Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riesenproblem- jetzt auch mit Video
#31
Liest sich wie ein Krimi hier, echt spannend und mein Beileid@Mechniker@Motorrad@TheLloyd92.
Ich bin mal gespannt wie das ausgeht, halte uns auf dem laufendem!
Zitieren
#32
Ohje Crying or Very Sad

also, hab ihm die maschine gebracht, selber gefahren mit letzter kraft, hab gesagt die solle mal inspektion mache und kucken ob alles soweit in ordnung ist.

4 tage später ruf ich an un die meine dass des schon ne teure aktion wird, ich soll so mit 800€ rechnen.

dann nochmal 8 tage später ruf ich an un frag was los is un er sagt ich soll vorbei komme. die habe mich zum motorrad gebracht un mirs polrad gezeigt, was ohne magnete und blech montiert war. verlangt hat er 75€ arbeitszeit für teilzerlegung mit fehlersuche. ohne alles wieder zusammen zu bauen hat er mir die ausgebauten teile in nem karton gegeben und ich hab das motorrad dann heimgeschoben.
joa, im karton war dann die batterie, und die zerbröselten magnete an denen alle restlichen schrauben hafteten.
hab dann alles wieder zusammengebaut mit hilfe vom forum. und ja, neues gebrauchtes polrad gekauft, eingebaut und ja, da wären wir.


da mit dem polrad hat mich eigentlich auch gewundert, es rüsten ja eben viele auf das D polrad um^^
Zitieren
#33
Was wollte er denn machen, die die 800€ rechtfertigen ?
Er scheint ja auch irgendetwas verstellt zu haben, das es den Schlepphebel zerbröselt oder kann das durch evtl. deine falsch eingebaute LiMa auch passieren? Unabhängig davon, haette das Polrad eigentlich nicht kaputt sein dürfen bzw. hat er es auseinander gebaut?^^
Zitieren
#34
Knaller,
da weiߟ ich wieder warum meine Moppeds nur meine eigene Werkstatt sehn.
"Hier wir haben ihr Fahrzeug zerstört, macht 75 € ..." Laughing

Wie lang ist das denn her ?
Wie du mit der Situation jetzt umgehst musst du selbst wissen,
oder vieleicht kann dir hier irgendwer helfen, aber von Jurismus hab ich keine Ahnung Big Grin
Dafür weiߟ ich das 75€ (und die Knete für Motor und Polrad) nicht vom Himmel fallen.


@Sekronom: Nein, mit dem Polrad hat das nichts zu tun.
Ich frag mich sowieso: Warum ?
Warum musste er überhaupt am Polrad hantieren ?
Warscheinlich mal "irgendwo" gelesen das das kaput gehn kann, aber selber kein Plan haben.
Und warum sind die Nockenwellen verstellt ?
Selbst wenn das im "Service" vorgesehen war, zum Ventile einstellen bleiben die drin.
So einfach springt die Kette auch nicht über, also alles sehr bedenklich.
Zitieren
#35
Also bei den 800€ wär nen neuer vorderreifen dabei, sowie die ganze arbeitszeit, neue batterie, ölwechsel...
er hat nur gesagt dass ihm beim öffnen der lima die magnete entgegenkamen.

und das mit dem schlepphebel kann sein, dass ich das verursacht habe beim anschiebversuch.

aber ich war bei der werkstatt noch ne woche später um eine gsxr 600 während der probefahrt durchchecken zu lassen und da war der chef eben (noch)nicht da. da hat sie einer durchgeschaut und hat gemeint dass die top dasteht. ( Dance stümpner Dance )
später kam nämlich der chef un hat se sich durchgeschaut un hat unfall und umfallschäden gefunden, sowie rennstreckenspuren die eigentlich lebensgefährlich waren.

wahrscheinlich wurd meine maschine von einem von dene mongos bearbeitet.

aber was für chancen hätt ich denn rechtlich? hab ja an sich keine beweise. der mechaniker könnt ja sage dass ich des alles im nachhinein kaputtgemacht hab
Zitieren
#36
TheLloyd92 schrieb:Also bei den 800€ wär nen neuer vorderreifen dabei, sowie die ganze arbeitszeit, neue batterie, ölwechsel...
er hat nur gesagt dass ihm beim öffnen der lima die magnete entgegenkamen.

und das mit dem schlepphebel kann sein, dass ich das verursacht habe beim anschiebversuch.

