Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptständer schleift an Kette
Aloha, meine Donnerstag gekauft GPZ macht schon Probleme.... Sad

bin gestern mal auf die Bahn, um zu testen was die denn so kann... und irgendwie kam es mir so vor, als wenn ich mal was verloren hab...
bin aber noch munter weitergefahren, bis ich dann später bei langsamer Gangart was vibrieren gehört hab. Dachte aber die ganze Zeit es kommt von vorn.
Bis ich mal beim Bremsen auf einmal ein Stoßen an der Ferse links gemerkt hab. Da ist der Ständer immer gegen geschlagen, und dann hab ich auch gesehen, dass er so hoch hängt, dass er an die Kette kommt. Der Ständer hat zum Glück nur gelitten (Riefen) Die Kette sieht noch normal aus, kann man aber 2-3cm nach oben drücken (unterer Teil) Ich hoffe, dass is noch ok so...

hab mal ein Foto angehängt, wie das bei mir jetzt aussieht.

Da ich hier schon was über Barracuda gelesen habe. Habe auch eine montiert Cobra Barracuda 2in1 - liegt da das Problem?

gruߟ

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hi,

klingt erstmal so, als ob Du den Anschlag für den Hauptständer verloren hast, der den Weg nach oben begrenzt.
Aber wie der genau aussehen muss, können Dir sicher die Barracuda-Owner hier im Forum genauer sagen Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Hi!
Der Hauptständer Anschlag ist falsch montiert, der wird unten an der Hauptständeraufnahme montiert, dann schleift auch nix Wink

LG Flo

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

also das Teil was da bei mir an der Seite hängt is der Anschlag oder was?
aber was könnte denn dann weggeflogen sein?
Hab unten am Ständer nen Klumpen Ölschlamm weggemacht, da kam ein Loch zum Vorschein... wird der Anschlag da befestigt?

und da sind auch noch so Gummischläuche, ohne jeglicher Verbindung. Die hängen da einfach nur rum?! Was fürn Sinn haben die denn?
Genau, der Anschlag muss an den Bolzen des Hauptständers, also Bolzen raus, Anschlag dazwischen und wieder festschrauben...
Auf dem Bild siehts mal nicht so aus als ob was fehlt...
Der Schlamm am Hauptständer ist normal, das ist Kettenspray und allermöglicher Schmutz der sich dort sammelt...

Die Schläuche sind der Batterieüberlauf, Tankentlüftung usw.,mehr dazu findest du auch über die Suchfunktion des Forums Wink
ja super... dann werd ich das mal umbauen, wenns wieder trocken is... kommt denn da, wo jetz der Anschlag dran ist, überhaupt etwas dran? Oder hat sich der Vorbesitzer da einfach nur vertan?
Da hat sich der Vorbesitzer vertan, da kommt nichts hin auser der Kettenschutz!
habs vorhin mal versucht zu montieren, hab aber den Bolzen keinen Millimeter durch das Loch bekommen... muߟ ich wohl noch mal etwas vergrößern -.- aber vom dranhalten her, ist das nicht ein bisschen wenig Abstand zwischen Ständer und Kette?
Es ist mal wieder Zeit nem thread neues Leben einzu hauchen ^^

Bei mir schleift die Kette nämlich auch am Hauptständer seit ich meine 2-in-1 Anlage(rechts) installiert habe.
Leider habe ich so ein Anschlagblech nicht. Wo bekomme ich so etwas her bzw. wie sind denn die Maße von dem Teil?
Andere Möglichkeit: den Hauptständer demontieren. Ist bei 2in1-Fahrern (auch wegen der Optik) ne beliebte Alternative.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Hauptständer will ich eigentlich dran lassen, allein aufgrund der Wartungsarbeiten Big Grin
wenn du dich noch 2 wochen gedulten kannst, könnt ich dir meinen zum umkostenbeitrag verkaufen.

oder ruf doch einfach mal bei speedpro an, dasse dir vergessen haben einen mitzuschicken.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Da ich am Mittwoch meine kleine zum Tüv bringe sind mir 2 wochen zu lange, aber Danke. Mr. Green
Und die Idee mit bei speedpro anrufen, wäre ne option, wenn ich die Anlage nicht gebraucht hier aus dem Forum hätte Big Grin
Tseng schrieb:Da ich am Mittwoch meine kleine zum Tüv bringe sind mir 2 wochen zu lange, aber Danke. Mr. Green
Und die Idee mit bei speedpro anrufen, wäre ne option, wenn ich die Anlage nicht gebraucht hier aus dem Forum hätte Big Grin

Moinsen.

Frag doch den Verkäufer, ob das Teil noch irgendwo dran hängt.... Den Abstandshalter kann man aber auch selber basteln; sollte bei den oben zu sehenden Bildern eigentlich kein Thema sein... Think

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Tseng schrieb:Hauptständer will ich eigentlich dran lassen, allein aufgrund der Wartungsarbeiten Big Grin

der ist doch ruck-zuck wieder drangebaut...das mach ich an unseren Zetten auch so.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste