Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Helmdesign
#1
Hallöle liebe Fromusgemeinde Big Grin

Ich habe heute mal aus langeweile mir eine Beschäftigung gesucht und habe dann meinen
kleinen Probiker Helm gesehen, da kam mir doch die Idee diesen zu verändern...
Bin nach geschätzen 2 1/2 bis 3 Stunden Fummelarbeit fertig geworden und mich nun mal umhören wie ihr den findet Wink

Darüber hinaus würde mich interessieren was ihr für Helme benutzt und wie diese aussehen und ob ihr diese auch verändert habt Smile

Grüߟe Rata ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
Na das sieht ja echt mal nach ner Fummelarbeit aus Big Grin
Es würde ned zu meinem Möp und meinen klamotten passen, aber is ja auch ned mein Helm :-P

Ich hab dummerweise nur ein Bild von meinem Helm, auf dem ich mit drin stecke Big Grin
Und ich hab keine Ahnung, was es für einer ist, weil ich ihn von meinem Dad ´´geerbt´´ habe.
Naja und ´´gepimpt´´ habe ich ihn im Sommer mit einer 25m asphalt rutschpartie...von daher muss nun auch ein neuer her Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Sieht gut aus. Wie hast den gemacht?

Spidi hier lackiert öfter Helme...
Zitieren
#4
kann sich sehen lassen Wink passt auch bestimmt zu deinem möp oder?

und..ich hab nen stinknormalen schuberth r1 in mattschwarz Wink

mfg Smile
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#5
Paul Junior schrieb:Sieht gut aus. Wie hast den gemacht?

Spidi hier lackiert öfter Helme...

Tztztz, immer diese Schleichwerbung Tongue
Gruߟ, Juls

Zitieren
#6
Äusseres Detail-Design eines Helms ist mir schnuppe. Er sollte hell (weiss oder silber) sein, damit mir die Hirnmasse nicht in der Sonne gerinnt. Als Brillenträger brauch ich entweder stabile Brillenbügel zum zwischen die Polster quetschen, oder nen Klapphelm.
Guter Sitz der Schale und Polster auf mein Eierkopp, ohne zu drücken, ist wichtig. Brille und Visier sollten nicht beschlagen. Der Verschluss sollte mit Handschuhen bedienbar sein und nicht im Hals zwicken. Lautstärke sollte sich in Grenzen halten.
Das sind meine Prioritäten. In der Reihenfolge etwa.
Ich hab derzeit nen Nolan N102 in silber. War nen Auslaufmodell und günstig bei Louis.
Bis auf den Beschlag (schlechte Rasterung - quasi voll auf, oder zu) und die Lautstärke halbwegs tauglich. Bisher hats gereicht. Aber ich schau mal rum, ob man da nicht was ändern kann - wenn es nicht gleich ein Vermögen kostet.
Als Aufkleber fällt mir echt nix ein, ausser vielleicht meine Versicherungsnummer der Krankenkasse...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
En Vitesse schrieb:Naja und ´´gepimpt´´ habe ich ihn im Sommer mit einer 25m asphalt rutschpartie...von daher muss nun auch ein neuer her Wink

Auha, das glaub ich dass da n neuer her müsste Wink
Wäre zumindest besser ^^



Paul Junior schrieb:Sieht gut aus. Wie hast den gemacht?

Spidi hier lackiert öfter Helme...

Den Helm erstmal schön sauber gemacht von jeglichem scheiߟ.
Dann gute Klebefolie mühsam mit einer Schablone und Bleistift bearbeitet, alles zugeschnitten und anschlieߟend frei Schnauze auf den Helm geklebt. Wink

Helm lackieren wäre ned so mein Fall Big Grin
Reicht schon wenn ich erstmal mein Mopped zu ende lacken muss Laughing





hoestleyd schrieb:kann sich sehen lassen Wink passt auch bestimmt zu deinem möp oder?
Jopp, wird passend zum kommendem Motorraddesign Wink



Juls schrieb:
Paul Junior schrieb:Sieht gut aus. Wie hast den gemacht?

Spidi hier lackiert öfter Helme...

Tztztz, immer diese Schleichwerbung Tongue

118000.... 118000... mit drei Nullen.... wie drei Stullen... 118000 Laughing Laughing Laughing






ometa schrieb:Bis auf den Beschlag (schlechte Rasterung - quasi voll auf, oder zu)
Das würde mich voll ankotzen an deiner Stelle Wink
Deswegen würde ich mir den schon ned mehr holen ^^

ometa schrieb:Als Aufkleber fällt mir echt nix ein, ausser vielleicht meine Versicherungsnummer der Krankenkasse
Wobei das ja schon wieder echt orginell ist Laughing Mr. Green






Ach, meiner hat noch diese nette Spielerei von wegen ,,Integrierter, herunterklappbarer Sonnenschutz". Wink
Diese Sonnenbrille via Hebel zum herunterklappen.
Das war unter anderem ein Kaufkriterium, der Helm sollte das umbedingt können ^^ (für mich persönlich jetzt).
Weil getönte Visiere finde ich den so alltagstauglich und die Sonnenbrille im Helm ist auch oft umständlich Wink
Zitieren
#8
Erstmal Respekt vor der Arbeit. Sieht auf jedenfall besser aus, als langweiliges schwarz, würde sogar zu meinem Töff passen Smile

ometa schrieb:Als Aufkleber fällt mir echt nix ein, ausser vielleicht meine Versicherungsnummer der Krankenkasse...