aber ich war bei der werkstatt noch ne woche später um eine gsxr 600 während der probefahrt durchchecken zu lassen und da war der chef eben (noch)nicht da. da hat sie einer durchgeschaut und hat gemeint dass die top dasteht. ( Dance stümpner Dance )
später kam nämlich der chef un hat se sich durchgeschaut un hat unfall und umfallschäden gefunden, sowie rennstreckenspuren die eigentlich lebensgefährlich waren.

wahrscheinlich wurd meine maschine von einem von dene mongos bearbeitet.

aber was für chancen hätt ich denn rechtlich? hab ja an sich keine beweise. der mechaniker könnt ja sage dass ich des alles im nachhinein kaputtgemacht hab

gewesen ist das am 4. februar
Zitieren
#37
TheLloyd92 schrieb:er hat nur gesagt dass ihm beim öffnen der lima die magnete entgegenkamen.

Dann hast du wohl die erste D-Reihe, mit D-Polrad, das sich von alleine zerlegt^^
Zitieren
#38
Aber selbst dann bleibt die Frage ja offen, warum der Schlepphebel kaputt geht, laut Rubino ja nur mit versteller Nockenwelle und da du sie noch hingefahren hast halte ich es fuer unwarscheinlich das du sie mit der letzten Umdrehung im Fahren verstellt hast ;P
Da danach der Mechaniker am Werk war und sie ab dem Zeitpunkt unfahrbar war.
Zitieren
#39
Ich werde morgen mal hinfahren und fragen was da abgegangen ist Confused:

Ansonsten wird mir wohl nix anderes mehr übrig bleiben als das D Modell auszuschlachten und die Teile zu verkaufen Crying or Very Sad

Für die Saison hab ich ja zum Glück ab nächste Woche neue R6 Surprised

Ansonsten vielen Dank an alle, die sich dieser Sache so angenommen haben und die mir geholfen haben.

An dieser Stelle ganz großes Lob ans Forum. Ist echt super hier und nette Menschen. Dankeschööön. Clap Clap Clap

Halte euch auf dem Laufenden. Whistle
Zitieren
#40
TheLloyd92 schrieb:wahrscheinlich wurd meine maschine von einem von dene mongos bearbeitet.

Damit das hier auch ein tolles Forum bleibt und sogar noch toller wird, wollen wir so ne unkorrekten Ausdrucksweisen in Zukunft bitte unterlassen [von einem, der nen "Mongo" zum Freund hat].

Ansonsten tut es mir leid, was dir da widerfahren ist. Wenn du ne Rechtsschutz hast, würde ich mir erstmal ne Rechtsberatung einholen.
Um da vorteilhaft ranzugehen, würde ich das VORHER mit nem RA klären, statt jetzt da in den Laden zu gehen und zu fragen, was los war. Wichtig wären zB. Zeugenaussagen und Beweismaterial, etc.
Wenn du keine Rechtsschutz hast und du selbst die Sache so einschätzt, dass da nicht viel zu machen ist, kannst du vielleicht ein wenig drohen und so, und wenigsten 75 Euro zurückverlangen, oder sowas. So nach dem Motto: "pass auf, gib mir ein bisschen Kohle, du hast hier eindeutig Mist gebaut, aber weil ich selbst kein Bock auf Gerichtstermine hab, bin ich auch mit X,X Euro zufrieden und wir vergessen das Ganze...".
Vielleicht lässt sich da was machen, wenn du gut schauspielern kannst. Wenn er nicht drauf eingeht, Pech gehabt.

Für mich hört sich das auch so an, als wenn einer gewaltsam das Polrad geöffnet hat, weil er inkompetenterweise dahinter kaputte Magnete vermutete, und so erst die Magnete zerstört hat.
Eigentlich würde es reichen, dass du beweisen kannst, dass du mit dem Moped vorgefahren bist. Dann hälst du noch kurz eine selbstausgedruckte "Bestätigung per Mail" vom Kawa-Support hoch, die sagt, dass man das Polrad nur gewaltsam öffnen kann, bzw. nur öffnen kann, mit Einhergehen der Zerstörung.
Wenn der Chef wirklich etwas Ahnung hat, wird er dir das schnell glauben...

Das wäre das, was ich nachvollziehen kann. Wie sich die restlichen Probleme ergaben, entzieht sich meiner Vorstellung, zumal du beschrieben hast, dass du selbst wohl einige rabiate Versuche durchgeführt hast.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#41
Mit Mongo habe ich keinesfalls das Down-Syndrom gemeint. Ich respektiere Menschen mit dieser Krankheit undfinde es toll wie gut sie damit umgehen können. Bevor es zu größeren Missverständnissen kommt, möchte ich das hier klarstellen, dass ich das soo nicht gemeint hab.

Rechtschutz habe ich leider nicht, aber ich werde mich mal an Kawasaki bezüglich des Polrades wenden. Vielen Dank für den Tipp.

Mal kucken ob sich da was machen lässt.
Zitieren
#42
ometa schrieb:Wie sich die restlichen Probleme ergaben, entzieht sich meiner Vorstellung
Meiner nicht.
Die Kettenräder haben laut Handbuch eine "Körnermarkierung" die in der Realität eine lange Linie ähnlich der
Kontrollinien mit der Bezeichnung "EX" und "IN" sind.
(Ich find leider keine guten Bilder davon, hätte ich von Lloyd mein Bild von der linken Seite in Fahrtrichtung bekommen wären wir schlauer...)
Die kann man in der allgemeinen Werkstatthektik als Laie verwechseln, und genauso sieht die Stellung der Nockenwelle aus.
Zusätzlich kann man noch beide Nockenwellen zusammen auf EX oder IN einstellen , geht alles irgendwie...
Die eigentliche Zerstörung wurde dann dadurch ausgelöst:
TheLloyd92 schrieb:beim anschieben blockiert halt nach keiner ganzen Drehung das Hinterrad, trotz viel Gewicht und flotter Geschwindigkeit.

Die Frage bleibt wohl eher warum die an der Nockenwelle waren.
War die Kopfdichtung defekt ? Schlieߟlich haben die auch Kompression gemessen, und irgendwas wird
dem Meister da ja durch den Kopf gegangen sein...


TheLloyd92 schrieb:Ansonsten wird mir wohl nix anderes mehr übrig bleiben als das D Modell auszuschlachten und die Teile zu verkaufen Crying or Very Sad
Rest in Pieces, kleines D-modell Jason Laughing
Na Lloyd nich den Kopf innen Sand stecken Wink
Zitieren
#43
Moin

Also ich Raff das nicht.

Wieso gleich mit Rechtsschutz und Anwalt gegen gehen.
Erstmal nachfragen und dem ganzen auf dem Grund gehen.

Sonst ist das Polrad der D mit max. (denke ich) 2 Halbmondige Magnete oder einem ganzen durchgehenden Magneten versehn.
Selbst wenn man da was rausbricht oder zerbröselt. Geht das Polrad dennoch.

Auߟerdem finde ich denn Ansatz von Rubino sehr gut.
Halt uns auf dem Laufenden.
viel Glück.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#44
Pakonti schrieb:Wieso gleich mit Rechtsschutz und Anwalt gegen gehen.
Erstmal nachfragen und dem ganzen auf dem Grund gehen.
Gesunde Einstellung, seh ich auch so.

Glaub nicht, daß die Werkstatt den Ventildeckel überhaupt ab hatte. Wenn doch, wäre die Rechnung nennenswert höher ausgefallen als die 75,- Euros...

Meiner Meinung nach ist der Schlepphebel schlicht und ergreifend wärend der Fahrt gebrochen, die Trümmer haben sich kurz zwischen Nocken und Ventil gesetzt und so die Fehlzündung (und schlimmeres) verursacht.
Ein Reststück wird jetzt noch irgendwo im Motor drehende Teile blockieren, eventuell ist es auch kurz unter die Steuerkette geraten und hat zum überspringen der Kette geführt.

Weshalb die Werkstatt an dem Polrad rumgefingert hat, kann ich mir allerding auch nicht ganz erklären, einfach mal nachfragen.
Zitieren
#45
Moinsen,

der Hinweis mit dem Kunststoff- oder Holzstab hatte schon seinen Sinn... aber erst mal egal.

Machst Du bitte die Bilder, wie von Rubino angesprochen und auch noch mal ein Bild vom Innenleben des zerstörten Polrades... auch von der Nummer auf der Rückseite des Polrades...

Zum Streit mit der Werkstatt: ich würde auch mal nachfragen, was da los ist, aber auch mit Nachdruck verlangen, dass Dir geholfen wird... Sonst wird das nix. Hast Du einen Bekannten, der sich mit Motorrädern auskennt??? Schilder ihm Deine Problem und zeig ihm mal diesen thread.. und der sollte dann mit zur Werkstatt gehen.

Von dem Motor behaupte ich mal, dass der hin ist...

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste