
Hallo, und ein herzliches hier bei uns
Beiträge: 2.159
Themen: 48
Registriert seit: May 2007
Postleitzahl: 95100
GPZ 500s Modell:
Hallo und herzlich Willkommen!!!
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm
2. Preis Schönheitswettbewerb 2015
Meine Galerie
Beiträge: 4.775
Themen: 177
Registriert seit: Feb 2007
Hi Angel,
um auf deine Aussage Bezug zu nehmen:
Zitat:Dieses gedrosselt - nicht gedrosselt-Problem habe ich auch. Egal wie, 170km/h reichen locker, um sich tot zu fahren
dazu reichen auch 50km, habe einen Bekannten, der ist mit dem Moped aus der Kurve getragen worden und im Melorations-Graben unter seinem 62kg-Möpp fast ertrunken
Kurz um, in diesem Fall war es mangelnde Beherrschung des Gerätes, wie leider so häufig im Verkehr, man muss sich an höhere Geschwindigkeiten heran tasten
Dir wünsche ich viel Spass und Erfolg beim ausprobieren deines neuen fahrbaren Untersatzes
Willkommen im Forum
Beiträge: 908
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2008
Postleitzahl: 46117
GPZ 500s Modell:
|