Originelle Idee. Könnte man noch erweitern um Blutgruppe, Spenderausweiskopie, Adresse des Hausarztes etc Wink

Ich hab diesen Helm hier:
[Bild: http://www.mxsouth.com/street/scorpion/s...mets_4.jpg]

Hatte mich vorallem ins Design und diese Klappsonnenblende verliebt, wobei die doch noch etwas zuviel Licht durchlässt. Allerdings würd ich ihn nicht wieder kaufen, da das tolle Antibeschlag-Visier schon nach ein paar Wochen aufgegeben hat. Der nächste wird wohl Pin-Lock o.ä. haben.
Zitieren
#9
hab mir den hier geholt:

[Bild: http://craft-helme.maedl.de/images/Produ...525_wr.jpg]
(hab aber ein klares visier oben Whistle , fahr mit sonnenbrille Biker )
gabs zuletzt bei louis um 100€ statt um...250, da hab ich zugeschlagen.
kann aber leider noch nix sagen, da ich ja noch ned gefahren bin damit...

finde das design edel, er greift sich seeehr wertig an (einzig irritiert mich die tatsache, dass die "decals" fühlbar sind...ob das die aeroddynamik hemmt (und damit die lautstärke fördert))? weiߟ aber ned wies bei anderen helmen ist - mein letzter war ein nackig-silberner caberg (damit ist die lautstärke kaum zu überbieten ^^)

hab ihn ganz stolz meiner freundin gezeigt, und sie drauf: "bei dem design wurde an ersthelfer gedacht, damit fallen die blutflecken gleich weniger auf!" Mr. Green
Zitieren
#10
@ ometa & En Vitesse:

Bei Tante Louise geht der WSV gerade los, da gibt es zb den Shoei Raid II um 42% red. für ~250€, oder den Schuberth R1 51% red. für ~230 Taler. Natürlich auch jede Menge anderer Helme zu guten Preisen.
Der Fairness halber sei erwähnt, dass Polo mit dem WSV auch nicht mehr lange auf sich warten lässt...
Wenn ihr nen neuen Helm braucht, dann wäre JETZT die beste Gelegenheit :twocents-mytwocents:
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#11
@ Gombie:
Danke, ich weiߟ. Ich war ja erst letzte Woche auf Großeinkauf in Mannheim Tongue
Aber, ich kauf mir ned mehr einfach so nen Helm....Wenn dann fahr ich den vorher auch und da das bei dem Wetter momentan ein bissl schlecht geht, werd ich den Helmkauf auf die ersten schönen Tage ohne Schnee verlegen Smile
Dadurch, das ich immer viel und lange fahre, will ich diesmal wirklich nen Helm, der nicht ständig beschlägt, an der die Sonnenblende gut und einfach ,auch bei der Fahrt bedienbar ist und es sich bei 50km/h ned so anhört, als würde grade n Zug über die drüber rollen Big Grin
Von daher, so bald die Straßen einigermaßen Schneefrei sind, gehts los Smile
Zitieren
#12
Stimmt, der WSV ist auch gerade im kommen Wink
Gestern meinen Louise Katalog bekommen mit 10€ Gutschein :p
Ne neue Moppedhose wird nämlich langsam fällig ^^

Was hatte ich denn damals bezahlt, ich glaube das waren ca 100 Euronen, bin auch gut zufrieden mit dem ding ^^
Edit: Also der Helm da, ned die Hose *g* Mr. Green
Zitieren
#13
Auch wenn ich Persönlich eher Shoei-Fan bin, beim R1 von Schuberth machste da sicherlich nix verkehrt -vor allem bei DEM Preis.
Das Dingen ist mit nem riiiiiiiiiiiiiiiesig großen Schieber für die Sonnenblende bestückt, der ist garnicht zu verfehlen Wink
Auߟerdem ist der R1 für Geschwindigkeiten konzipiert von denen wir nur träumen können, mit der Lautstärke wirste da keine Probleme bekommen.
Auch der Shoei ist schön leise, hat aber keine Sonnenblende, dafür aber ein Pinlock-Visier. Aus eigener Erfahrung: IMMER beschlagfrei!
Beim R1 gibts Pinlock allerdings nur zum nachrüsten, der soll aber auch so beschlagfrei sein.

@ Lord-Ratatosk: Sieht nett aus, hoffen wir mal das die Klebefolie die Helmschale nicht angreift.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#14
@gombie: der r1 ist beschlagfrei Wink oder war es bis jetzt Smile
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#15
Gombie schrieb:Auch wenn ich Persönlich eher Shoei-Fan bin, beim R1 von Schuberth machste da sicherlich nix verkehrt -vor allem bei DEM Preis.
Das Dingen ist mit nem riiiiiiiiiiiiiiiesig großen Schieber für die Sonnenblende bestückt, der ist garnicht zu verfehlen Wink
Auߟerdem ist der R1 für Geschwindigkeiten konzipiert von denen wir nur träumen können, mit der Lautstärke wirste da keine Probleme bekommen.
Auch der Shoei ist schön leise, hat aber keine Sonnenblende, dafür aber ein Pinlock-Visier. Aus eigener Erfahrung: IMMER beschlagfrei!
Beim R1 gibts Pinlock allerdings nur zum nachrüsten, der soll aber auch so beschlagfrei sein.

@ Lord-Ratatosk: Sieht nett aus, hoffen wir mal das die Klebefolie die Helmschale nicht angreift.


Hm... son Schuberth wäre auch was feines, aber wenn ich mir einen hole, dann erst wenn wieder ein neuer fällig wird Smile

Nene, das ist schon alles erprobt (damals mit meinem scheiss Rollerhelm Laughing), Wetterfest isses dazu auch allemal Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste